|
| |||
| |||
| ich finde es erstaunlich, dass ich in wt-foren scheinbar überwiegend mitglieder anderer SV vereinigen und alle Menschen aufklären wollen. wenn ich das gewußt hätte...gar nicht auszudenken... Immer wieder die Frage, ob Kettenfauststöße und Infight effektiv sind. spätestens nach folgenden video´s sollte die frage beantwortet sein. denn SO sieht die realität aus! wer immer noch von tritten und seitlichen angriffen träumt kann mir ja seine meinung schreiben. und wenn schon..wenn sich mal ein wt-kämpfer und thai boxer gegenüberstehen? und auch wenn der lowkick sitzt...dann ist wt kämpfer in der für ihn günstigsten position - direkt an seinem gegner. und zu glauben, dass ein lowkick einen umhaut, überzeugt doch keinen mehr der erfahrung gesammelt hat. kämpfe werden ausschließlich im infight entschieden. wer da anderer meinung ist sollte mal bedenken wie er zu seiner meinung gelangt. gehört, gelesen?? jedenfalls nicht selber erfahren. und training ersetzt nicht die strasse. aber grundsätzlich liegt alles in der natur des anwenders. ich möchte hier nicht wieder dieser unwahrscheinlich theoretischen diskussionen aufkommen lassen, ´da ohnehin jeder seine meinung vertritt und die auch haben soll. wäre ja nur halt so lustig hier, wenn es anders wäre. nach u.a. link sind reale kampfvideos! man wird feststellen, dass nur die überlegen sind, welche im infight und boden was drauf haben...und da helfen keine tritte mehr. vielleicht mal überlegen, ob das was man ausübt, in solchen situation hilft. ist vielleicht nützlich.... http://forum.ebaumsworld.com/showthread.php?t=24711 |
|
| ||||
| ||||
| hier mal ein auszug der selber Wt macht und was er davon hält. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aha...thaiboxer kämpfen ja nie im infight... ![]()
__________________ Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal |
|
| ||||
| ||||
| Hallo 4rensiker, YongChun ist sicherlich eine der guten Kampfkünste, die rel. einfache und gute Methoden, um Distanzen zu überbrücken, um dann Gegner/Angreifer auszuschalten. Das generelle Problem ist, dass viele es eben nicht so trainieren, wie die Thaiboxer es tun. SPARRING SPARRING SPARRING. SPARRING ist die Essenz jeder Kampfkunst/ -sport. Ohne Praxis hilft dir die beste Kampfkunst nichts. Tatsache ist nunmal, dass WT oft nur steril trainiert. Ohne Stressfaktoren, ohne jegliche Realität in den ausführungen. Das gilt nicht für alle 50000 Mitglieder der EWTO, aber zu 95% trifft zu. Gruß Vatan
__________________ |
|
| |||
| |||
| hahahhaaaa....fängt die gleiche Diskussion jetzt wieder an? Zumindest hat das "WT ist Gott"- Lager mit dem Wüstensohn wieder schlagkräftige Unterstützung bekommen. Jetzt müsste das Kräfteverhältniss bald wieder ausgeglichen sein ![]() |
|
| |||
| |||
| Das gilt nicht für alle 50000 Mitglieder der EWTO, aber zu 95% trifft zu. ich bin nicht von der ewto und auch nicht einer vom *****. habe aber beides jeweils 2 jahre trainiert. ebenso wie thai.boxen, boxen, tkw und weitere sachen. daher kann ich mir ein urteil erlauben, zumindest mein eigenes. aber woher willst du wissen wie bei anderen trainiert wird? schlecht geschlafen? bei 3x training die woche, wobei 2x mal aus auf die fresse hauen besteht sollte sparring ausreichen. aber belehrt mich bitte wieder.. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Noch so ein Hirni... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hm, die Gehirnwäsche der WT-Fraktion funktioniert wieder mal wunderbar. Irgendwann hab ich auch mal meinen eigenen Verband =)
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
den meine güte lass mal einen knallharten Thaiboxer aus den tiefsten Slums von Tailand gegen dich antreten, da kannst du noch so viel Straßenerfahrung haben der reißt 20 auf einmal außeinander und selbst wenn du in zum Boden kriegst und in in einem Griff hast denkst du der gibt jemals auf??? Niemals der ist mit Kämpfen groß geworden nicht wie bei uns nach der Schule zum Training, nein. Ich kenne einen thailänder der aus so einem Ghetto kommt und sein Bruder dort immer noch lebt, die machen vom aufstehen bis schlafengehen Muay thai und zwar Muay thai nach eigener Lehre, nicht das öffentliche. Das was die trainieren ist was anderes als das was die Thaiprofies praktizieren, in manchen dörfen(Lehrmeistern) geht es eher um die Kunst da wird dann auch viel "EIGENES" Tai Chi praktieziert, und ganz andere Trainingsmethoden. Also über sowas kann man einfach nicht reden weill wir die Dimension nicht verstehen, genauso wenig wie die der Shaolinmönche, wir kennen das einfach nicht also kann man nie sagen welche Kk/s von vorteil für die und die ist, sondern es sieht einfach so aus ein hammerhart traininerter WTler macht einen schlecht trainierten Taiboxer platt aber eine Monstermaschiene von dort schlachtet einen schlechten WTler so siehts einfach aus "Im Vorteil ist nicht die Kampfart, sondern der bessere" gOdfellas Geändert von godfellas123 (21-09-2004 um 14:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ääähhmm....ist der Post über mir ernst gemeint? ....schlachtende Thai-Boxer aus den Slums....naja - ich weiss nicht ob man das als Beispiel heranziehen sollte ![]() |
|
| ||||
| ||||
| das wort "schlachten" habe ich nur benutzt um die dimension zu verwirklichen . Und bist du ein taiboxer aus den Slums von thailand? wenn ja fasse meinen Post bitte auf garkeinen Fall als beleidigung auf. gOdfellas |
|
| |||
| |||
| Und was macht dieser hammer harte Thaiboxer bei einem Bodenkampf (JJ, Bjj) der wird wohl einfach den Hebel durchbrechen und den Kämpfer in fetzen reissen. Ehrm also ich glaube dieser Thread artet wohl wieder in ein hin und her aus deshalb schreib ich besser auch nich mehr weiter So long |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
__________________ Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |