Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-12-2007, 22:30
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.06.2006
Standard

Mein lieber concept Arnis,
wie wir ja alle wissen haben einige die von dir aufgezählten Stile REGEL und sind somit keineswegs eine SV.

WT ,als Beispiel, hat eben keine(Regeln) und genau so findet mann die Situation auf der Strasse vor.

Unter Lat-Sao versteht mann das freie Anwenden,oder Ausüben .-sich 2 gegeüberstehender Partner,die bereits Kontakt haben,ihres bereits gelehrnten Chi Sao.

WT oder auch VT soweit ich weiss haben keine tiefen Stände,Adlerklauenanwendungen oder andere komisch anzusehenden,Sprünge oder soetwas.Also haben mit traditionellenm KF aber wircklich rein garnichts mehr zu tun.Wohl war ist ,das ihre Wurzeln KF sind.
Enki
Quicklinks
Alt 30-12-2007, 22:49
Moderator
Kampfkunst: Don't Worry, Be Happy! :)

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von enki Beitrag anzeigen
Unter Lat-Sao versteht mann das freie Anwenden,oder Ausüben .-sich 2 gegeüberstehender Partner,die bereits Kontakt haben,ihres bereits gelehrnten Chi Sao.
Naja. Da LS vor dem Chi sao schon anfängt, wird es nicht auf den im Chisao Erlernten basieren.

Außerdem ist es nicht immer freies Anwenden von Techniken etc.
Latsao wird auch in Sektionen eingeteilt. Also für die jeweiligen Schülergrade verschiedene Sektionen. Man muss natürlich irgendwann auch mal das gelernte anwenden im freien LS. Und dann nicht nur pitsche patsche LS sondern auch mal welches, wo es härter zu geht. Da wo man nicht nur mit dem Partner LS macht, sondern auch mal "gegen" ihn und versucht ihn wirlich zu treffen.
Sonst bringt mit das ganze nichts.

Grüße
Julian
Alt 30-12-2007, 22:53
Benutzerbild von mykatharsis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
die von dir aufgezählten Stile REGEL und sind somit keineswegs eine SV.
SV ist es dann, wenn es passiert. Völlig egal, wie ich das Zeug schreibe, dass ich bis dahin alles trainiert habe.

Wenn ich viel Boxen trainiert habe, wird man das in der SV-Situation wohl sehen. Habe ich viel WT trainiert, eher nicht.
Alt 31-12-2007, 13:28
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - TaijiQUAN-Anfänger

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
Latsao wird auch in Sektionen eingeteilt. Also für die jeweiligen Schülergrade verschiedene Sektionen. Man muss natürlich irgendwann auch mal das gelernte anwenden im freien LS. Und dann nicht nur pitsche patsche LS sondern auch mal welches, wo es härter zu geht.
Ich glaube er meinte etwas völlig anderes mit "Lat-Sao" als du.

Gruß,
Wolfgang
Alt 31-12-2007, 13:33
Benutzerbild von Concept-Arnis
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ein betörendes, farbenfrohes Potpurri

Registrierungsdatum: 24.09.2007
Standard

Zitat:
Mein lieber concept Arnis,
Nicht so herablassend mein Bester! Hätten wir uns auf einem EWTO-Lehrgang getroffen, wärest Du vor meiner Weisheit im Staub gekrochen.

Zitat:
wie wir ja alle wissen haben einige die von dir aufgezählten Stile REGEL und sind somit keineswegs eine SV.
WT ,als Beispiel, hat eben keine(Regeln) und genau so findet mann die Situation auf der Strasse vor.
Schöööööön nachgeplappert, den Werbeflyer. Lernt man die heute auswendig? Ich glaube eher, Du hast von den erwähnten Stilen gar keine Ahnung. Nur so'n Gefühl...

Zitat:
Und Frau versteht das nicht? Was Du da beschreibst, nennt man im inxbums eher Go-Sau und dabei muß man mitnichten Kontakt haben. Im Gegenteil, die kontaktlose Arbeit ist das, was wir mit ChiSao erreichen wollen...
Lat Sao ist das, was ich vorher beschrieben habe, nicht anderes. Ich habe es lange genug praktiziert und unterrichtet. Ich denke nicht, daß Du mir da noch etwas Neues zu sagen kannst!

Zitat:
WT oder auch VT soweit ich weiss haben keine tiefen Stände,Adlerklauenanwendungen oder andere komisch anzusehenden,Sprünge oder soetwas.Also haben mit traditionellenm KF aber wircklich rein garnichts mehr zu tun.Wohl war ist ,das ihre Wurzeln KF sind.
Enki
Wenn Du traditionelle KK mit Adlerklauenanwendungen und "anderem komischen" Kram gleichsetzt, ... bitte, wenn Du meinst...!
Sorry.
Alt 31-12-2007, 14:31
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.06.2006
Wink

Zitat:
Zitat von Concept-Arnis Beitrag anzeigen
Nicht so herablassend mein Bester! Hätten wir uns auf einem EWTO-Lehrgang getroffen, wärest Du vor meiner Weisheit im Staub gekrochen.

Schöööööön nachgeplappert, den Werbeflyer. Lernt man die heute auswendig? Ich glaube eher, Du hast von den erwähnten Stilen gar keine Ahnung. Nur so'n Gefühl...

Und Frau versteht das nicht? Was Du da beschreibst, nennt man im inxbums eher Go-Sau und dabei muß man mitnichten Kontakt haben. Im Gegenteil, die kontaktlose Arbeit ist das, was wir mit ChiSao erreichen wollen...
Lat Sao ist das, was ich vorher beschrieben habe, nicht anderes. Ich habe es lange genug praktiziert und unterrichtet. Ich denke nicht, daß Du mir da noch etwas Neues zu sagen kannst!

Wenn Du traditionelle KK mit Adlerklauenanwendungen und "anderem komischen" Kram gleichsetzt, ... bitte, wenn Du meinst...!
Sorry.

Hallo Concept,
vieleicht sind wir uns ja begenet,und vieleicht einer von denen die sich nach meiner Unterweisung verbeugt hat......wer weiss.

Mir scheint das ich dir den Unterschied zwischen SV und Kampfsport nicht klar machen konnte....kann passieren.
Eins musst du mir aber bitte erkären;Boxen ist SV !!?? Wir meinen doch sicher das gleiche Boxen oder,wo es keine Tritte,gibt,nicht in die Augen gestochen werden Darf,keine Angriffe zum Unterleib..usw. usw.Wer das nie Trainiert hat,dem werden auch im Ernstfall die nötigen Reflexe fehlen.
Alt 31-12-2007, 14:48
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: will PhB VT

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Mal offtopic: kann mir einer erklären was Lat-Sao nun ist? Ist es die Geschichte wo Zwei sich gegenüber stehen, mit KFZ aufeinander eindroschen und ab und zu irgendwelche lustige Sachen machen?
Alt 31-12-2007, 14:52
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - TaijiQUAN-Anfänger

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Und jetzt kehrt ihr bitte alle mal schnell auf die sachliche Ebene zurück.

Gruß,
Wolfgang
Alt 31-12-2007, 15:05
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Eins musst du mir aber bitte erkären;Boxen ist SV !!??
Trete doch mal einen Boxer!
Alt 31-12-2007, 15:32
Benutzerbild von Concept-Arnis
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ein betörendes, farbenfrohes Potpurri

Registrierungsdatum: 24.09.2007
Standard

Ich hab dem eh nichts hinzuzufügen. Ist bei enki halt die alte EWTO-Remote-Control....!
Alt 31-12-2007, 15:40
Benutzerbild von soi_chong
Kampfkunst: ...Mischmasch...

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard

Zitat:
Hallo Concept,

Eins musst du mir aber bitte erkären;Boxen ist SV !!?? Wir meinen doch sicher das gleiche Boxen oder,wo es keine Tritte,gibt,nicht in die Augen gestochen werden Darf,keine Angriffe zum Unterleib..usw. usw.
ich finds traurig dass manche so engstirnig sind....kein angriff oder beleidigung...nur meine meinung...

inner sv situation bruach man nicht unbedingt tritt, augenstiche, tritte, in den unterleib....

erstens gibts selten ne trittdistanz....
zweitens is sv nicht irgendeine standard situation....
wie eine schwule umklammerung von hinten....
und drittens ein guter boxer hat nehmerqualitäten und gute reaktionen um sein kopf aus der trefferfläche zu bewegen...

außerdem wenn ein boxer dir en ordentliche haken reinballert...
dann hats sich in den meisten fällen ausge'sv't

gruß soi_chong
Alt 31-12-2007, 15:43
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Concept-Arnis Beitrag anzeigen
Ich hab dem eh nichts hinzuzufügen. .!
Ich denke der Rest wohl auch nicht

Closed

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht