|
| |||
| |||
| Hallo erst mal! Ich bin der Meinung, Wt und kickboxen vertragen sich nicht miteinander, würde mich also auf eines von beiden spezialisieren. die beiden Künste /Sportarten arbeiten einfach zu sehr nach unterschiedlichen Prinzipien. Ich persönlich hab neben meinen Jiu- Jitsu Training mal ein Jahr wt gemacht, hab dann angefangen hierzu noch kickboxen zu trainieren und hab dann das WT bleiben lassen. Mit Jiu _Jitsu beispielsweise verträgt sich WT gut, genau wie Kickboxen sich aber auch klasse mit JJ verträgt und ergänzt:-) -> mach doch mal ein was von beiden und wenns dir nicht reicht sie dich noch nach was anderem um. AUf jeden Fall sollte man zumindest eine Disziplin konsequent betreiben denke ich |
|
| ||||
| ||||
| Überlege auch gerade, neben dem WT mit dem KB anzufangen. Mir fehlt im WT ein wenig das Sparring. Mir wurde allerdings von meinem Sihing davon abgeraten, der ebenfalls KB und WT eine Zeit lang parallel trainiert hatte und dadurch vor allem mit den Schlagtechniken und der Schrittarbeit durcheinander kam. Würde sich aber an sich ganz gut ergänzen, denke ich, da beim WT der Vollkontakt ja oft ein wenig zu kurz kommt. |
|
| ||||
| ||||
| Sehr gut passt WT mit Muay Thai zusammen. Zumal Muay Thai die effektiveren Abwehrtechniken bei den Tritten hat.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| hi folks, Zitat:
absolut nichts gegen mt!vielleicht trifft dies auf wt zu (kenne wt praktisch gar nicht) aber darf nicht für alles yong chun derrivate verallgemeinert werden... ![]() just my five cents. seeya |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|