|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal Thanks for sharing. Ich liebe es wenn Leute so kleine Schätze auspacken ![]() Das Video an sich , auf mich wirkt der Herr als wenn er eine relativ beeindruckende Kraft für sein Alter entwickeln kann und ich verstehe von dem was er sagt kein Wort, aber ich bilde mir ein das er mit viel Hingabe unterrichtet und es ihm auch wichtig ist. Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Erklärt er da etwa gerade Sachen aus dem VT die bei WTlern als Unsinn und Quatsch abgetan werden wenn sie davon anfangen? :-P |
|
| |||
| |||
| Nee, er erklärt dass das Unsinn und Quatsch ist, was da von einigen "Meistern" unterrichtet wird und zeigt warum ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gruß Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke Alephtau meint Anwendungen in den Formen. ![]() 1 Wendung aus der Chum Kiu, Ellbowstrike. Danach erklärt er noch eine Bewegung aus der Chum Kiu. Die Stelle wo der Typ ihm am Arm packt. WSL erklärt glaube ich aus dem (Dai) Bong das man sofort nach vorne geht, wie 8.Satz SNT. Als letztes kommt eine Bewegung, wo er glaube ich demonstrieren will, wenn einer einen am Kragen packt. Gibts auch in einem anderen Video (Chan Kim Man) zu sehen. Geändert von Jibril (03-02-2008 um 10:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| wenn man des Kantonesichen nicht mächtig ist, versteht man seine Erklärungen nicht. Selbst der Übersetzer steht hier auf dem Schlauch... er verstehts zwar, übersetzt aber unzureichend.
__________________ http://www.welt.de/ Geändert von PH_B (04-02-2008 um 12:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und bei dem Rest genauso. Dafür brauche ich kein Kantonesich. Das sind für mich ganz klar "Anwendungen". Formen = Formel wie in der Mathematik + Rechenweg Formen beinhalten Wissen, das man durch Anwendungen den Leuten näher bringt, den sonst beginnen die Spekulationen etc... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
er zeigt kein Ellenbogenschlag... nimmt sie nur zu Hilfe, um zu erklären, wie sich das Distanzverhalten bei falscher Drehung, negativ auswirkt. Da du offensichtlich mit deinen Augen nicht viel anfangen kannst, hätte dir kantonesisch geholfen... Arroganz kann blind machen!
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Mein Sehvermögen funktioniert bestens. Habe nur meine Meinung zu dem was ich in dem Video sehe, hier niedergeschrieben. Wenn das für Sie ein Zeichen von Arroganz ist, schön und gut, ist mir völlig schnuppe?! |
|
| ||||
| ||||
| @Jibril Was du gesehen ist hast ist nicht so wichtig, die Erklährungen sind wichtig. Wenn ein Schüler und langjähriger Freund von WSL sagt, es sei anders dann ist das so. Du kommst mir vor wie jemand der zu einem Spanier sagt: Du sprichst nicht richtig Spanisch, ich habe das anders gelernt in Deutschland. Wieso sollte PHB etwas behaupten... das hat er gar nicht nötig. Mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| ||||
| ||||
| Ich schätze, so oder ähnlich ist das Anwendungsdenken in das WT gekommen. Ein "Meister", sorry, damals noch "Bundestrainer", bekommt im Hotelzimmer in HK ein paar Übungen gezeigt, versteht nur die Hälfte und muß aus irgendeinem innerem Zwang heraus dann hierzulande auftreten wie der Herrgott persönlich. Dann kommt ein Schülerli und fragt, warum man bei der SNT so komisch steht... und schon nimmt das Unglück seinen Lauf!
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| |||
| |||
| Man sieht einfach nur das was man kennt... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Persönlich habe ich die auf dem Vid gezeigten Drehung/ Wendung aus der CK nicht als Ellbogenschlag verstanden. Es wird lediglich durch den "Ellbogenschlag" verdeutlicht, dass man sich so in den Mann drehen soll, dass die Ellbogen Richtung Gegner gebracht werden müssen ... dass man sich durch ein Rauswenden nicht vom Gegner entfernen soll. R.
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe nie behauptet, in dieser Wendung sehe ich ausschliesslich einen Ellbogenschlag. Es ist mir schon klar, das das in den Gegner reinwenden mit involviert ist. Sieht man ja auch. Bezüglich Ellbogenschlag: Bei diesem Video sieht man zb. bei 00.35 wie WSL wendet, und gleichzeitig mit der anderen Hand auf sein Ellbogen schlägt. Warum? Wenn es kein Hinweis auf einen Ellbogenschlag ist, was dann? Das sieht man auch bei anderen Videos von ihm. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|