|
| |||
| |||
| Hallo an alle Kampfkunst-Sport Liebhaber. Unterrichte seit Jahren WT und bin dem Verband von Sifu Victor beigetreten. Lese hier viel aber auch viel von Leuten die sich eine Meinung bilden ohne jemals einen Lehrgang besucht zu haben finde ich schade. Beantworte aber gerne Fragen wenn einer interessiert ist. Meine Schule ist in Ihringshausen, bei Kassel Intressenten können auch gerne zu mir kommen um zu vergleichen ![]() Liebe und Sportliche Grüße Xuhan1 The Wing Revolution Geändert von xuhan1 (21-04-2010 um 16:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Dass WingRevolution weit besser ist als das edit EWTO-Zeugs ist zunächst mal keine Frage. Aber: Warum WingRevolution machen, wenn man auch eine FMA machen kann. Wo ist der grundsätzliche Unterschied?
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. Geändert von DeepPurple (21-04-2010 um 13:47 Uhr). Grund: Unangemessen |
|
| ||||
| ||||
| wieso tkd machen, wenn man auch mt machen kann? wozu judo machen, wenn man auch ringen kann? wieso luta livre, wenn man auch bjj machen kann? wieso englischkurs machen, wenn man auch nen spanischkurs machen kann? was soll das? ![]() achja, ich find den namen wing revolution scheisse. aber bezeichnungen sind ja eh unwichtig.liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo xuhan1 Zur Zeit hat man als außenstehender nicht wirklich eine präzise Vorstellung vom Wing Revolution , um so erfreulicher das Du dich bereit erklärst den ein oder anderen Sachverhalt etwas zu erhellen Also …. ![]() Warum hast du dich persönlich für das WR entschieden wie verlief und verläuft die Umstellung ? Der Bruch von Victor mit dem Wing Tsun unterscheidet sich doch schon erhebliche von den sonstigen WT Aussteigern , wie stehst du persönlich hierzu , warum verwirft man ein System völlig um nun ein realistisches Sv System zu verbreiten , was war denn dann das Ewto WT ? Wie viel WT steckt noch im WR ? man kann mit viel Fantasie die ein oder andere Technik und das Konzept erkennen, aber Wing Chun ist es nun wirklich nicht mehr , aber welche Trainingsmethoden vom WT wurden beibehalten z.b Chi sao , Holzpuppe , Formen oder auch Grundtechniken ? War es nur ein Gerücht das sich WR in Zukunft im Mma Bereich mit anderen Aktiv messen will ? ist etwas geplant ? Wie sieht das Geschäftsmodell aus , übernahm Victor das Konzept von der Ewto ? sind die pseudo Chin. Traditionen Titel Sifu ect…. Noch von Bestand ? gibt es ein Graduierungssystem mit Prüfungszwang um neue Inhalte zu erlenem + Wartezeiten . Wenn es Prüfungen gibt sind es denn dann auch wirklich Welche ? oder verläuft es hier ebenso wie in der Ewto und Prüfungen stellen nicht mehr als eine Einnahmequelle dar ? Würde mich freuen wenn du zu der ein oder anderen Frage vielleicht Hier, etwas Licht ins dunkel bringen könntest , Danke ![]() Gruß Zhijepa |
|
| |||
| |||
| Werde dir auf jedenfall Antworten aber bei den Fragen brauche ich etwas Zeit, sind aber absolut Berechtigt.bei den Frage zu dem Aufbau, Unternehmensstruktur ist es besser eine Offizielle Eröffnung zu Besuchen oder mit mir einen Persönlichen Termin zu Vereinbaren dauert etwas Länger. Hat aber mit der bekannten Struktur nichts mehr zu tun. Traditionen die nur zur Erziehung dienen gibt es nicht mehr,das man sich gegenseitig Respektiert, sollte selbstverständlich sein Victor möchte auch nur mit seinem Namen Angesprochen werden.Und der Lehrer muss auch nicht mehr der Beste Kämpfer sein sollte aber genügend Kompetenz haben um Kämpfer Unterrichten zu Können. WT beruht wie wir alle wissen auf Prinzipien und nicht auf Optik also ob etwas WT ist oder nicht kann man nicht auf einem Video sehen. Werde bald noch näher auf deine Fragen eingehen. Danke für das Interesse g Xuhan1 |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, der Punkt, den du nicht verstanden hast, war: WR ist stark von FMA abgekupfert, da kann man gleich zum Original gehen, weil die machen's wenigstens richtig. |
|
| ||||
| ||||
| mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, ob ein stilbegründer "abgekupfert" hat oder nicht, hauptsache es ist anwendbar und macht spaß. ob viktors neuer weg funktioniert oder nicht, kann hier wohl kaum einer erfahrungsgemäß beurteilen. vielleicht ist diese revolution-geschichte ja endgeil... wir werden es ja sehen. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| dito die Grundidee is gut und die Umsetzung auch..... geile Sache dat
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Gratulation, der weibische Grossmeister-Scheiss hätte zu Victor auch nicht gepasst.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man ein System aus verschiedenen Basisteilen zusammenbaut (wie z.B. Kickboxen), fein. Aber wenn dann alle 2 Monate neues Zeugs reingeflickt wird, Anti-dies, Contra-das, Blitz-jenes, Revolution-dieses... naja, wer's mag ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
warten wir mal ab, was der gute victor so auf die beine stellt, dann sehen wir ja weiter. liebe grüße
|
| |||
| |||
| WingWomen "Der weibliche Körper besitzt biomechanische Eigenschaften, die eine besondere Aufmerksamkeit in der Trainingsarbeit verlangen." Soso, die da wären? ![]() Die Körpermechanik meiner Frau ist die gleiche wie meine...ist aber um einiges schöner anzuschaun. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |