|
| ||||
| ||||
| Schliesse mich da gerne Andreas an, der Geburtsname war Lee Jun Fan, der Spitzname "Lee Siu Long" oder halt anders geschrieben. Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Das mit dem Gebutsnamen weis ich nicht, is hier halt so das die Leute alle "xiao long" kennen, wenigstens versteht keiner Bruce Lee. und dieUebersetzung mit lateinischen Buchstaben ist die offizelle, mit der auch alle chinesischen Kinder chinesich lernen. |
|
| |||
| |||
| - Geändert von A.M. (26-07-2008 um 10:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ein kleiner Beitrag zum Thema "der beste Stil von Allen": Wie man aus meinem Profil sieht mach ich WT, bin auch sehr überzeugt davon (was aber nix mit der EWTo sondern mit meinem Lehrer zu tun hat). Es hätte auch passieren können, daß ich absolut überzegt von BJJ, Ninjutsu oder sonstwas wäre, wenn ich meinen aktuellen lehrer hätte. Im Endeffekt kommt es doch nur darauf an, daß man sich mit seinem System wohl fühlt und hart trainiert. Nur weil sich jemand die technikerhose anziehen, den shcwarzen Gürtel umbinden oder irgendwelche Abzeichen anheften darf ist er noch lange kein guter Kämpfer. Ich hab mit Leuten aus verschiedensten Stilen trainiert, hab von Stilen aufs Maul bekommen die anderswo belächelt werden (obs mangelndes Können meinerseits war sei mal dahingestellt ), ich versuche auch heute noch mit so vielen anderen Stilen zu trainieren wie nur möglich, ich habe mich aber für's WT entschieden und will darin gut werden.Wer schonmal gegen einen Boxer gekämpft hat weiß, daß er zwar null Deckung für die Füße hat, man aber erstmal an selbige rankommen muß und leider ein Treffer von selbigem reicht um einen ins Recih der Träume zu schicken. Ich find's leider sehr erschreckend wie wenig Respekt viele WTler anderen kampfsportarten und Kampfsportlern entgegenbringen, allerdings muß ich auch sagen, daß ich sehr viele WTler kenne die sehrwohl einen gehörigen Respekt vor anderen Stilen haben (und selbige auch lange genug trainiert haben). Über die Politik der EWTO will ich mich nicht auslassen, das ist einfach unter meinem Level dieses politische Kasperletheatar das die da aufführen um das "wer hat was von wem gelernt oder auch nicht". Kurzum: Ein jeder Stil ist so gut wie sein bester Kämpfer und im Zweifel gibt es immer jemanden der besser ist als man selbst und dann zählt ein "schlechter stil" nicht als Ausrede. |
|
| |||
| |||
| Gut gesagt, daß mit dem Respekt vor anderen Stilen, Pflanzenmoerder (interessanter Nick). Gruß Michael |
|
| |||
| |||
| Mit dem nick hab ich immer die Aufmerksamkeit auf meiner Seite ![]() Das mit dem Respekt mußte ich auch erstmal auf die harte Tour lernen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Blonde Frauen, rothaarige Frauen, Frauen mit den Brüsten auf den Rücken (wäre nicht schlecht, dann würde ich sehr viel Tanzen...) , das kann man als Geschmackssache abtun. Aber in der Auswahl des "effektivsten Kampfsports" (extra in Anführungszeichen) muss man pragmatischer denken, testen usw.. Die Frage ist nicht - sieht es gut aus? - kann ich damit ne Frau beeindrucken? - hält es mich fit? - nehme ich dadurch ab? zumindest nicht, wenn man ein Fighter sein will, wenn man es als Sport oder Hobby betreibt, ist das was anderes. Als Fighter, Aggro, Schläger, was auch immer sollte man sich die Frage stellen - kann ich es anwenden? - ist es effektiv? Abgesehen davon.. ich nehme gerne Blonde, Rote, Schwarze, Brauen... hehe PS: Bist du zufällig der Blonde Typ mit dem Zopf aus den Emin Boztepe Videos? Ich liebe diesen Kerl ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |