Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-08-2002, 20:39
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 10.03.2002
Standard

@WT-Sifu

Zitat:
Und auch so billig 150 Seiten für nur 65 Euro, während die freche EWTO doch glatt 43 Euro für nur 400 Seiten verlangt
Neuer-Besser-Roter-WengChun
Nur aufpassen, dass man vor Lachen nicht übern den Tellerrand fällt !
Fällt mir da vielleicht auf, daß da jemand das Buch nicht gelesen haben könnte....????
aber trotzdem irgendwelche Phrasen abdrischt !!!:warning:

Lies.... und wir haben eine gemeinsame Grundlage über die wir uns unterhalten können.
btw: aber nich über´s saufen wie´s SKEMA-Man scheinbar
bevorzugt

Ach so,.....
beim Fallen sollte man besser nicht Lachen, d. h., wenn man das Fallen überhaupt gelernt hat !

So long
30Speichen
Quicklinks
Alt 14-08-2002, 08:28
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 14.08.2002
Standard

Hallo 30Speichen.
Du kannst aber doch kein wengchun mit Wing Tsun vergleichen, das ist doch ein etwas anderer Stil oder?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wenn jemand Leung Ting WT lernt, kann er doch mir Deinem Buch nix anfangen oder?

Alt 14-08-2002, 10:39
Holger
Gast
Kampfkunst:

Standard stimmt

anstelle von 30Speichen:

stimmt, aber man könnte es lesen, drüber nachdenken und dann was mit anfangen (dann z. B. auch lästern )

Grüße
Holger
Alt 14-08-2002, 11:27
Benutzerbild von Hausmeister
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: - retired -

Registrierungsdatum: 04.08.2002
Ort: Unter weiß-blauem Himmel, wo die Welt noch in Ordnung ist und ich mich noch sicher auf der Straße bewegen kann.
Standard

Ich als Nicht-Wing Chun ler und Ideologieferner habe mir das Buch gekauft, um mal ein bischen was darüber zu erfahren. Dafür ist es auf jeden Fall geeignet, es gibt einen guten Überblick (teils auch mehr) und das Buch steht ehrenvoll in meinem Regal (und verläßt es ab und an wieder).

Ich habe mir aus dem Buch die 1. Form beigebracht. Da ich dann mal kurz WT live ausprobiert habe und ab und zu mit entsprechenden Leuten zu tun habe, konnte ich feststellen, daß ich gar nicht sehr falsch lag dabei.

Ich glaube, wenn Du ein Buch übers Wing Chun kaufen willst, liegst Du damit richtig.
Alt 14-08-2002, 11:28
Kampfkunst: 18 Jahre Leung Ting WT

Registrierungsdatum: 08.01.2002
Standard @ 30Speichen

Zitat:
Original geschrieben von 30Speichen
@WT-Sifu

Fällt mir da vielleicht auf, daß da jemand das Buch nicht gelesen haben könnte....????
aber trotzdem irgendwelche Phrasen abdrischt !!!:warning:
So long
30Speichen
1. Stimmt. Ich habe es nicht gelesen. Es wäre mir halt viel zu teuer

2. Stimmt auch. Ich habe bewußt auch mal Phasen gedroschen, denn das scheint dir ja zu liegen (WT-Schinken, EWTO-Werbebroschüre, Alte Kruscht, vor 15 jahren weggelegt und einstauben lassen, allein deshalb kein WT, um Welten besser etc.). Selten so viele Phrasen in so wenig Sätzen gelesen. Aber nichts für ungut

Gruß, WT-Sifu
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht