Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-12-2007, 17:14
Benutzerbild von Guv´nor
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu & Muay Thai

Registrierungsdatum: 08.06.2006
Standard

genauso hatte ich wt gelernt, kurz, krachig und schmerzhaft, hauptsächlich drills die zum sparring führen und den schüler die nötigen fähigkeiten dafür vermitteln
Alt 28-12-2007, 20:31
Benutzerbild von Killer Joghurt
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Tastaturen&Forenkrieger. eigentlich unglaublich dick und unbeweglich :)

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
Naja beim TKD vor allem (und ich war in verschiedenen Schulen) wurden undisziplinierte Schüler oder oft straffällig werdende oft rausgeworfen.
Beim WT (was ich da so mitgekriegt habe) ist es der Lehrkraft relativ Schnuppe was die Schüler so in der Freizeit treiben.

Für manche Leute ist Geld halt nicht alles.
kommt halt auf den menschen an und was für lehrer die lehrer hatten. hängt gar nichtmal so sehr vom stil ab find ich.
aber ich hab die beobachtung halt öfter mal in größeren vereinen gesehen , dass leute tun und lassen können was sie wollen, irgendwann ist zwar sense aber bis dahin ists oft ein langer weg.

geht aber auch nicht anders wenn man z.B in ner Schule mit ka. 30 Mann am Stück ist.
Alt 28-12-2007, 21:07
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Links-Rechts

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Das Problem ist, dass man mit Luschen auch nur luschig trainieren kann. Bremst einen also selber aus.
Alt 29-12-2007, 08:19
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: IUEWT und Kickboxen + offen für alles

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass man mit Luschen auch nur luschig trainieren kann. Bremst einen also selber aus.
Genau so sieht es aus. Wenn ich zum Training geh will ich auch an meine Grenzen kommen. Nur wenn deine Trainingspartner mit dir Kaffekränzchen halten bremst das einen gewaltig und man kommt nicht weiter. Deshalb werde ich in Zukunft vermeiden beim WT mit gewissen Leuten zu trainieren , wenn der Trainer schon diese Dinge nicht unterbinden kann.
Alt 29-12-2007, 08:51
Benutzerbild von Kensei
Kampfkunst: Kali & Grappling

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen

Naja, mässiges Video.
Wie immer faltet ein *ing *un Guru kooperative Schüler zusammen, die einen WT-Mässigen Angriff machen und danach die Hände vors Gesicht nehmen.
Soll besser mal gegen nen erfahrenen MMA-Mann Sparring machen und zeigen wie er dem sein Spiel aufzwingt.
Da wär ich beeindruckt, aber so...
Alt 29-12-2007, 09:25
Benutzerbild von Guv´nor
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu & Muay Thai

Registrierungsdatum: 08.06.2006
Standard

@ kensei: dir kanns auch keiner recht machen........

der victor ist zwar nicht die bombe die er gern wäre....aber für heutige wt´ler doch ganz nice.

das ist halt ein allgemeines problem bei wt demos das der angreifer immer wie ein blödman aussieht.....

bis demnächst! im kampfe gegen lange weile!
Alt 30-12-2007, 12:34
Benutzerbild von elation
Kampfkunst: Lo Man Kam Wing Chun, Thai Boxen, Escrima

Registrierungsdatum: 20.10.2005
Standard

mir gefallen im video am besten die verzweifelten todesschreie seiner opfer... das macht mir angst!

was mir technisch auffällt: er läuft immer voll in die unglücklichen rein, versucht kaum auf die außenseite zu kommen. schätze, daß kann er sich nur erlauben, weil er so ein watz ist. (bzw. weil er, wenn´s nach unten geht, immer in der mount-position landet...).

die kombi aus kopf mit fook-sao fixieren und dann mit ellenbogen rein ist aber nicht schlecht!
Alt 30-12-2007, 12:38
Benutzerbild von deniro
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 19.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von elation Beitrag anzeigen

die kombi aus kopf mit fook-sao fixieren und dann mit ellenbogen rein ist aber nicht schlecht!
also hab schon echt viel gehört....aber das...
Alt 30-12-2007, 13:20
Benutzerbild von elation
Kampfkunst: Lo Man Kam Wing Chun, Thai Boxen, Escrima

Registrierungsdatum: 20.10.2005
Standard

@ deniro

ich hab es auch noch nicht gehört, aber er macht es im video zumindest ständig, oder?

ich kenne den fook am genick nur von der außenseite als anschlußtechnik nach tan oder jam zum hals. danach würde aber (weil von außen) kein ellenbogenschlag, sondern vielleicht ein ziehen mit schritt raus (destabilisieren) und dann ein fettes knie kommen. oder direkt ein genickdreh-wurf... (von außen hat bestimmt den vorteil, daß man geschützer steht.)

Geändert von elation (30-12-2007 um 13:29 Uhr). Grund: letzter satz hat gefehlt.
Alt 30-12-2007, 13:51
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.06.2006
Standard

Sollten mann sich nicht zuerst einmal überlegen,was WT,WC oder wie auch immer eigendlich ist? Eine reine SV .!!!!! D H. es gibt keine Regeln,alle Schläge und Tritte sind erlaubt,besonders zu den Gelenken,Hals,Ohren,Genick,Unterleib....usw.Damit ist ein vergleich mit anderen KAMPFSPORTARTEN unmöglich,wo es immer Regeln gibt,mehr oder weniger.

Das das Training im Wt ect. sehr unterschiedlich ist ,dürfte auch klar sein,da jeder lehrer den Unterricht nach seinen eigen Vorstellung und Wissen gestalltet.

WT ist eine FreizeitSV. wo es nur wenige gibt die " mehr " machen wollen.Es gibt keine Wettkämpfe.

Leider ist das Training im WT ,WC VT, nicht immer so wie es sein sollte.Da haben viele von euch recht.Der Lehrer haut drauf und zu seinem Glück darf der Schüler,oder der Andere nich so wie er will.

Aber da gibt es ja zum Glück das Lat Sao, nicht das was ihr denkt( Pak Faust usw.) sonder das richtige.D.h. alles CS Sektionen frei zu üben,also jeder kann so wie er will.Das machen nicht viele Lehrer denn sie könnten ja mal " behrürt werden"

Enki
Alt 30-12-2007, 14:22
Kampfkunst: Kickboxen, Taekwondo, WT

Registrierungsdatum: 05.06.2007
Standard

Man kämpft wie man trainiert.

Aber aus watte macht auch große Anstrenung kein Stahl.
Gruß
ogami
Alt 30-12-2007, 14:31
Benutzerbild von Concept-Arnis
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ein betörendes, farbenfrohes Potpurri

Registrierungsdatum: 24.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von enki Beitrag anzeigen
Sollten mann sich nicht zuerst einmal überlegen,was WT,WC oder wie auch immer eigendlich ist? Eine reine SV .!!!!! D H. es gibt keine Regeln,alle Schläge und Tritte sind erlaubt,besonders zu den Gelenken,Hals,Ohren,Genick,Unterleib....usw.Damit ist ein vergleich mit anderen KAMPFSPORTARTEN unmöglich,wo es immer Regeln gibt,mehr oder weniger.
Schön den Werbeflyer von Verband XY nachgebetet...
Traditionelles, authentisches Inxbums ist alles andere als moderne SV! Es ist ein KungFu-Stil mit einem bestimmten konzentrierten Spektrum, genau wie SiuLumPai, TangLang, Xingyi, Bagua oder auch TaiChi. Oder auch wie Karate oder TeakWon Do. Entweder man mag es und macht es oder halt nicht. Dieser Quatsch, inxbums sei reine SV ist Bullshit. Da mach besser PFS, KM, KFM oder EP oder einen andern modernen Stil.

Zitat:
Aber da gibt es ja zum Glück das Lat Sao, nicht das was ihr denkt( Pak Faust usw.) sonder das richtige.D.h. alles CS Sektionen frei zu üben,also jeder kann so wie er will.Das machen nicht viele Lehrer denn sie könnten ja mal " behrürt werden"

Enki
Welches LatSao meinst Du? EWTO-LS oder echtes LatSao-Jik-Chun?
Egal, LatSao hat mit Sektionen nixxxxx zu tun! Das EWTO-LS ist ein geklauter Übungskomplex aus den FMA, der von Herren Kernspecht in das WT eingeführt wurde. Es hat von Idee und Struktur her nichts mit inxbums zutun, auch wenn viele darüber nicht Bescheid wissen.
Alt 30-12-2007, 14:35

Standard

@ Concept Arnis:
Kannst du das mit dem latsao detailierter ausführen?
Alt 30-12-2007, 14:39
Benutzerbild von Concept-Arnis
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ein betörendes, farbenfrohes Potpurri

Registrierungsdatum: 24.09.2007
Standard

Im Forum wohl nicht, ohne mir einen Wolf zu tippen und am Ende ohenehin falsch verstanden zu werden. Schau DIch mal auf Youtube unter den FMA-Drills um und vergleich sie mit dem EWTO-LS. Und laß Dir mal von einem VT-Lehrer zeigen, was mit LatSao-Jik-Chun gemeint ist. Dann kommst Du dem sicher etwas näher, was ich meine.

Sorry, nicht böse sein!
Alt 30-12-2007, 14:51

Standard

Alles klar.
Danke trotzdem.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht