|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ein Mann fragte den Propheten (pbuh): „ Allahs Gesandter, soll ich (mein Reittier) anbinden, oder auf Allah vertrauen und es unangebunden lassen?“ Er antwortet: „Binde es an und vertraue auf Allah.“ |
|
| |||
| |||
| nein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mit dem IRAS steht und fällt das ganze Ching Bum. Behaupte ich mal.
__________________ Ein Mann fragte den Propheten (pbuh): „ Allahs Gesandter, soll ich (mein Reittier) anbinden, oder auf Allah vertrauen und es unangebunden lassen?“ Er antwortet: „Binde es an und vertraue auf Allah.“ |
|
| ||||
| ||||
| Ach, ja.
__________________ Da es offensichtlich nicht mehr um das Thema geht, mach ich mal zu. Wenn ihr unbedingt noch was sagen wollt, schreibt mir ne PN. Closed |
|
| ||||
| ||||
| Sehr sinnig!
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| |||
| |||
| GeeHot hat recht.
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| |||
| |||
| So wie ich das noch im WT gelernt habe, sollst du die Schrittarbeit auch in einer SV Situation anwenden. Der Grund für die 70% Prozent hinten ist, das dir zum einen nicht das Bein weggezogen werden kannm z. B. mit einem Feger, und der 2. Grund ist, das du auch mit den Beinen auch gegnerische Tritte abwehrst. Das geht dann wesentlich schneller, wenn das vordere Bein nicht mit Gewicht belegt ist. Der Iras ist ein Trainingsstand. Aus Ihm heraus werden dann die Angriffe im Chisao gemacht. Ich persönlich würde mich in einer SV Situation nicht in den Iras stellen, weil ich finde, das dieser stand zu wenig stabilität hat und man in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Da es offensichtlich nicht mehr um das Thema geht, mach ich mal zu. Wenn ihr unbedingt noch was sagen wollt, schreibt mir ne PN. Closed |
|
| |||
| |||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
P.S.: Was jetzt nicht heißen soll, dass man im IRAS kämpft. P.P.S.: Warum wird der IRAS überhaupt verwendet in den Nicht-WT-DingDungs wenn er doch nur das Stehen trainiert? Stehen könnte man auch anders, also warum?
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius Geändert von Bart der Geier (13-02-2008 um 14:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| @Bart der Geier: Weil die Beine Paralell zueinander Stehen ist es relativ einfach, das du dein Gleichgewicht verlierst, wenn du nicht vorher den Stand änderst. Probiers mal aus, lass dich mal im Iras nach hinten drücken und dann, wenn du ein Bein hinter das ander Stellst. Streicht das Bitte mit der Bewegungsfreiheit. War ein Patzer von mir. Bin noch nicht richtig da. |
|
| ||||
| ||||
| Einige IRAS-Funktionen Verwurzeln Bestimmung der eigenen Standweite Wendigkeit aus dem Punkt In Abfolge der Pflaumenblüten, passt sich der IRAS der Anatomie des Gegners an ...
|
| ||||
| ||||
| Er trainiert den richtigen Hüfteinsatz.
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|