|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das was ich meinte war, dass Wertvorstellungen und Benimmregeln im weitesten Sinne kampfpräventiven und- deeskalierenden Charakter besitzen. Unabhängig davon woher sie kommen. So gesehen hat also jeder eine gut oder weniger gut ausgestattete bzw. funktionierende Kuen Kuit. Und der ein oder andere sieht sich von der Kuen Kuit des *ing *un inspiriert. Andere nicht... Meine "Kuen Kuit" wurde bspw. von einem (noch lebenden) Juden sehr geprägt... Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
| Mein Verhalten wird auch von Philipp stark geprägt. Er schafft es mich in vielerlei Hinsicht immer wieder zu begeistern. Das auch für die Dinge, die am Rande ablaufen. Unglaublich aber wahr. Nicht nur das Menschliche. Die liebe zu Spanisch ist sowas zum Beispiel. (Ich wollte schon immer spanisch lernen...) Oder Salsa tanzen... Nur einige Kleinigkeiten von vielen. Aber auch von meinen Schullehrern, meinen Eltern und vielen "richtigen" Freunden wurde ich geprägt. Auch von mehr oder weniger guten Lehrern. Lehrer die Taten, als wären sie dein Freund und verständnisvoll und dann es voll ausnutzten und dir eine 5 vorknallten, obwohl du alles richtig gemacht hattest. Man lernt nie aus, aber man braucht keine Kuen Kuit von einem Chinesen. Wenn man es dennoch liesst, kein Ding. Hab ich nix gegen. In Bezug auf die Kampfmethode an sich: Dreck! Benimm Regeln: Auch unbrauchbar. Historischgesehen: Nett. Hab es komplett gelesen. Vieles aber nicht verstanden, weil alles zu Blumig war. Die spinnen, die KINESEN. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Du hast doch selbst zwei Kuen Kuit in Deiner Signatur ![]()
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich schrieb daraufhin, dass diese aber vor einem Kampf nützlich sein könnten. Vor allem, um ihn zu vermeiden. Einverstanden? |
|
| ||||
| ||||
| jop
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
![]() Tja... manchmal kämpft man, und sei es auch nur um Meinungen, um hinterher festzustellen, dass er gar nicht nötig gewesen wäre... ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@FCVT Man braucht heute kein Kuen Kit, keinen Sokrates und kein Altes Testament mehr um zu wissen was sich gehört und was nicht. Auch ist heute die Mahematik weiter als zu Pythagors Zeiten und die Mediziner der Neuzeit wissen mehr als es einst Gelen tat. Aber ohne die Erkenntnisse dieser Leute wüßten wir das alles vielleicht nicht. Und zur damaligen Zeit waren diese Tetxe vielleicht auch aktuell. Hätten nicht irgend ein paar Chinesen vor langer Zeit angefangen über kurze Wege im Kampf nachzudenken, würdest Du heute evtl. dein VT nicht mal kennen. Vielleicht war das Aufschreiben on Merksätzen damals Mode? Viellicht auch nicht? Man braucht nichts Altes zu kennen oder zu mögen um Neues zu verstehen. Es schadet aber auch nicht und Menschen, denen daran liegt sind nicht automatisch verblendet, dumm oder irrational (das hast Du natürlich nicht behauptet. Es ist nur eine Feststellung meinerseits). Sie sind wie sie sind. Mehr nicht.
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana |
|
| ||||
| ||||
| @Roberto Richtig. Auch ich habe Kuen Kuit gelesen. Wer es lesen will, soll es lesen.
|
| |||
| |||
| Vielleicht sollte man das Thema jetzt schließen oder in gegenseitigem Respekt beenden. Wie bei Allem gibt es ein Für und Wieder. Philipp hat in den Posts 94,107,108 wie ich finde sehr einleuchtend erklärt warum er diese Thesen ablehnt. Auch wenn man die Sprüche des Kuen Kuit anders bewertet, kann man die Einstellung von Philipp und Gleichdenkenden dadurch nachvollziehen und respektieren. Ab jetzt drehen wir uns vermutlich nur noch im Kreis. Und richtig neue Erkenntnisse kommen offensichtlich auch nicht mehr ans Licht. Wir müssen ja wahrhaftig nicht alle das Selbe machen und denken. Grüße Erwin Geändert von Erwin L. (08-05-2008 um 07:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Jup! Das finde ich eine gute Idee. einfach schliessen.
|
| ||||
| ||||
| Dann schließe ich hiermit feierlich diesen Thread in allseitigem Einverständnis und vollendeter Harmonie ![]()
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|