|
| ||||
| ||||
| genauso hatte ich wt gelernt, kurz, krachig und schmerzhaft, hauptsächlich drills die zum sparring führen und den schüler die nötigen fähigkeiten dafür vermitteln |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber ich hab die beobachtung halt öfter mal in größeren vereinen gesehen , dass leute tun und lassen können was sie wollen, irgendwann ist zwar sense aber bis dahin ists oft ein langer weg. geht aber auch nicht anders wenn man z.B in ner Schule mit ka. 30 Mann am Stück ist.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem ist, dass man mit Luschen auch nur luschig trainieren kann. Bremst einen also selber aus. |
|
| |||
| |||
| Genau so sieht es aus. Wenn ich zum Training geh will ich auch an meine Grenzen kommen. Nur wenn deine Trainingspartner mit dir Kaffekränzchen halten bremst das einen gewaltig und man kommt nicht weiter. Deshalb werde ich in Zukunft vermeiden beim WT mit gewissen Leuten zu trainieren , wenn der Trainer schon diese Dinge nicht unterbinden kann. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, mässiges Video. Wie immer faltet ein *ing *un Guru kooperative Schüler zusammen, die einen WT-Mässigen Angriff machen und danach die Hände vors Gesicht nehmen. Soll besser mal gegen nen erfahrenen MMA-Mann Sparring machen und zeigen wie er dem sein Spiel aufzwingt. Da wär ich beeindruckt, aber so...
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| @ kensei: dir kanns auch keiner recht machen........ ![]() der victor ist zwar nicht die bombe die er gern wäre....aber für heutige wt´ler doch ganz nice. das ist halt ein allgemeines problem bei wt demos das der angreifer immer wie ein blödman aussieht..... bis demnächst! im kampfe gegen lange weile! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| mir gefallen im video am besten die verzweifelten todesschreie seiner opfer... das macht mir angst! was mir technisch auffällt: er läuft immer voll in die unglücklichen rein, versucht kaum auf die außenseite zu kommen. schätze, daß kann er sich nur erlauben, weil er so ein watz ist. (bzw. weil er, wenn´s nach unten geht, immer in der mount-position landet... ). die kombi aus kopf mit fook-sao fixieren und dann mit ellenbogen rein ist aber nicht schlecht! |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ deniro ich hab es auch noch nicht gehört, aber er macht es im video zumindest ständig, oder? ich kenne den fook am genick nur von der außenseite als anschlußtechnik nach tan oder jam zum hals. danach würde aber (weil von außen) kein ellenbogenschlag, sondern vielleicht ein ziehen mit schritt raus (destabilisieren) und dann ein fettes knie kommen. oder direkt ein genickdreh-wurf... (von außen hat bestimmt den vorteil, daß man geschützer steht.) Geändert von elation (30-12-2007 um 13:29 Uhr). Grund: letzter satz hat gefehlt. |
|
| |||
| |||
| Sollten mann sich nicht zuerst einmal überlegen,was WT,WC oder wie auch immer eigendlich ist? Eine reine SV .!!!!! D H. es gibt keine Regeln,alle Schläge und Tritte sind erlaubt,besonders zu den Gelenken,Hals,Ohren,Genick,Unterleib....usw.Damit ist ein vergleich mit anderen KAMPFSPORTARTEN unmöglich,wo es immer Regeln gibt,mehr oder weniger. Das das Training im Wt ect. sehr unterschiedlich ist ,dürfte auch klar sein,da jeder lehrer den Unterricht nach seinen eigen Vorstellung und Wissen gestalltet. WT ist eine FreizeitSV. wo es nur wenige gibt die " mehr " machen wollen.Es gibt keine Wettkämpfe. Leider ist das Training im WT ,WC VT, nicht immer so wie es sein sollte.Da haben viele von euch recht.Der Lehrer haut drauf und zu seinem Glück darf der Schüler,oder der Andere nich so wie er will. Aber da gibt es ja zum Glück das Lat Sao, nicht das was ihr denkt( Pak Faust usw.) sonder das richtige.D.h. alles CS Sektionen frei zu üben,also jeder kann so wie er will.Das machen nicht viele Lehrer denn sie könnten ja mal " behrürt werden" Enki |
|
| |||
| |||
| Man kämpft wie man trainiert. Aber aus watte macht auch große Anstrenung kein Stahl. Gruß ogami |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Traditionelles, authentisches Inxbums ist alles andere als moderne SV! Es ist ein KungFu-Stil mit einem bestimmten konzentrierten Spektrum, genau wie SiuLumPai, TangLang, Xingyi, Bagua oder auch TaiChi. Oder auch wie Karate oder TeakWon Do. Entweder man mag es und macht es oder halt nicht. Dieser Quatsch, inxbums sei reine SV ist Bullshit. Da mach besser PFS, KM, KFM oder EP oder einen andern modernen Stil. Zitat:
Egal, LatSao hat mit Sektionen nixxxxx zu tun! Das EWTO-LS ist ein geklauter Übungskomplex aus den FMA, der von Herren Kernspecht in das WT eingeführt wurde. Es hat von Idee und Struktur her nichts mit inxbums zutun, auch wenn viele darüber nicht Bescheid wissen.
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| |||
| |||
| @ Concept Arnis: Kannst du das mit dem latsao detailierter ausführen? |
|
| ||||
| ||||
| Im Forum wohl nicht, ohne mir einen Wolf zu tippen und am Ende ohenehin falsch verstanden zu werden. Schau DIch mal auf Youtube unter den FMA-Drills um und vergleich sie mit dem EWTO-LS. Und laß Dir mal von einem VT-Lehrer zeigen, was mit LatSao-Jik-Chun gemeint ist. Dann kommst Du dem sicher etwas näher, was ich meine. Sorry, nicht böse sein!
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| |||
| |||
| Alles klar. Danke trotzdem. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|