|
| |||
| |||
| Naja, also, eben schon bei Videos gepostet, trainiere WR jetzt seit ca. 2 Monaten, aber recht intensiv, 3-4 mal pro Woche. Am Anfang gings mir so wie vielen hier, Stand, Pendeln, war mir komisch... Bin 1x die Woche beim Sparring (Es sind viele aus anderne Kampfkünsten da, Kickboxen, Boxen, wasauchimmer), muss sagen, für mich funktionierts einwandfrei. Das "rumfuchteln" ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht man aber auch nicht immer, also keine Gefahr da in den Clinch zu kommen. Das permanente hin und her wackeln macht auch sinn, solange es kontrolliert passiert. Im WR kommt es relativ stark auf die Distanz zum GEgener an, andere Distanz, anderes vorgehen. Hoffe hier ein klein wenig Aufklärungsarbeit geleistet zu haben ![]() Gruß, S |
|
| |||
| |||
| Hallo Liebe und Interessierte Kampfkünstler, wer Interesse hat kann am 19.06 in Ihringshausen am Lehrgang von Victor Gutierrez teilnehmen. Beginn 10 Uhr in Ihringshausen/Kassel. Info:The Wing Revolution P.S Die Gelegenheit sich ein eigenes Bild zu machen von seinem System. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| die website schaut sehr gut aus! kompliment... ist mir von daher sehr sympatisch, was da so geschrieben steht... |
|
| |||
| |||
| Habe mir gerade das Video angesehen... Sieht recht interessant aus. Erinnert mich irgendwie an die Anfänge von JKD, Bruce Lee's alte schwarz/weiß aufnahmen und so (unteranderem wegen dem Stand). Naja bis auf den Punkt das die Angriffe für mich so aussehen als kommen sie alle über die Außenbahn also Boxer ähnlich, wobei im wt die Angriffe aus dem chi sao meist geradlinig richtung Mitte sind. Die runden Dinger haben irgendwie gefehlt, kombiniert mit den geraden ist das schon wieder jede Menge Programm... Könnte man mal Probetraining machen... Sind eigentlich die Formen erhalten geblieben? Glaube zumindest zu wissen das die Puppe noch als Trainingsgerät dient.... Geändert von McGusto (09-06-2010 um 03:16 Uhr). Grund: Vergessen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hab mich etwas schlau gelesen und geschaut,war auch auf WR seite.... Zu körperarbeit- wie soll das jemand erlernen und ausüben dieses hin und her geschaukele wenn jemand 50+ ist oder körperlich nicht so fit? Zu tritten- kann sein das ich das auf videos falsch gesehen habe aber diese Fusballertritte(nenne ich mal so)direkt auf das schienbein des Gegners ,die Thaiboxer und co. freuen sich jetzt schon wenn man sich später mit anderen Kampfkünsten messen will...Zu schlägen- habe damals paralell mit Boxern trainert und die wissen am besten wie man schwinger oder haken schlägt...muss aber dazusagen wenn man mit schlägen brachial von vorne kommt hatte man meistens gute karten, es sei denn man hat "sie" erst kommen lassen ...![]() Werde trotzdem mal da reinschnuppern in verschiedenen Schulen wenn ich zeit dazu finde...bin eh auf der suche(Frankfurt-Bad Homburg) möchte wieder in einer Schule anfangen mit ing,ung oder ablegern. gruss Don |
|
| |||
| |||
| ...ich mags nicht. Es ist schon traurig wenn man seinem System nicht vertraut und *edit*....naja lass se machen wenn se Spass haben...Wozu macht man den *ing *ung*? Um sich dann irgend was einfallen lassen zu müssen das NEU ist und ganz ganz toll!....BÄHHHH!!!! ...tja das kommt dabei raus wenn man KEIN *ing *ung gemacht hat sein Leben lang......ich hoffe ich ende nicht so..... ![]() Geändert von Jim (18-07-2010 um 12:50 Uhr). Grund: Bashing |
|
| ||||
| ||||
)Gruß, Wolfgang |
|
| |||
| |||
| Und viele TG mit kampfkunstfähigkeiten haben die lügen von Sifu über den Revolution geglaubt, oder IPMONK? |
|
| ||||
| ||||
| Irgendwie stören mich diese "was-ist-wenn-jemand-schwach/doof/alt/gebrechlich/behindert/etc.-ist"-Fragen. Man kann's doch nicht immer jedem Recht machen. Nicht jede(r) Kampfkunst/-sport ist nun mal Rentner kompatibel, damit muss man leben.
__________________ "Was für eine triste Welt, in der es einfacher ist, ein Atom zu zerschmettern, als ein Vorurteil!" -Albert Einstein |
|
| |||
| |||
Früh morgens noch vor dem kaffee sind die hände flinker als der Kopf...ich meinte die schrittarbeit,stellung und die hin und her bewegungen. gruss Don |
|
| |||
| |||
| wir können uns nochmal unterhalten wenn du mal etwas älter bist und deine Boxen, Sambo, Combat Sambo sachen was du jetzt im training machst immer noch da möchtest. gruss Don |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |