Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-01-2007, 10:32
Benutzerbild von Michael Dreher
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Bauarbeiter KungFu

Registrierungsdatum: 15.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis
MK's These ist schon richtig. Liegt daran, dass die Leute im WT nicht wirklich schlagen können.
ich würd s anders formulieren : JEDER der nicht wirklich sicher ist Schlagkraft , gepaart mit Strategie und Erfahrung zu haben tendiert dazu eher Arme kontrollieren zu wollen das kann genauso auf VT Leute zutreffen oder auch - wie oft zu beobachten - Boxer !!!

Das auf einen Stil zu beschränken wäre unfair und unprofessionell

Der Unterschied ist dass genau diese ganz normalen menschlichen Eigenschaften , die leider zum Kämpfen nicht optimal zu gebrauchen sind , vom VingTsun immer mehr wegtrainiert werden sollen , und dazu braucht man nun einmal das System in seiner Komplettheit , ansonsten führen zahlreiche Wege an Rom vorbei
Alt 16-01-2007, 10:41
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SubZeroDo

Registrierungsdatum: 16.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von MK
(...)Das oberste Ziel scheint bloß nicht getroffen werden.(...)
Gruß
Michael
Was ist denn das oberste Ziel Eurer KK? Das Abhärten der oberen Etage? (Kann man Holz abhärten? )
Alt 16-01-2007, 10:44
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Selber hauen, selber treffen. Dann erledigt sich so manches von selbst!
Alt 16-01-2007, 10:49

Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian
Ist das nicht beim WT auch so? Hauen um sich zu schützen und nicht sich (passiv) schützen um nicht gehauen zu werden. Ihr solltet Eure Vergleiche mal aufnehmen und ins Internet stellen, damit dann auch alle was zu lachen haben (die WTler eingeschlossen).

Geändert von vielesoffer (16-01-2007 um 10:52 Uhr).
Alt 16-01-2007, 10:50

Standard

Zitat:
Zitat von vielesoffer
Was ist denn das oberste Ziel Eurer KK? Das Abhärten der oberen Etage? (Kann man Holz abhärten? )

Lies doch einfach ma etwas intensiever mein Post über deinem , da steht doch alles drinne

es gibt für alles seine zeit - die für häme und zank is grad vorbei
Alt 16-01-2007, 11:53
MK
Gast
Kampfkunst:

Standard

@
Zitat:
vielesoffer

Zitat von Diokletian

Ist das nicht beim WT auch so? Hauen um sich zu schützen und nicht sich (passiv) schützen um nicht gehauen zu werden. Ihr solltet Eure Vergleiche mal aufnehmen und ins Internet stellen, damit dann auch alle was zu lachen haben (die WTler eingeschlossen).
Den Angreifer angreifen ist ein bedeutend erfolgsversprechenderes Konzept, als stets versuchen, alles abzuwehren, denn so vertagst Du günstigstenfalls die Probleme, schlimmer überläßt dem Gegner die Führung.
Und eben nein, die WTler machen es überwiegen (meiner These folgen basierend auf falsch verstandenem Chi-Sao) nicht.
Gruß
Michael
PS@Vergleich/Internet stellen:
Wieder ein rechter Schenkelklopfer. Mach Dir bloß nicht mal Gedanken, ob was
an meiner Beobachtung und der diesbezüglichen Schlußfolgerung dran ist.
Selber Holzkopf!
Alt 16-01-2007, 12:14

Standard

Zitat:
Zitat von MK
Und eben nein, die WTler machen es überwiegen (meiner These folgen basierend auf falsch verstandenem Chi-Sao) nicht.
Ich kann mir dieses Verhalten durchaus erklären, es liegt an der mangelhaften Ausbildung der Leute. Kernie hat seiner Gefolgschaft vor vielen Jahren den Floh ins Hirn gesetzt, daß das Augenmerk im WT bis zum Erlernen der Biu Tze ausschließlich auf der Defensive liegt, erst ab der Biu Tze soll man dann lernen "richtig" anzugreifen (deshalb galt die BiuTze jahrelang auch als "Angriffsform" ). Da Erklärungen im WT Mangelware sind, kommt es dann zu dem von Dir geschilderten Verhalten. Keine Idee zu haben ist schon gefährlich, aber die falsche Idee aufgrund autodidaktischen Lernens zu haben ist tödlich. Der Charakter des WT geht dadurch völlig verloren.

Zitat:
Selber Holzkopf!
Ja, aber nachgiebige Weide, nicht Eiche .
[Kein Wunder also, daß Ihr VTler eine Aversion gegen Vögel der Gattung (Kern-)specht habt ]
Alt 16-01-2007, 12:47
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Standard

Wobei gegen Vögeln an sich nichts zu sagen ist!

Zitat:
Ich kann mir dieses Verhalten durchaus erklären, es liegt an der mangelhaften Ausbildung der Leute. Kernie hat seiner Gefolgschaft vor vielen Jahren den Floh ins Hirn gesetzt, daß das Augenmerk im WT bis zum Erlernen der Biu Tze ausschließlich auf der Defensive liegt, erst ab der Biu Tze soll man dann lernen "richtig" anzugreifen (deshalb galt die BiuTze jahrelang auch als "Angriffsform" ). Da Erklärungen im WT Mangelware sind, kommt es dann zu dem von Dir geschilderten Verhalten. Keine Idee zu haben ist schon gefährlich, aber die falsche Idee aufgrund autodidaktischen Lernens zu haben ist tödlich. Der Charakter des WT geht dadurch völlig verloren.
Ich kenne aber auch den Spruch "Ach, schau doch, jetzt gibt es schon den Langstock zum 4. TG, warum sollte ich austreten? Wer weiß, vielleicht kommen auch die Doppelmesser nochmal dahin, wo sie hingehören. Dann hätte ich ja auch alles, also bleibe ich, wo ich bin!" Da kann ich dann auch nicht mehr helfen!

Geändert von Diokletian (16-01-2007 um 12:54 Uhr).
Alt 16-01-2007, 12:56
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 26.02.2003
Standard

@waldo
du warst bis zum 3TG bei dem Verein und hast bis zum Schluss Ärmchenfangen gespielt..

Keine weiteren Fragen, Kienzle
Alt 16-01-2007, 12:57
gesperrt/gebannt

Standard

Umso besser kann er´s beurteilen! Wenn er erst den 5.SG gehabt hätte, würdet Ihr jetzt sagen: "Du hast doch von WT noch gar keine Ahnung!"

Immer so, wie es paßt, gell?
Alt 16-01-2007, 13:06
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 26.02.2003
Standard

Wenn jemand 10 Jahre (+/-) WT lernt und ihm als 3 TG auffällt das er damit nicht kämpfen kann geschweige denn schlagen kann spricht das nicht sonderlich für seine Urteilskraft.

Und ich dachte immer aus dem Saarland kommen gute WT Leute
Alt 16-01-2007, 13:09
gesperrt/gebannt

Standard

Ich kenne sogar einen 4. TG (+/- 25 Jahre EWTO), dem das so ergangen ist.
Die Gehirnschnecke sitzt fest in der EWTO. Solltest auch mal an Deinen Hinterkopf fassen, nur so zur Sicherheit...!
Alt 16-01-2007, 13:10
Benutzerbild von Haumichweg
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WingTsun

Registrierungsdatum: 09.12.2006
Standard

VT Korps mit Guirilliamarketing im Sinne des kontinuierlichen "dissen" der WT Linie um möglichst viele Einsteiger vor der bösen EWTO zu schützen.

Ein EWTO Slogan ist "Angriff ist die beste Verteidigung"... so was heißt das jetzt...

Wie kommt ihr eigentlich auf den Schwachsinn das WT Chisao defensiv ist ausgelegt ist.

Am Anfang werden ein paar Grundtechniken mit defensiven Charakter eingeschleift um überhaupt mal Impulse spüren zu können ... aber das ist nicht die Idee des Chisao...
Alt 16-01-2007, 13:15

Standard

Zitat:
Zitat von Uzul
Wenn jemand 10 Jahre (+/-) WT lernt und ihm als 3 TG auffällt das er damit nicht kämpfen kann geschweige denn schlagen kann spricht das nicht sonderlich für seine Urteilskraft.

Und ich dachte immer aus dem Saarland kommen gute WT Leute
wie kommst du denn dazu solchen Bullshit zu erzählen ? hab ich dir da Anlass zu gegeben ? denke nein !

Ich hab nicht generell ärmchen fangen gespielt im gegenteil ich hab mit "guten" wt leuten auch relativ frei gemacht (Mannes - Ringeisen) und mich dabei recht gut gefühlt !

Trotzdem hat es mir bei PHB nix genützt - DAS BESSERE IST DER FEIND DES GUTEN !!!

habbich schon öfters geschrieben auch wenn du immer wieder versuchst es anders darzustellen.

also nochma : WT ist gut bei engagierten Leuten

VT bei Philipp spielt in einer anderen (höheren) Liga !!!

Ich kann das für mich beurteilen ( und ich beurteile es auch nur für MICH ) !!!

Kannst du das ebenfalls ?

Und jetzt kriech ...... so long
Alt 16-01-2007, 13:15
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von Haumichweg
Guirilliamarketing
Was für´n Ding????
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht