|
| ||||
| ||||
| Hallo, mal ne Frage: Bin jetzt seit 3 Monaten im WT und find es ganz interessant. Mich kotzt nur an, dass mein Trainer kein gutes Haar an Bruce Lee´s Jeet Kune Do und man an seinen Fähigkeiten als Kämpfer zweifelt. Was soll der Scheiss! Gleich beim ersten Training fand ich das schon komisch. Habe mich jedenfalls nicht von Anfang an als Fan zu erkennen gegeben. Da kommen dann so Sprüche wie: "Niemand ist perfekt. Bruce Lee wollte perfekt sein, er ist daran gestorben!" Wenn schon gege Bruce Lee, dann bitte nicht damit werben: DIE BASIS VON BRUCE LEE´s KAMPFSTIL Voll das Geheuchel! Und warum hat Kernspecht bei Jesse Glover JKD trainiert, wenn er kein gutes Haar daran lässt? Kann mir das mal einer erklären? An jkdberlin: Ist es ratsam WT bis zu einem höheren Schülergrad zu erlernen und danach zum JKD zu wechseln? Ist es ratsam, Ninjutsu und WT zu betreiben oder sind diese Stile unvereinbar? Gruss El Loco |
|
| |||
| |||
| Hallöchen, die WT`ler sind alle sehr von Ihrem Stil überzeugt (ich hab´selber mal ca. 6 Jahre WT gemacht). Leider sind sie etwas untolerant gegenüber anderen Stilen. WT wird halt immer als das beste System dargestellt und da darf`s nichts anderes geben. Eigentlich schade, denn WT ist wirklich ein gutes System , aber über die Politik der EWTO läßt sich streiten. Vielleicht ist man aber auch nicht gut auf Bruce Lee zu sprechen, da er sich ja von Yip Man getrennt hatte und seinen eigenen Stil entwarf ( der eigentlich kein Stil ist). Über JKD kann ich leider gar nichts sagen (hab`nur darüber gelesen ). Es ist dort aber sicherlich toleranter als beim WT, da JKD sich der Techniken von mehreren Kampfkünsten bedient. |
|
| |||
| |||
| @El Loco: Das Problem liegt nicht beim WT sondern bei deinem Ausbilder. Ich vermute mal ganz frei, dass der keine Ahnung von JKD hat. WT und Bujinkan haben zwar Ähnlichkeiten in gewissen Konzepten sind aber von der praktischen Ausführung her sehr unterschiedlich. Gruss Skyguide |
|
| |||
| |||
| - Geändert von Andreas Mertsch (26-07-2008 um 09:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kurze Zwischenfrage an unsere Historiker: Von wann bis wann hat Jesse Glover mit Bruce Lee trainiert und warum hat er auf fast allen Bildern, auch in Räumen, eine Jacke und eine Wollmütze an? |
|
| |||
| |||
| - Geändert von Andreas Mertsch (26-07-2008 um 09:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi, kann man das von BL erlernte *ing*ung mit einem heute noch existierenden System vergleichen ? Xaver42 |
|
| ||||
| ||||
| löl @Krider..... das hört sich einfach geil an mit der Woll Mütze, aber du hast recht ![]() vielleicht isser ja ein Wollmützenfan. (sieht sehr lustig aus, hehe wie der Weihnachtsmann, btw hoffentlich hat er keine Rute dabei )Ich Vermute mal, dass der Neid aus deinem Trainer, diese intolleranz wachsen lässt. Ansonsten hat eben jeder eine andere Meinung....es gibt eben auch welche die sehen das was Lee erreicht und nicht erreicht hat nicht ein. mfg Soft |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Man sieht ihn ohne seine Wollmütze fast nur beim Essen. Lino |
|
| |||
| |||
| Bei uns in Berlin gibts n`Radiosender namens "Fritz": "Nur echt mit der Wollmütze !" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi Andreas, ist mir schon klar, dass Bruce Lee nicht Leung Tings WT erlernt hat, er hat ja vor Leung bei Yip Man trainiert. Aber auf dem Flyer, den ich von meiner Schule habe, wird immer noch damit geworben. gruss el loco |
|
| |||
| |||
| - Geändert von Andreas Mertsch (26-07-2008 um 09:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nicht jeder WT`ler hier ist so überheblich wie Du es geschrieben hast. Du kannst von der Politik "der EWTO" nicht auf alle Mitglieder schliessen. Ich kann verstehen, daß mancher WT`ler so agressiv reagiert, denn häufig werden sie als die letzten Spacken die nur Mist lernen tituliert. P.S. Es gibt auch nicht nur die EWTO. ![]() Gruß Bunny |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Klar ist jeder von seinem Stil überzeugt, aber einige Kampfkünste sind auch anderen Systemen gegenüber aufgeschlossen (im Gegensatz zur EWTO). PS: So langsam find`ich`s lustig: Schreibt man was gutes über WT wird man hier zerrissen. Schreibt man was kritisches wird man von den WT-Leuten angegriffen. Wie`s man dreht und wendet, man ist hier immer der Sündenbock ! Außerden sollte man nicht jedes Wort auf die "Goldwaage" legen. (Bin eigentlich ein recht toleranter Mensch.) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|