Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-12-2003, 17:18
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Selbstverteidigung,Tai Chi Chuan,Kampfkunst allgemein

Registrierungsdatum: 01.12.2003
Standard

Tja,

Idioten gibt es leider überall und in jeder Sparte.....
Quicklinks
Alt 09-12-2003, 17:40
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: I don't believe in styles anymore... ;-)

Registrierungsdatum: 04.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Xiao_Lung
Ich habe genügend leute in China gesehen die wirkliches Wing Chun Kung Fu trainieren. Und da sehen noch ziemlich viele super ober gurus im WC hier alt aus inklusive leung ting und konsorten.

Mich würde mal interessieren, inwiefern man gegen die von dir genannten Leute ziemlich alt aussieht...was haben oder trainieren sie, was diverse europäische "Meister" nicht haben ? (ernst gemeinte Frage)
Und was mich noch vielmehr interessiert, wie siehst du deine Chancen,wenn du gegen einen Emin Boztepe, Salih Avci, Tassos oder Victor Guiterrez antreten müsstest ??? (von mir aus auch gegen ein paar Techniker meiner Wahl )
Als China-Insider, hast du da ja vielleicht die eine oder andere "Anti-EuropaSifu"-Technik drauf...Ich brenne auf Antwort von dir...
Alt 11-12-2003, 08:36
Kampfkunst: Shaolin Kung Fu, Yuen Kune Do, Capoeira

Registrierungsdatum: 05.12.2003
Standard

[quote=collision_course]Mich würde mal interessieren, inwiefern man gegen die von dir genannten Leute ziemlich alt aussieht...was haben oder trainieren sie, was diverse europäische "Meister" nicht haben ? (ernst gemeinte Frage)

ok dann kommt auch eine ernst gemeinte antwort. Also so weit ich das gesehen habe. 7 tage woche training. mehr wie 2 3 stunden am tag. Nicht nur eine einizige holzpuppe im raum die nicht angefasst werden darf sondern mehrere. Die Ausführung der techniken ist in manchen schulen anders vom kraftaufwand her. Die Formen werden vom Kraftaufwand anders ausgeführt. Schwer zu erklären was genau der unterschied der ausführung ist. Offener gegenüber anderer stile und techniken. Das möchte nicht heißen das es in europa keine guten Trainer oder Sifus oder sonstiges gibt. Im gegenteil ich bin mit einem WT ler aufgewachsen und da möchte ich sagen wo er hinlangt wächst nicht nur kein gras mehr lol.

Hmm, wie ich meine Chance gegen die leute einstufe? Gute Frage nächste frage. So etwas habe ich mir nie gestellt. Und könnte es auch nicht behaupten. Ich denke man kann nie davor sagen wie die chancen stehen ich habe respekt vor jedem Kampfkünstler und war selber schüler von sifu salih avci. Tut mir leid aber ich sehe den kampf als solches um festzustellen wer der bessere ist ein bißchen abgestumpft. Ich glaube aus dem alter bin ich raus ;-) na ja jetzt zumindest. (na ja kleine auseinanderstzungen gab es immer schon auch mit nem techniker)
Alt 11-12-2003, 21:01
gesperrt/gebannt

Standard

[quote=Xiao_Lung]
Zitat:
Zitat von collision_course
Mich würde mal interessieren, inwiefern man gegen die von dir genannten Leute ziemlich alt aussieht...was haben oder trainieren sie, was diverse europäische "Meister" nicht haben ? (ernst gemeinte Frage)

ok dann kommt auch eine ernst gemeinte antwort. Also so weit ich das gesehen habe. 7 tage woche training. mehr wie 2 3 stunden am tag. Nicht nur eine einizige holzpuppe im raum die nicht angefasst werden darf sondern mehrere. Die Ausführung der techniken ist in manchen schulen anders vom kraftaufwand her. Die Formen werden vom Kraftaufwand anders ausgeführt. Schwer zu erklären was genau der unterschied der ausführung ist. Offener gegenüber anderer stile und techniken. Das möchte nicht heißen das es in europa keine guten Trainer oder Sifus oder sonstiges gibt. Im gegenteil ich bin mit einem WT ler aufgewachsen und da möchte ich sagen wo er hinlangt wächst nicht nur kein gras mehr lol.

Hmm, wie ich meine Chance gegen die leute einstufe? Gute Frage nächste frage. So etwas habe ich mir nie gestellt. Und könnte es auch nicht behaupten. Ich denke man kann nie davor sagen wie die chancen stehen ich habe respekt vor jedem Kampfkünstler und war selber schüler von sifu salih avci. Tut mir leid aber ich sehe den kampf als solches um festzustellen wer der bessere ist ein bißchen abgestumpft. Ich glaube aus dem alter bin ich raus ;-) na ja jetzt zumindest. (na ja kleine auseinanderstzungen gab es immer schon auch mit nem techniker)

Ok...aber wenn du selber eingestehst, dass es immer ein "hätte" oder "könnte" gibt, dann solltest du nicht so pauschal reden.

Zu "Ich glaube aus dem alter bin ich raus":
Natürlich ist Kämpfen, zu Ego-Vergleichszwecken (meine jetzt keinen Wettkampf o.ä.), immer eine fragwürdige Sache (für mich jedenfalls).
Blöderweise kann aber die Effektivität eines Kämpfers eben nur durch den Kampf ermittelt werden (und nicht anhand von Trainingszeiten) .
Aber wenn du von diversen chin. Überkämpfern so beeindruckt bist, dass du dich womöglich schon vor dem Kampf ergibst, dann interessiert mich auch, was du von den oben angesprochenen Leuten hälst, denn es klang so, als ob selbst die von mir genannten, chancenlos gegen div. Chinesen wären...
...ich halte das für absoluten Quatsch ! Ausserdem frage ich mich, wie man verschiedene Leute so degradieren kann, obwohl man ihnen vielleicht selber unterlegen ist ?...ich kenne weder deine Kampfqualitäten, noch dich selber, aber vielleicht würde K.R.K. oder Leung Ting dich locker aus den Latschen kloppen...wer weiss ?...weisst du es genau ?

zu "chinesisches Training":
Die von dir aufgeführten Umstände ( 7 Tage Training usw.) halte ich nicht für ausschlaggebend, um deine übertriebenen Behauptungen zu begründen,... ehrlich nicht....zu dem sind Techniken mit einer "anderen Kraftübertragung", oder "eine Holzpuppe für jeden" noch lange kein Garant für einen super Kämpfer....Schwachsinn.
Die von dir genannten Leute können ebenso untergehen, wie jeder andere auch, einschliesslich dir und mir....und : Einzigartige Talente und Kämpfer gibt es überall auf der Welt !
Zudem solltest du mit deinen Europa-Behauptungen sparsamer sein, weil du dir durch die Grösse, allein schon der deutschen wing chun-szene, gar kein exaktes Urteil erlauben kannst....Du weisst nicht wieviele filigrane, kraftvoll zuschlagende wc-Kämpfer (jeder Graduierung) durch die Lande ziehen, ohne das du sie jemals zu Gesicht bekommen hättest....Ich weiss es ebensowenig, Tatsache ist : Es gibt immer irgendwo jemanden der besser ist !

Ich halte echt nicht viel von deinen Ausführungen, weil das nur die interne Fortsetzung von "Ich bin ja viel besser als du" ist.
Langweilt mich, brauch ich nich...aus dem Alter bin ich raus
Alt 12-12-2003, 08:54

Standard

Ok ok colision dann ollen wir mal :-) so ich zeig die jetzt gleich mal wer wo wie raus ist :-) lol

Ne mal im ernst also entweder willst du das nicht verstehen wie ich das meine oder du versteht es nicht. (kleiner tip keine kettenkopfstöße gegen harten sandsack ausführen lol)
Ich kann die leute hier nicht beurteilen. Nur das was ich gesehen habe, ich habe nie persönliche namen genannt. Oder doch :-) LT??? Ich stehe zu meiner Meinung Und außerdem macht es nicht die anzahl aus. und auch nicht die kampfkunst egal welche man ausführt sondern immer nur die eine person idividuell ist das ausschlaggebende.
Alt 12-12-2003, 10:48
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD - FMA

Registrierungsdatum: 23.01.2003
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Naja, für mich ist WC/WT..... alles eine Soße, die auf dem Yip Man-Stil basiert.
Bruce Lee hat ebenfalls bei ihm trainiert und ebenfalls ein Derivat dieses Stiles entwickelt aber das war eher sein Jun Fan und nicht JKD.
JKD ist eigentlich eher die übergeordnete Philosophie, seine Art an Kampfkunst ran zu gehen.
Aha, Jun Fan ist nicht JKD! soso... Das kann man aber auch anders sehen.
Alt 12-12-2003, 12:25
gesperrt/gebannt

Standard

<Xiao_Lung]Ok ok colision dann ollen wir mal :-) so ich zeig die jetzt gleich mal wer wo wie raus ist :-) lol

Ne mal im ernst also entweder willst du das nicht verstehen wie ich das meine oder du versteht es nicht.>(kleiner tip keine kettenkopfstöße gegen harten sandsack ausführen lol)>

Zweites trifft zu...(kleiner Tip,...ein bisschen an der Audrucksweise arbeiten)

<Ich kann die leute hier nicht beurteilen. Nur das was ich gesehen habe, ich habe nie persönliche namen genannt. Oder doch :-) LT??? Ich stehe zu meiner Meinung >

Nun, Herr XY hat auch Dinge gesehen und persönliche Erfahrung gesammelt...wer von euch hat nun recht ?
Erkläre doch mal ganz kurz und knapp warum LT 'ne Pfeiffe ist und, ganz wichtig,...war er als junger Kämpfer auch schon 'ne Pfeiffe oder erst seit er im fortgeschrittenen Alter mit peinlichen Demovideos "glänzt" ???

<Und außerdem macht es nicht die anzahl aus. und auch nicht die kampfkunst egal welche man ausführt sondern immer nur die eine person idividuell ist das ausschlaggebende.>

Du sagst es !!!...(wenn ich doch nur wüsste wie man den Applaus-smilie setzt)
Alt 12-12-2003, 12:32

Talking

Colision, soll das etwa heißen??? Nein nein das kann nicht sein! oder?? doch??? wir sind einer meinung?

Also ich habe mir ein paar super realistische videos von leung ting angeschaut ehm und habe seit dem eine tolle meinung darüber. Ich mein in windeseile mit wirklich super effektiven techniken gegen mehrere angreifer verteidigt usw. lol seit dem bin ich so überzeugt davon. Aber wie war da ein spruch geld regiert die welt??? Außerdem mist das obwohl ich asiate bin kein chinese bin mit mitte 40 weil dann hätte ich 10 mal soviele schüler lol (hoffe hast verstanden wsa ich damit meinen wollte)

Bis dann
Alt 12-12-2003, 12:57
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von Xiao_Lung
Colision, soll das etwa heißen??? Nein nein das kann nicht sein! oder?? doch??? wir sind einer meinung?

Also ich habe mir ein paar super realistische videos von leung ting angeschaut ehm und habe seit dem eine tolle meinung darüber. Ich mein in windeseile mit wirklich super effektiven techniken gegen mehrere angreifer verteidigt usw. lol seit dem bin ich so überzeugt davon. Aber wie war da ein spruch geld regiert die welt??? Außerdem mist das obwohl ich asiate bin kein chinese bin mit mitte 40 weil dann hätte ich 10 mal soviele schüler lol (hoffe hast verstanden wsa ich damit meinen wollte)

Bis dann

Ja, sind wir...

...nur, "supereffektive Techniken" gegen mehrere Angreifer bieten viele Leute und viele Stile an, auch in Videos oder Demos (Aikido, Karate, Taek won do...habe ich alles schon gesehen und ich bin mir sicher, dass dies zu 30% auch nur in der Demo so schick abläuft)...das kann, muss man nicht vorwerfen...
Mich beeindruckt auch eher der etwas jüngere LT, mit seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit...nichtsdestotrotz handelt es sich, auch heute noch, um die gleiche Person
Und das man im Alter nicht unbedingt schneller und beweglicher wird ist doch klar...immerhin ist doch LT auch schon in den 50ern, oder irre ich ?

zum Geld :
Das Thema "Anhäufung von Geld/Vermögen" ist ja auch, gerade in der chin. Kultur, kein unerhebliches....so tickt eben die Welt, ob es mir oder Dir gefällt, oder nicht.

bis denne....
Alt 12-12-2003, 15:05
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von panantukan
Ich habe nicht gesagt, dass Jun Fan nicht JKD ist, sondern dass das *in*un-Derivat von BL eher Jun Fan als JKD war.
Der Name JKD kam erst später und hat, zumindestens, was Inosantos JKD Concepts angeht, nur noch entfernt mit *in*un zu tun.

Und mit übergeordneter Philosophie meine ich eben die Prinzipien, die dafür sorgen, dass sich JKD immer weiterentwickelt und abhängig von Person zu Person in völlig unterschiedliche Richtungen.
Vergleiche z.B. mal Inosanto und Hartsell, beide stehen für JKD, unterscheiden sich aber trotzdem eklatant.
Das kann man so sehen, muss man natürlich nicht.
Alt 16-12-2003, 15:36
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD - FMA

Registrierungsdatum: 23.01.2003
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Ich habe nicht gesagt, dass Jun Fan nicht JKD ist, sondern dass das *in*un-Derivat von BL eher Jun Fan als JKD war.
Der Name JKD kam erst später und hat, zumindestens, was Inosantos JKD Concepts angeht, nur noch entfernt mit *in*un zu tun.

Und mit übergeordneter Philosophie meine ich eben die Prinzipien, die dafür sorgen, dass sich JKD immer weiterentwickelt und abhängig von Person zu Person in völlig unterschiedliche Richtungen.
Vergleiche z.B. mal Inosanto und Hartsell, beide stehen für JKD, unterscheiden sich aber trotzdem eklatant.
Das kann man so sehen, muss man natürlich nicht.
Ja, so kann man das auch sehen!
Alt 16-12-2003, 20:03
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kk ur s

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von panantukan
Lee Siu-Lung oder Lee Jun Fan sind lediglich Bruce Lee`s Namen auf Cantonesisch und Mandarin.

Jun Fan Trapping, -Chin Na, -Boxing, -Kickboxing, etc. kann man als Jun Fan Gung Fu durchlassen. Das Jun Fan gleich JKD bedeutet grenzt an eine Überdehnung der Bedeutung.

Der Begriff Jun Fan Jeet Kune Do ist ein von Lee`s Witwe Linda Lee Cadwell, eventuell seiner Tochter Shannon Lee Keasler und Originalschülern und wenigen 2.Generation-Schülern etablierter Begriff um, was auch immer dass sollte......! Da unter den Mitgliedern sich die Leute befanden deret wegen der ganze Klamauk stattfand. Meiner Meinung nach, hätten sie eher den Kern also das Jun Fan Gung Fu schützen lassen können. Und nicht das, worauf sie sich im Endeffekt geeinigt haben, nämlich JFJKD. Wenn Jeet Kune Do ein individuell personenbezogenes Thema des Ausübenden sein soll, ist es entweder eine unglückliche Entwicklung der Vorgaben der Nucleus oder sie glauben, dass die Leuten alles schlucken, auch dass der JFJKD-Standard ein Paradoxon ist.

Ergo, entweder ist es der Originalstoff von Lee, dann bitte schützen oder der Inosanto oder Dill usw. Ideologie folgend alles erlauben, aber vor wem hätten sie dann den Begriff schützen sollen?

But money talks and bullshit walks.

Apropos, bullshit seid so nett und laßt es sein, Lee in einem Atem mit Copyright Wing Tsun und dessen Zöglingen zu nennen. Das scheint viele zu irritieren. Da komen dann Geschehnisse durcheinander und bestimmt nicht des Tunnel-Effektes wegen werden Ursache und Wirkung vertauscht.

Danke

Geändert von Bill (16-12-2003 um 20:18 Uhr).
Alt 16-12-2003, 22:26
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 15.09.2001
Standard

-

Geändert von Andreas Mertsch (26-07-2008 um 09:21 Uhr).
Alt 17-12-2003, 04:39
Benutzerbild von derhenne
Kampfkunst: Wong Shun Leung Ving Tsun

Registrierungsdatum: 05.12.2002
Standard

Hallihallo, nur mal so zum klugscheissen und am Rande: Bruce Lees richtiger chinesicher Name ist Lee xiao long, wobei xiao long kleiner Drache bedeutet(und der vorname ist).
Alt 17-12-2003, 13:49
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 15.09.2001
Standard

-

Geändert von Andreas Mertsch (26-07-2008 um 09:21 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht