|
| |||
| |||
| Mein lieber concept Arnis, wie wir ja alle wissen haben einige die von dir aufgezählten Stile REGEL und sind somit keineswegs eine SV. WT ,als Beispiel, hat eben keine(Regeln) und genau so findet mann die Situation auf der Strasse vor. Unter Lat-Sao versteht mann das freie Anwenden,oder Ausüben .-sich 2 gegeüberstehender Partner,die bereits Kontakt haben,ihres bereits gelehrnten Chi Sao. WT oder auch VT soweit ich weiss haben keine tiefen Stände,Adlerklauenanwendungen oder andere komisch anzusehenden,Sprünge oder soetwas.Also haben mit traditionellenm KF aber wircklich rein garnichts mehr zu tun.Wohl war ist ,das ihre Wurzeln KF sind. Enki |
|
| |||
| |||
| Außerdem ist es nicht immer freies Anwenden von Techniken etc. Latsao wird auch in Sektionen eingeteilt. Also für die jeweiligen Schülergrade verschiedene Sektionen. Man muss natürlich irgendwann auch mal das gelernte anwenden im freien LS. Und dann nicht nur pitsche patsche LS sondern auch mal welches, wo es härter zu geht. Da wo man nicht nur mit dem Partner LS macht, sondern auch mal "gegen" ihn und versucht ihn wirlich zu treffen. Sonst bringt mit das ganze nichts. Grüße Julian |
|
| ||||
| ||||
| SV ist es dann, wenn es passiert. Völlig egal, wie ich das Zeug schreibe, dass ich bis dahin alles trainiert habe. Wenn ich viel Boxen trainiert habe, wird man das in der SV-Situation wohl sehen. Habe ich viel WT trainiert, eher nicht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Wolfgang
__________________ TEAM UNITED Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Nicht so herablassend mein Bester! Hätten wir uns auf einem EWTO-Lehrgang getroffen, wärest Du vor meiner Weisheit im Staub gekrochen. Zitat:
Zitat:
Lat Sao ist das, was ich vorher beschrieben habe, nicht anderes. Ich habe es lange genug praktiziert und unterrichtet. Ich denke nicht, daß Du mir da noch etwas Neues zu sagen kannst! Zitat:
Sorry.
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hallo Concept, vieleicht sind wir uns ja begenet,und vieleicht einer von denen die sich nach meiner Unterweisung verbeugt hat......wer weiss. Mir scheint das ich dir den Unterschied zwischen SV und Kampfsport nicht klar machen konnte....kann passieren. Eins musst du mir aber bitte erkären;Boxen ist SV !!?? Wir meinen doch sicher das gleiche Boxen oder,wo es keine Tritte,gibt,nicht in die Augen gestochen werden Darf,keine Angriffe zum Unterleib..usw. usw.Wer das nie Trainiert hat,dem werden auch im Ernstfall die nötigen Reflexe fehlen. |
|
| |||
| |||
| Mal offtopic: kann mir einer erklären was Lat-Sao nun ist? Ist es die Geschichte wo Zwei sich gegenüber stehen, mit KFZ aufeinander eindroschen und ab und zu irgendwelche lustige Sachen machen? |
|
| ||||
| ||||
| Und jetzt kehrt ihr bitte alle mal schnell auf die sachliche Ebene zurück. Gruß, Wolfgang
__________________ TEAM UNITED Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Trete doch mal einen Boxer! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab dem eh nichts hinzuzufügen. Ist bei enki halt die alte EWTO-Remote-Control....!
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| inner sv situation bruach man nicht unbedingt tritt, augenstiche, tritte, in den unterleib.... erstens gibts selten ne trittdistanz.... zweitens is sv nicht irgendeine standard situation.... wie eine schwule umklammerung von hinten.... und drittens ein guter boxer hat nehmerqualitäten und gute reaktionen um sein kopf aus der trefferfläche zu bewegen... außerdem wenn ein boxer dir en ordentliche haken reinballert... dann hats sich in den meisten fällen ausge'sv't gruß soi_chong |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|