Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-01-2007, 13:19
Benutzerbild von Guv´nor
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu & Thai-Boxing => Mixed Martial Arts

Registrierungsdatum: 08.06.2006
Standard

du weißt schon was er meint
Alt 16-01-2007, 13:23
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SubZeroDo

Registrierungsdatum: 16.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von waldo33
(...)
ich hab mit "guten" wt leuten auch relativ frei gemacht (Mannes - Ringeisen) und mich dabei recht gut gefühlt !
Manche stehen auf S&M, andere nicht

Zitat:
Trotzdem hat es mir bei PHB nix genützt - DAS BESSERE IST DER FEIND DES GUTEN !!!
Ein Meister sollte schon noch immer mehr draufhaben als ein Geselle, also wen wundert's? War Kernie nicht in der Lage mit Dir zu spielen wie mit einem kleinen Wautzi? Nicht? *staun*
Alt 16-01-2007, 13:28
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 26.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von waldo33
wie kommst du denn dazu solchen Bullshit zu erzählen ? hab ich dir da Anlass zu gegeben ? denke nein !

Ich hab nicht generell ärmchen fangen gespielt im gegenteil ich hab mit "guten" wt leuten auch relativ frei gemacht (Mannes - Ringeisen) und mich dabei recht gut gefühlt !

Trotzdem hat es mir bei PHB nix genützt - DAS BESSERE IST DER FEIND DES GUTEN !!!

habbich schon öfters geschrieben auch wenn du immer wieder versuchst es anders darzustellen.

also nochma : WT ist gut bei engagierten Leuten

VT bei Philipp spielt in einer anderen (höheren) Liga !!!

Ich kann das für mich beurteilen ( und ich beurteile es auch nur für MICH ) !!!

Kannst du das ebenfalls ?

Und jetzt kriech ...... so long

Klingt doch schon wesentlich differenzierter. Wenn du das für DICH beurteilen kannst ist das doch völlig in Ordnung.

WT und VT können perse nicht in einer Liga spielen da es sich um Systeme handelt die grundverschieden sind.

Und nu geh weiter dem MD Angst einjagen
Alt 16-01-2007, 13:36
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von waldo33
ich würd s anders formulieren : JEDER der nicht wirklich sicher ist Schlagkraft , gepaart mit Strategie und Erfahrung zu haben tendiert dazu eher Arme kontrollieren zu wollen das kann genauso auf VT Leute zutreffen oder auch - wie oft zu beobachten - Boxer !!!

Das auf einen Stil zu beschränken wäre unfair und unprofessionell
So hatte ich's gemeint, nur ist das Topic ganz klar WT.

Zitat:
Zitat von vielesoffer
Ich kann mir dieses Verhalten durchaus erklären, es liegt an der mangelhaften Ausbildung der Leute. Kernie hat seiner Gefolgschaft vor vielen Jahren den Floh ins Hirn gesetzt, daß das Augenmerk im WT bis zum Erlernen der Biu Tze ausschließlich auf der Defensive liegt, erst ab der Biu Tze soll man dann lernen "richtig" anzugreifen (deshalb galt die BiuTze jahrelang auch als "Angriffsform" ).
Das passt auch super in die Verbandssysematik: der Schüler will defensiv bleiben und passiv verformen, während das dem Lehrer Tür und Tor öffnet um den Schüler möglichst alt aussehen zu lassen.
Erst mit der BT lernt man's besser...schließlich muss man spätestens jetzt auch Schüler beeindrucken können.

Zitat:
Zitat von Haumichweg
Ein EWTO Slogan ist "Angriff ist die beste Verteidigung"... so was heißt das jetzt....
Dass WT eine Mogelpackung ist?
Alt 16-01-2007, 13:44
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 26.02.2003
Standard

Oh man. Der Experte hat gesprochen
Alt 16-01-2007, 13:47
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Uzul
Oh man. Der Experte hat gesprochen
Dazu braucht man garkein Experte zu sein
Alt 16-01-2007, 14:02
MK
Gast
Kampfkunst:

Standard

@Haumichweg & Vielesoffer:
Das interessante ist doch nur, daß, egal bei welchem Level, dasselbe Verhalten festzustellen ist. Und bei denen, die dann sich doch irgendwie versuchen durchzusetzen, sieht man überhaupt nichts mehr von dem, was da all die Jahre und Sektionen lang trainiert wurde.
Na ja, wenn Euch das zufriedenstellt.
Da würd ich dann lieber Boxen, BJJ, o.ä., was halt was mit direkter Vorbereitung zu tun hat, lernen.
Aber anscheinend scheint wirklich die Hoffnung für viele genug zu sein.
Gruß
Michael
Alt 16-01-2007, 14:05
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Alt 16-01-2007, 14:12
Benutzerbild von va+an
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Yi Quan Dao

Registrierungsdatum: 29.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von MK
Moin,
ich hatte gestern mal wieder das 'Vergnügen' mit einem WTler Chi-Sao machen zu dürfen und aufgrund dieses erneuten 'Erlebnisses' ist mir wieder eine Parallelität bei all diesen Stilisten aufgefallen, die mich irgendwie zu folgender These gebracht haben:
Ganz entgegengesetzt zu den Funktionen, die das Chi-Sao in unserem Stil hat,
wie z.B. Aufbau von Schlagkraft, Entwickelung von Timing und Distanzgefühl
und letztlich die Umsetzung strategischer Konzeptionen, hier besonders das Vermeiden, bzw. schnellstmögliche Kaputtmachens jeglichen (besonders haltenden) Kontakts,
scheint das WT-Chi-Sao die Betreibenden zu einem einzigen an den Armen
'Rumgeklebe/Rumgedrücke' zu bringen.
Das oberste Ziel scheint bloß nicht getroffen werden. Halten, wegdrücken und selbst die Fauststöße gehen unter etwas Stress (durch Gegenaktionen) meist nur zu den Armen.
Ich wage nur zu bezweifeln, ob dies eine gute Taktik ist, denn viele KKs
wollen gar keinen Kontakt herstellen, sondern zielen primär darauf ab,
dem Gegner ordentlich einen einzuschenken.
Gruß
Michael

Hai...

ein Konzept im WT ist das Kleben bleiben. Dieses wird exzessiv geübt. Das Problem ist, dass man nicht lernt (oder erst sehr spät lernt), sich zu lösen. Damit geht natürlich dann auch einher, dass man versucht immer nach den Armen zu fischen.

Gruß
Alt 16-01-2007, 14:14

Standard

Zitat:
Zitat von MK
@Haumichweg & Vielesoffer:
Das interessante ist doch nur, daß, egal bei welchem Level, dasselbe Verhalten festzustellen ist.
(...)
Es ist nicht ausschließlich eine Frage des Levels (die kann man kaufen ohne Leistung dafür zu erbringen), sondern eine Frage von wem man unterrichtet wurde. Je weiter man von Kernie in der Pyramide weg ist, desto unwahrscheinlicher ist es, daß man "echtes" WT für sein Geld bekommt. Zu viele Köche verderben den heißen Brei. Ist hier auch so, je mehr Zwischenstufen zwischen LT (oder Kernie) und dem eigenen Lehrer liegen, desto verwässerter ist das was man dann als WT bekommt. Das liegt einfach an den EWTO Strukturen. Ihr werdet das auch merken, wenn Ihr eine gewisse Größe erreicht mit Euerm Verein. Sofern Ihr dabei nicht konsequent den Weg Eures Gurus geht (Motto: Qualität statt Quantität), wird Euch dasselbe Schicksal ereilen.
Alt 16-01-2007, 14:14
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Standard

Dieses Problem und seine Gründe wurden nun schon oft genug durchgekaut, undd wenn Einer immer noch nicht begreift, woran das liegt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen!
Alt 16-01-2007, 14:18
MK
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von vielesoffer
Es ist nicht ausschließlich eine Frage des Levels (die kann man kaufen ohne Leistung dafür zu erbringen), sondern eine Frage von wem man unterrichtet wurde. Je weiter man von Kernie in der Pyramide weg ist, desto unwahrscheinlicher ist es, daß man "echtes" WT für sein Geld bekommt. Zu viele Köche verderben den heißen Brei. Ist hier auch so, je mehr Zwischenstufen zwischen LT (oder Kernie) und dem eigenen Lehrer liegen, desto verwässerter ist das was man dann als WT bekommt. Das liegt einfach an den EWTO Strukturen. Ihr werdet das auch merken, wenn Ihr eine gewisse Größe erreicht mit Euerm Verein. Sofern Ihr dabei nicht konsequent den Weg Eures Gurus geht (Motto: Qualität statt Quantität), wird Euch dasselbe Schicksal ereilen.
Jupp, nur bei denen gibt es die einzige Wahrheit. All die anderen Superfighter und Lehrer sind nur Pfeiffen, die all die Jahre (und Euros) nie wirklich was gelernt haben.
Was für eine niederschmetternde und sich selbstqualifizierende Aussage.
Alt 16-01-2007, 14:27
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Bei KRK gibts auch nur vergellten Alkohol.
Alt 16-01-2007, 14:34

Standard

Zitat:
Zitat von MK
Jupp, nur bei denen gibt es die einzige Wahrheit. All die anderen Superfighter und Lehrer sind nur Pfeiffen, die all die Jahre (und Euros) nie wirklich was gelernt haben.
Was für eine niederschmetternde und sich selbstqualifizierende Aussage.
Pfeifen gibt es jede Menge. Du selbst hast einige von denen nun als Schüler . Nein, nein, war bloß Spaß, aber es ist wirklich so, daß es nur wenige Leute gibt, die WT wirklich ordentlich unterrichtet bekommen haben. Du brauchst Dich nur umzuschauen, es gibt WT auch außerhalb der EWTO (und damit meine ich nicht die EX-EWTOler). Der Unterschied zwischen denen und dem Großteil der heutigen EWTOler ist evident (selbst für Laien).
Alt 16-01-2007, 14:41
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis
Bei KRK gibts auch nur vergellten Alkohol.
Das war RLB´sches Batteriewasser!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht