|
| ||||
| ||||
| Das sollte man als WT-Kämpfer aus Bernau vielleicht nochmal überdenken! ![]() (Ernst gemeint!) |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Wieso ? Es hieß doch zumindest früher beim WT dass man nur bei seinem Sifu bleiben, nie zweifeln und nirgendwo anders gucken darf, da das den Sifu sonst beleidigen würde. |
|
| |||
| |||
Wer sowas ernst nimmt, ob nun wirklich gefordert oder nicht, sollte sich mal Gedanken machen... |
|
| |||
| |||
| Das "Du darfst nur bei deinem Sifu lernen" war ne Glasklare und ernstgemeinte Forderung in der EWTO. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Klar gab es sowas. Keine Frage. Mich interessiert das aber nur sehr ansatzweise, denn ich beschäftige mich lieber damit, was ich besser machen kann und was ich für richtig halte. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich offen. Fordern kann man viel. Ob es eingehalten wird, steht auf einem anderen Blatt. In der EWTO-Schule, wo ich mal zum Probetraining war, gab es zumindest keinen Vorhang. Für den, den es interessiert: Diese Schule gab es damals in Köln-Porz. Ob es sie dort immer noch gibt, weiß ich nicht. Und ich bin nach dem ersten Mal nicht mehr hingegangen, weil mir das Training zu lasch war. |
|
| ||||
| ||||
| Das kann ich nicht bestätigen. In meiner Schule nicht. |
|
| |||
| |||
Du zweifelst die Bibel an?![]() |
|
| |||
| |||
| Also der Sifu steht doch eh nur auf dem Paß. Wieoft sieht man den denn? Ps. Die Aussage einmal der Sifu immer der SIfu ist doch eh totaller Blödsinn. Es ist auch klar, das mit solchen aussagen der Kundenverlust geringer gehalten werden soll. |
|
| ||||
| ||||
| Keine 2 Seiten und vollkommen ab vom Thema, inklusive der Mods. Ich glaube, der erste Beitrag von cravor war der beste - Fleiß und Reflexion. Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen, dann korrigieren lassen und weiter Wiederholen... Das gilt für so ziemlich alle Sportarten bzw. Freizeitbeschäftigungen, wenn man etwas erreichen möchte, ob nun WT oder Poker oder Schach.
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| |||
| |||
| << Im WT kommt es genau darauf an, dass man Zeit investiert, um zu lernen und zu üben. Sorry! Ist dann die falsche kampfsportart für Dich! >> Das sehe ich nicht so. Für WT braucht man genauso lange wie jede andere Kampfkunst. WT ist nicht non plus ultra. Es hat seine Schwächen in der Tritt-Distanz und bei Greif/Pack-Distanz. Diese lassen sich jedoch mit etwas übung und ggfs. ne Mischung aus andere Kampfküsten minimieren. Ich bin seit einem Jahr bei der EWTO und kann mich nicht beschweren. Wir trainieren ganz normal, erst die Form, dann techniken und gegen Ende wird intensiv Latsao betrieben. Es kommt in Prinzip auf den Trainer an, wie man voran kommt. Hatte vorher einen Sihing, da war das Training lasch und nicht Verteidigungsorientiert. Mit dem neuen Sihing ist es ganz anders. Er unterrichtet es professionielle und legt viel wert auf die Selbstverteidigung. Auf einen Schnick Schnack wie Handkantenschlag oder ähnliche Moves wie bei den "angeblichen" Meistern unter Youtube zufinden rät er uns ganz ab. Es sieht zwar cool aus, mehr aber auch nicht, da man als laie die Lücken nicht sieht. Meine Meinung zu WT ist: Klasse Kampfkunst, außerdem erhöht es die Selbsverteidung wie mit jede andere Kampfkunst. Ob Boxen viel besser ist kann ich nicht beurteilen. Finde Boxen subjektiv gesehen eher schlechter, da der Boxer kaum Tritte benutzt. Wenn ich den die Beine weghaue ist er wie ein Käfer auf dem Rücken. Nun aber wieder zum Thema: Wenn man zum Training geht, dann soll alles hundert Prozentig geübt werden und zwar langsam und Stück für Stück. Wenn der Bewegungsablauf "gespeichert" ist, Tempo erhöhen. Was auch zu Hause hilft, sind die ganz einfachen trocken Übungen. Zudem sich selbst fragen, warum es so gemacht wird und nicht anders. Habe so viel Hintergrundwissen erlangt, um die eigene Kraft eines Schlages zu erhöhen. Geändert von Khanghi (10-09-2010 um 12:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Schonmal mit nem Boxer gesparrt?
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle Geändert von StefanB. aka Stefsen (10-09-2010 um 12:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Du traust Dir zu einen Boxer umzutreten? Hast Du das mal probiert? Also einen Boxer, nicht eienr der mal versucht so zu machen als ob. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |