Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-02-2008, 23:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Avci Wing Tsun

Registrierungsdatum: 14.01.2008
Standard

iron: sag mal, was vermutest du eigentlich was meine absicht ist? deine antworten auf meine posts sind immer so als ob du irgendwelche negativen absichten hinter meinen aussagen vermuten..

ich meinte eigentlich mehr dass ich wenig negatives bzgo. wteo gehört/gelesen habe, aber zB über ewto hör ich fast durchgehend negatives. abwerten kann ich persönlich sowieso nichts. ich kenne bisher nur wteo und das auch noch nicht so gut aber ich spiegele nur das wieder was ich lese.. und das formulier ich auch entsprechend (also man sollte merken dass ich quasi nur zitiere und ich nicht meine hand für diese meinung ins feuer legen würde)

lars:ja geht nicht mal um avci wt sondern eher darum das dieses wing tson (und deren mega sifu) etwas lächerlich wirken IMO (kennst den recht aktuellen thead bzgl. wing tson in diesem forum sicher)
Quicklinks
Alt 13-02-2008, 23:41
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von WT_rookie Beitrag anzeigen

lars:ja geht nicht mal um avci wt sondern eher darum das dieses wing tson (und deren mega sifu) etwas lächerlich wirken IMO (kennst den recht aktuellen thead bzgl. wing tson in diesem forum sicher)
Jau. Sehe bloß keinen Indikator dafür, dass es was anderes als in der EWTO sein sollte. Vielleicht ist der Trainer ne Pfeife, vielleicht nicht... wer weiß. Qualitätsschwankungen gibt´s auch bei den Original-GBV-Leuten. Immerhin hat er sich ja schon da seine Ausbildung abgeholt und wird auch ne Urkunde bekommen haben, die seine Lehrfähigkeiten bescheinigt. Dann hat er sich bei Freund MD seinen letzten Schliff geholt - auch wenn der sein Missfallen bereits zum Ausdruck gebracht hat.
Deshalb fände ich es unpassend, wenn EWTO-Leute über ihn lachen. Gibt bestimmt genug Sifus bei der Mutter aller Verbände, die auch kein besseres WT verkaufen. Den einzigen Unterschied sehe ich darin, dass der gute Mann keine Lust mehr hatte, Sigung weiter Franchise-Gebühren zu überweisen und seine eigene Klitsche aufgemacht hat. Wetten, dass ihm genug Leute begesprungen wären, wenn er noch Teil der Familie wäre? Bei dem Video mit den Jungs die sich bei der Vorführung in der Judo-Schule bis auf die Knochen blamiert haben hat die foreneigene WT-Gemeinde gleich Ausreden parat gehabt, um den Kameraden zur Seite zu stehen.
Aber wehe einer ist draußen - dann ist er Freiwild. Finde, das ist doppelte Moral.

Avci-WT nehme ich nur deshalb aus, weil ein Blinder mit Krückstock sieht, dass der Sahli sein WT modifiziert hat.
Alt 14-02-2008, 08:19
Benutzerbild von GeeHot
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Faustkampf in allen Variationen

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Er macht doch schon WT, da sie sich alle von Leung Ting ableiten sollte es doch alles das selbe sein oder ?

Ich denke will man über den Tellerrand schauen sollte man sich was suchen was nicht die gleichen Konstrukte wie das eigene System verwendet.
Soll nicht abwertend oder vergleichbares sein, will ihn ja auch nicht zum Wechsel ermuntern, meint ja selber das er voll zufrieden ist.

Ich glaub einfach nicht das man großartig vergleichen kann wenn man sich von Avci aus EBMAS anschaut. Dagegen erkennt man sicherlich Unterschiede wenn man sich Bary Lee und Avci anschaut.

Und ich glaube das man da wirklich erst was für sich in seinem eigenen System mitnehmen kann.

Viele grüße,
iron
Da liegst Du bei einem Pfaff komplett daneben, was die Gleichheit zu LT-IWTA-EWTO-KRK CHING BUM betrifft. Es gibt zwar teilweise äußerliche Ähnlichkeiten zum CHING BUM, aber es wird komplett anders unterrichtet und es geht komplett in eine andere Richtung. Also nichts von wegen Copy and Paste, trotz (oder gerade wegen) der Abstammung vom Mega-Club.

Geändert von GeeHot (14-02-2008 um 08:22 Uhr). Grund: !
Alt 14-02-2008, 09:25
Moderator
Kampfkunst: Don't Worry, Be Happy! :)

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von WT_rookie Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort (endlich handelt es sich auch mal um eine Antwort ;-))
Ich habe nun ein Paar Antworten bekommen aber zB aus deine Antwort geht nicht hervor wieso sich die WT-Schrittarbet für die von dir erwähnten Ziele eignen. Kann ich diese Ziele nicht auch anders erreichen, was nützt es dabei 70% meines Gewichtes auf das hintere Bein zu verlagern?

Zu meine jetzigen Frage (naja, irgendwo auch die Ursprungsfrage) hab ich nun einige Antworten und könnte es mir prinzipiell auch selbst beantworten aber so *richtig* klare Aussagen gab es nicht.. ich meine jeder hat 1 oder 2 Sachen genannt aber ich hab bevor ich den Thread erstellt habe erwartet dass ich da 2 bis 3 Antworten bekomme und dann ist der Thread durch. Ich dachte man kann so eine Frage klar beantworten ohne das überhaupt diskussionsbedarf entsteht. Aber scheinbar gibt es da ne menge interpretations spielraum.

P.S. es handelt sich übrigens um avci WT (wteo). so wie es mir zZ erscheint gehört das eher zu den angenehmeren varianten .. oder doch lieber wing tson?
Im WT liegen 100% ( Nicht 70; zumindest in der EWTO) des Körpergewichtes auf dem hinteren Bein. Das führt dazu, dass du mit dem vorderen Bein ohne dein Gewicht verlagern zu müssen treten kannst. Es ist dem Gegner so außerdem nicht möglich dein vorderes Bein zu fegen etc. Dein Kniegelenk ist durch diese Art und Weise der Fortbewegung nicht so anfällig auf Kick.

Du kannst sehr schnell die Richtung ändern und somit auch das Angriffsziel, du bist also sehr mobil. Noch Fragen?

Viele Grüße
Julian
Alt 14-02-2008, 10:12
Kampfkunst: Ting Dung

Registrierungsdatum: 26.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von yves11 Beitrag anzeigen
ok, gut so...
solltest du als mod nicht NEUTRAL sein???
Nein, warum? Er darf doch eine Meinung haben. Wenn seiner Meinung nach PHB erwähnenswert ist, die anderen aber nicht, ist das doch gut.

Zitat:
warum sugerierst du dem Probanten nicht, sich mal Pfaff, Wagner, Remmel, Boztepe oder Dragos anzusehen?
Wer will schon Dragos anschauen?

P.S.: War natürlich bloß Spaß, SMD

"erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius

Geändert von Bart der Geier (14-02-2008 um 10:14 Uhr).
Alt 14-02-2008, 10:20
Benutzerbild von Jibril
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Gong Fu

Registrierungsdatum: 22.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
Nein, warum? Er darf doch eine Meinung haben. Wenn seiner Meinung nach PHB erwähnenswert ist, die anderen aber nicht, ist das doch gut.

Wer will schon Dragos anschauen?

P.S.: War natürlich bloß Spaß, SMD
Du bist auch einbisschen voreingenommen oder?

Man liest immer in deinen Texten eine gewisse Parteizugehörigkeit heraus...
Alt 14-02-2008, 10:26
Kampfkunst: Ting Dung

Registrierungsdatum: 26.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
Du bist auch einbisschen voreingenommen oder?

Man liest immer in deinen Texten eine gewisse Parteizugehörigkeit heraus...
Aber keineswegs, Dein Eindruck täuscht.

"erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius
Alt 14-02-2008, 10:31
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

O.K., Thema hat sich totgelaufen. Kann auch nicht Zweck eines Diskussionsforums sein, online die gesamte Schrittarbeit eines Kung Fu Stiles zu erklären.

CLOSEd

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht