|
| |||
| |||
| Zitat:
Vollkontaktfähig: in sparring-training. Wir machen sparring aber nut mit unser lehrer und ein ganz leichter und geregelt sparring mit andere schüler. anderen Messen: habe ich nie gehört. |
|
| ||||
| ||||
| nuja, sie haben ja auch grad erst damit angefangen. Vll. kommt ja in 5 Jahren was brauchbareres bei raus... ^^ |
|
| |||
| |||
| Ich finde, nach Betrachten des Videos, die Mitte recht offen. Der Tritt in die Weichteile, Leberschlag, Uppercut ... alles erreichbare Ziele oder überseh ich da was ? |
|
| ||||
| ||||
| Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=txbj1...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| Der Kampfsport ist Prüf- und Versuchsstand des Systems… Disziplinen | The Wing Revolution Betonung liegt hier bei auf Sport das impliziert für mich eigentlich schon sehr stark , vorausgesetzt er will keinen Inzucht Stil betreiben, das Messen mit anderen. Vor allem die Anfügung “ Prüfstand“ , soll dieser wirklich Objektiv sein gilt es sich den Sportlichen Herausforderungen zu stellen und endlich mal auf der Bühne eines Turniers zu erscheinen …. Ich hatte mein Ziel... das war, dass WingTsun Vollkontaktfähig wird, dass WingTsun sein Image wieder gewinnt als Kämpferstil. www.wingtsunwelt.com Wenn sein Ziel es war / ist , einen Kämpfer Stil zu unterrichten ! ein Image sich aufzubauen , geht dieses ebenfalls heutzutage nur über den Wettkampf im Mma , ansonsten bleibt das Image nichts weiter als eine Werbebotschaft , eine Illusion , ein pseudo Image ebenso wie dass der Ewto. Faktor Zeit ??? ..... Victor unterrichtet das System doch schon seit einigen Jahren und schafft es nicht auch nur einen einzigen Mann für einen Wettkampf aufzustellen , Warum ? … ….. soviel Unsicherheit in sein eigenes System ? oder sollte es am Ende überhaupt Kein Kämpferstil werden , sondern nur ein buntes SV – Mix System zum Kohle scheffeln ! …. Wirklich schade , da hätte ich Victor mehr zu getraut.. |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=SifuSeifenzwerg;2170471]Dass WingRevolution weit besser ist als das edit EWTO-Zeugs ist zunächst mal keine Frage. Du für Dich offenbar nicht. Für mich schon. Bitte erklär das etwas genauer wenn´s geht. Danke. |
|
| ||||
| ||||
| Victors Resultat das Wingtsun als Kampfsystem wieder zu etablieren hat mich persönlich enttäuscht. Er scheint ja nicht besonders viel Vertrauen zu seiner ursprünglichen Technik zu haben. Liegt wohl am damaligen fehlenden Vergleich. Ich wünsche ihm viel Glück mit WR und hoffe das sich mal einer von den WR Leuten bei mir über PN meldet. Komme gerne mal für einen Vergleich vorbei. Gruß Oli |
|
| |||
| |||
| Hat schon einer von euch mal versucht die Mitte so einfach zu erwischen:-))) |
|
| |||
| |||
| Warum verwirft man ein System völlig um nun ein realistisches Sv System zu verbreiten , was war denn dann das Ewto WT ? Es war mal gut, hat sich aber immer mehr verwässert und nichts mehr mit einer Realistischen Kampfkunst zu tun ist nur meine Meinung/ nach fast 20 Jahren WT-EWTO Geändert von xuhan1 (11-05-2010 um 10:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Gibt es ein Graduierungssystem mit Prüfungszwang um neue Inhalte zu erlenem + Wartezeiten ? Ja es gibt ein Graduierungssystem, sogar mit echten Prüfungen! |
|
| |||
| |||
| War es nur ein Gerücht das sich WR in Zukunft im Mma Bereich mit anderen Aktiv messen will ? Kein Gerücht, braucht aber seine Zeit die Entsprechenden Leute vorzubereiten ist ne menge Arbeit. |
|
| |||
| |||
| Wie viel WT steckt noch im WR ? Warum keine vertikale Faust , kein grader Fauststoß ? Welche Trainingsmethoden vom WT wurden beibehalten ? Eine Menge WT, es wird nur Direkter umgesetzt. Wie die Faust steht ist egal Hauptsache sie Trift, aber bei dem vertikalem Fauststoß sind die Seiten ungeschützt . Keine! |
|
| |||
| |||
| Welchen Stellenwert nimmt der Bodenkampf ein ? Boden ist wichtig sollte aber nicht immer Überbewertet werden, finde ich |
|
| |||
| |||
| irgend woher muss die Kohle ja kommen...
__________________ Love breeds suicide |
|
| |||
| |||
| Warum dieses Arme Fischen vorm Schlagen ? Das gegenteil ist der Fall es soll nach Möglichkeit kein unnötiger Arm Kontakt enstehen sondern so früh wie möglich mein Gegenüber getroffen werden. Das Beste ist Ihr schaut euch Unverbindlich eine Einleitung bei Victor an und Urteilt dann. Ihr könnt dort Probieren,Fragen und euch dann eine Realistische Meinung Bilden. MSG Xuhan1 |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |