|
| |||
| |||
| was ich erklärt bekommen habe weisst du nicht!
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Klasse! Alle wissen jetzt: Kuen Kuit = Erinnerungen an manches + Benimmregeln/Wertvorstellungen... 1. Mein Lehrer kann mir sehr gut alles erklären und mich an Dinge erinnern. Und das auch noch sehr gut einmeißeln. 2. Benimmregeln bringen mir meine Eltern bei und ein Mensch der halbwegs normal ist, weiss sich mehr oder weniger ordentlich zu benehmen. Durch den Lehrer nimmt man auch einiges mit auf den Weg. 3. Wertvorstellungen hab ich durch die türkische und deutsche Kultur kennen- und lieben gelernt. Wozu die chinesische??? 4. Keine Wertvorstellung/Benimmregel schützt dich im Kampf. Nochmal: Wir haben eine wunderbare Kultur und brauchen nicht chinesischer zu sein, als die Chinesen! So what? Wozu das ganze? Und ich muss die Regeln nicht aus dem Kuen Kuit kennen, die bringt mir mein Lehrer bei. Wenn ich sie lerne und kann, dann brauch ich die Kuen Kuit auch nicht, weil ich sie kenne und kann. Und wenn nicht, ist mein Lehrer immernoch da. Das ist doch der Sinn des ganzen! Ich muss auch nicht wie vor 300 Jahren, irgendwelche Brieftauben/Briefe losschicken. Da reicht ein Anruf und ich habe meine Antwort. Und die ist alle mal genauer und nicht geschwollen ausgedrückt. @Erwin Alles klar. Sorry für meinen rauhen Ton, aber das ging in dem Moment gar nicht!
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Streit ich dir nicht ab, ich kenne dich und deine Schüler nur als gutes Jungs die vernünftige Ansichten haben. Deswegen finde dann solche Aussagen wie hier Teilweise geleistet mehr als unpassend, aber egal. Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Ich muss das wissen für die Zukunft. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @all Sommerhitze ? Mangelndes Training ? Oder womit ist die Außfälligkeit einiger hier in letzer Zeit zu erklären ? Ich bitte Spam und Provokation zu unterlassen, sonst gilt das andere Programm wie in anderen Threads auch. Genauso provokativ wie geschrieben wird wird auch geantwortet in Form einer Verwarnung. Dies gilt als Warnung. Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich denke, viele der traditionellen Unterrichtskomponenten entstammen einem gesellschaftlichen Umfeld, das heute nicht mehr existiert, auch nicht in China. Aber ich kann verstehen, wenn man ein Stück Kultur als Ganzes sozusagen archivieren und in die heutige Zeit retten möchte ... auch wenn ich und viele andere nur einen Weg des Kämpfens lernen wollen Beim Yiquan kommt noch dazu, dass der Begründer selbst das traditionelle Lehrer-Schüler-Verhältnis als eines der Haupthindernisse für wahres Lernen angesehen hat. (Aber selbst wenn er das nicht hätte, wär es mir schnuppe )
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
| Das ist richtig. Richtig ist aber auch, dass Dich solche Wertvorstellungen und Benimmregeln VOR einen Kampf beschützen können! Oder...? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Naja, dann scheinst Du Dein Code of Conduct ja in der Moderatoren-Position gefunden zu haben. Deine Läuterung in Ehren, aber merkwürdig ist es schon! Oder? Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
| Das ich erkannt habe das es meine Entwicklung blockiert, das ich so das Leben einfach viel entspannter sehe ? Das ich so gemerkt habe das viele Dings Bumsler mit der Kritik an dem Laden nur derbe ihre Zeit und Nerven vergeuden ? Oder das ich überhaupt in der Lage bin mich von sowas zu trennen ?Ich halte nach wie vor nichts von einem Herrn Kernspecht, aber ich habe erkannt das es nichts bringt anderen meine Weltsicht mehr Kund zu tun als sich eigentlich wollen. In sofern halte ich mehr davon mich um mein Training zu kümmern als was der Herr und seine Organisation so treibt. Wenn jemand WT betreiben will soll er es tun. Ich habe eine Menge Leute ausm dem WT kennen gelernt die ein Bemerkenswert schlechtes Bild über das WT vermittelt haben aber ich kann genauso gut gute Beispiele anführen. ZB habe ich Leute wie ChingBum, Soi Chong , Killer Jogurt, SunTsu als gute Leute war genommen die bereits entweder gut sind oder auf einem guten Weg sind. Insofern finde ich das nicht merkwürdig ![]() Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meine Meinung... Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
Techniken an sich gibt es bei uns nicht - Technik schon. Das mit der geistigen Fitness: ich glaube nicht, das asiatische Kampfsportler im Durchschnitt z.B. geistig fitter sind als europäische Golfer. Man hat sicherlich auch geistig Probleme, wenn man körperlich stark leidet, aber der Umkehrschluss gilt nicht. Ich kann den fittesten Körper der Welt haben, und trotzdem der Vollhorst sein![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|