|
| |||
| |||
| Inxbums ist ein kleiner, relativ beschränkter Stil aus China, der sich durch deine Formen und seine spezielle Verhaltensweise (Ich schreibe bewußt nicht "Prinzipien", da die inxbumsspezifischen Prinzipien [die echten, nicht die WT-Prinzipien!] in verschiendenen anderen KK´s ebenfalls enthalten sind!) charakterisiert. Diese Attribute machen inxbums zu inxbums, Karate zu Karate, Judo zu Judo und Boxen zu Boxen. Stellt man nun alles, was den Ursprungsstil ausmacht, auf den Kopf und wirft die relevantesten Dinge ´raus, kann man eben nicht mehr behaupten, immer noch den Originalstil zu machen, man sollte sich konsequenterweise - und ehrlicherweise! - einen neuen Namen ausdenken! KRK hat dies seit 30 Jahren vermieden und so den Menschen ein völlig falsches Verständnis des Begriffes "inxbums" beigebracht. Mit "Wing Revolution" geht VG nun einen Schritt in diese Richtung - aber meiner Ansicht nach eben nicht weit genug. Und was ihr als große Neuerungen und "revolutionär" feiert, ist anderswo gang und gebe. Nur halt nicht im WT. Jaaa, jaaa! Ist ja gut! Geändert von hansevingtsun (22-04-2010 um 13:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| na da verstehst du mich aber falsch wir leben alle von Weiterentwicklung und nicht ob ein Stil noch original ist oder nicht ist mir auch völlig egal mich Interessiert nur was funktioniert und was nicht. Wer Formen gerne macht, oder Chi-Sau der soll es tun nur ob es dich im Kampf weiterbringt mag ich zu bezweifeln. Außer Prinzipien braust du,Konzepte, Kompetenz, Timing, Körperliches Training und vieles mehr.... |
|
| |||
| |||
| mal ne andere frage: vg sagt in seinem austritt video: ich habe mich mit krk geeinigt, in zukunft mit ihm in irgendeiner form zusammenzuarbeiten. gibts da schon was neues? |
|
| ||||
| ||||
![]() ....anscheinend doch nur ein Troll ..... ![]() ![]() Wenn ein anderer Lust hat das momentane etwas negativ getrübte Bild über das Wing Revolution , etwas klarer werden zu lassen ... nochmals die Fragen : Warum verwirft man ein System völlig um nun ein realistisches Sv System zu verbreiten , was war denn dann das Ewto WT ? Gibt es ein Graduierungssystem mit Prüfungszwang um neue Inhalte zu erlenem + Wartezeiten ? War es nur ein Gerücht das sich WR in Zukunft im Mma Bereich mit anderen Aktiv messen will ? Wie viel WT steckt noch im WR ? Warum keine vertikale Faust , kein grader Fauststoß ? Welche Trainingsmethoden vom WT wurden beibehalten ? Welchen Stellenwert nimmt der Bodenkampf ein ? Warum dieses Arme Fischen vorm Schlagen ? Wann wird WR sich mit anderen im Wettkampf Messen, Datum ? Wiso soviele Anleihen aus dem Escrima , statt aus dem Boxen z.b ? Wing Revolution doch nicht mehr als ein Geschäftsmodell , und kein Kämpfer Stil ? Würde mich freuen wenn ein echter Wing Revolution betreibender , die Fragen " Hier " beantworten könnte , Danke PS: Zur Erinnerung Victors Aussagen : Der Kampfsport ist Prüf- und Versuchsstand des Systems… http://www.thewingrevolution.com/web...-lehrstruktur/ …. Wir stellen uns jedes mal neuen Anforderungen, damit wir ..unser wesentliches Fundament verstärken können , um alte, nicht mehr nützliche Gewohnheiten zu verwerfen . …. testen wir jede Technik und Strategie http://www.thewingrevolution.com/web...ndentwicklung/ Ich hatte mein Ziel... das war, dass WingTsun Vollkontaktfähig wird, dass WingTsun sein Image wieder gewinnt als Kämpferstil. Für mich ist es wichtig, dass ich das, was ich unterrichte, auch voll hinter stehe http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1762 Geändert von Zhijepa (03-05-2010 um 08:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der einzige "Original"-Christ war Jesus. Dieser Originalanspruch ist Augenwischerei, meist aus dem Wunsch geboren, sich abzugrenzen oder gar abzuheben (d.h. sich über andere zu stellen). Je fanatischer die Anhänger, desto schlimmer... Was ist so wichtig das "Original" für sich in Anspruch zu nehmen? "Es gibt nur eins und das hab' ich, ätsch!" Ist es das? ![]() Ich fahre lieber ein heutiges Auto als das Erste von annodunnemals... ![]() Gruß LL |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Sonst kommt noch jemand auf die Idee, an Retrotexten sei ein Fünkchen Wahrheit dran ![]() ![]()
__________________ Is this not why you are here? Ich steh auf moderiert. Also macht Euch locker und lasst Euch Zeit mit wütenden Antworten. |
|
| |||
| |||
| Troll is gut:-) nein habe doch gesagt brauche eine Zeit dafür bin gerade aus Spanien vom Lehrgang. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ok ..... Zeit ? ....mhm....so mancher schön Schreiber hier im Forum verfasst innerhalb von ein paar Minuten , Doktor gleiche Abhandlungen, in denen neue brücken von Mykobionten bis hin zum VT geschlagen werden ….. zu schade das jener so ein inbrünstiger Ewto Verfechter ist und kein Wing Revolutionär……… hoffe WR hat mittlerweile einen weiteren Entwicklungssprung in Spanien vollzogen ? .. ![]() Gruß Zhijepa |
|
| |||
| |||
+ = ![]() ![]() LL |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nun ich denke das Form überbewertet wird, man sollte sein System an ruppigen Anfängern messen. Ich persönlich (als 4TG) habe immer wieder festgestellt, das ein 130 KG Anfänger mit etwas Kampferfahrung mich Sektionsmäßig vor ein Problem stellte (ausser mit Füssen). Chi Sao funktionierte aber nur 30 % vom erlernten. Wing Revoliton versucht da aufzubauen. Ich persönlich habe meine Balance durch viel Sparring gefunden, behaupte aber das Victors Aussagen und Training sicher mehr für denn realen Kampf bringen als KRK. |
|
| ||||
| ||||
| Guck Dir mal die Balance der Wing Revoluzzer an ! Unnötiges hin und hergewippe mit dem Oberkörper ........... ![]() Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=txbj1...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| Nun sei mal nicht so unfreundlich Lorenz! Als Du noch Deine alte rote Trainingshose mit mega Hochwasser getragen hast, warst Du nicht so ein Weichei ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Is this not why you are here? Ich steh auf moderiert. Also macht Euch locker und lasst Euch Zeit mit wütenden Antworten. |
|
| |||
| |||
| besserer stand, mehr bewegung, das kinn wird nicht mehr hochnäsig nach KO schreiend rausgestreckt. anstadt schnurgerades vorgehen mit 30 kettenschwuchtelschlägenprosekunde vorne und gewicht im ***** hinten lieber ein trockener schwinger aus nem toten winkel durch zickzackbeinarbeit. wingevo ist schon das deutlich bessere dingsbums es scheint ein bischen als antiwt konzipiert als falle wenn einer als zu gerade hereinschneien moechte. alles was er macht sieht so aus als würden am ehesten WTler damit probleme haben. Fürs MMA scheints ungeeignet Grappler halten sich zurück, rechnen ein bischen prügel mit ein und warten auf ihren moment. die muss man auf distanz halten und beim reinschneien schocken oder sprawlen dafür üben die Evos zu wenig die Distanz zu halten, das mit dem sprawlen koennte allerdings durch den recht tiefen stand klappen. evomässig mit ausgetreckten armen fummeln ist ne einladungskarte sowas endet im käfig direkt im clinch mit unanfechtbarer muaythai und grecoroman lufthoheit. man kanns auch boxerisch versuchen und durch die mitte punchen. vom ansehen her mittelprächtig, MMA eher nicht aber auf der Strasse sicher das anwenderfreundlichere Ingung, da der ingung typische blödsinn fehlt. falls es überhaupt ein stil erst den irgendjemand ausser guiterez richtig rüberbringt Geändert von ISM Combatives (04-05-2010 um 00:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Gibt es ein Graduierungssystem mit Prüfungszwang um neue Inhalte zu erlenem + Wartezeiten? Ja. Eine stufe mit 6 sub-stufen, eine andere stufe mit 6 sub-stufen und eine dritte stufe mit drei sub-stufen, wenn ich mich gut dran erinnere. Wartezeiten... weiss nicht wie es in Deutchland mit WT ist, aber hier wenn unsere leiter "nein" zur eine prüfung sagte, dann war keine prüfung. War es nur ein Gerücht das sich WR in Zukunft im Mma Bereich mit anderen Aktiv messen will? In eine ganz, ganz, ganz weit, weit weg zukunft. Wie viel WT steckt noch im WR? Nicht viel, glaube. Frag besser ein leiter. Wann wird WR sich mit anderen im Wettkampf Messen, Datum? In zukunft. Wing Revolution doch nicht mehr als ein Geschäftsmodell , und kein Kämpfer Stil? Für mich ist ein selbst verteidigung stil. |
|
| ||||
| ||||
| Danke Hladan… ![]() 15 Graduierungen im WR …. und von dem sportlichen Wettkampf,Vollkontaktfähig , sich mit anderen Messen ist keine Rede mehr .. ![]() Irgendwie hört sich das für mich doch eher nach einem SV Geschäftsmodell an ……. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |