Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-07-2003, 01:51
Benutzerbild von the_ANSWER
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Luta Livre, früher Bujinkan Budo Taijutsu

Registrierungsdatum: 25.05.2003
Standard

wieso soll das unmöglich sein. Für was man sich dann entscheidet - also für welche Kampftaktik - hängt dann wohl von der Situation und den dadurch entstehenden Gefühlen ab.

Ich würde diese Vielseitigkeit eher als Vorteil ansehen.
Quicklinks
Alt 19-07-2003, 10:21
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Senmotic Red

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard

hihi!

Na gut, also heute wende ich auf jeden Fall den "glühenden Drachenschweif an". Der besiegt jeden! .... wenn ich nicht auf einen Stoße, der zufällig den "Wasserwirbel des Polarbären" beherrscht ...
Alt 19-07-2003, 11:02
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun, Wing Shun, früher Goju-Ryu Karate

Registrierungsdatum: 03.09.2001
Standard

Zitat:
Original geschrieben von derKünstler
hihi!

Na gut, also heute wende ich auf jeden Fall den "glühenden Drachenschweif an". Der besiegt jeden! .... wenn ich nicht auf einen Stoße, der zufällig den "Wasserwirbel des Polarbären" beherrscht ...
Hi Künstler,
in Gesprächen ist die "Flosse des Höhlensalmlers" manchmal sehr interessant. Er sieht nichts und hört nichts! In europäischen Kreisen ist in diesem Kontext der Maulwurf angesagt!
Die Eule steht für Weisheit und die Kuh?
Ich finde die Tiervergleiche sind doch ähnlich, nur die Tiere sind andere !

Grüsse
Jörgen
Alt 21-07-2003, 08:02
tigercrane
Gast
Kampfkunst:

Standard

hi an alle

@derkünstler

wie schon the_answer geschrieben hat, das ist situationsbedingt bzw. wird üblicherweise so angewendet..

das eine ist kraftvoll und eher gradlinig.. das andere elastisch und ausweichend.. zur selben zeit auszuführen ist wohl nicht drin.. wüsste zumindest nicht wie..

Wie lässt es sich vereinbaren, unnachgiebig und nachgiebig zu sein und dementsprechend auch körperliche Attribute aufzubauen.
das ist eben genau eines der "geheimnisse" des hung gar spass beiseite.. es gehört viel viel arbeit dazu und einen meister, der einem jedes mal sagt "nein noch nicht richtig.." bis es irgendwann klick macht und funktioniert.. kennst du ja sich auch...

wie eigentlich überall im kung fu ist es so, dass es nicht nur eine kraft, also hart oder weich usw, gibt sondern mehrere.. das erfordert aber viel übung...

Aber ZUGLEICH Tiger UND Kranich zu sein, bzw. zwischen beiden hin und herzuspringen, halte ich für real nicht möglich.
das ist möglich und gar nicht so schwierig.. die schwierigkeit besteht aber darin, die beiden verschiedenen arten von kraft wirklich korrekt und punktgenau einzusetzen.. das benötig viel zeit...

bitte nicht vergessen, dass es noch 3 weitere tiere und deren eigenschaften gibt, sowie eine grosse anzahl von sonstigen dingen.. .

um solche frage wirklich einwandfrei zu erklären, würde man das bild bzw. eine persönliche erfahrung gebrauchen.. sonst ist es wie erkläre ich chiu sau nicht nur wissenschaftlich.. geht nur bis zu einem gewissen punkt..

ps: wenn du die möglichkeit hast, das tiger-kranich video von chiu chi ling anzusehen, so mach das.. einige fragen werde sich dort ev beantworten lassen.. zur anmerkung.. der ton bzw. die gesamte dokumentation betreffend des textes wurden ohne das wissen von chiu chi ling eingefügt und können demnach fehler beinhalten..
viele grüsse

Geändert von tigercrane (21-07-2003 um 08:05 Uhr).
Alt 21-07-2003, 23:30
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Senmotic Red

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard

hallo tigercrane!
Danke für die Ausführungen, kann mir vorstellen, wie du es meinst. Außerdem lernt man nie aus
Wenn ich es mal erlebt habe, kann ich besser "mitschwetzen"

Liebe Grüße, derKünstler
Alt 22-07-2003, 12:16
tigercrane
Gast
Kampfkunst:

Standard

hi der künstler

keine ursache

viele grüsse
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht