|
| ||||
| ||||
| Kann mir bitte einer erklären, was die da machen und warum sie es so machen. Ich verstehe das nicht... Leung Ting Chum-Kiu Einhilfen Sun |
|
| |||
| |||
| Der beste Spruch ist bei 2:10. Worüber der sich wohl freut ![]() |
|
| |||
| |||
| Nochmal genau zuhören... 1:09 KRK: "weil du zurückgehst, weil du zurücklehnst, weil du deinen Oberkörper zurücklehnst, verstehst du ... dadurch kommst du zwar an die Finger nicht ran, aber du hast genau den falschen Effekt! Der Junge versucht nun gerade stehen zu bleiben KRK siehstdu , jetzt hört man sogar ein Knacken in den Armen ... dont touch my fingers.... 1:42 LT: "Wenn du nicht meine Finger berühren möchtest, brauchst du dich einfach nur zurückzulehnen. 1:42 KRK: Du brauchst dich nur zurückzulehnen, dann kommst du nicht an die Finger ran und dann hast du auch den Peitscheneffekt... 1:50 Nachdem sich der Schüler weeeit nach hinten lehnt, stimmen beide fröhlich ein: Yeees , Siehst du , nun hast du auch ein Geäusch gemacht! Der Junge verneigt sich vor der totalen Verwirrtheit!
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| |||
| |||
| ...don't touch my fingers! Dann nimm doch einfach mal die Hand da weg! Ach ja, bei dem einen kommt er gar nicht dran..... PS: Ich kann mich nicht dran erinnern, daß WSL jemals mit so was die Zeit verschwendet hätte. |
|
| |||
| |||
| lt beschreibt hier halt nur wie es optisch aussehen soll aber nicht das Prinzip dahinter, vieleicht liegts an seinem schlechten Englisch oder er denkt der Anfänger würde die ausführliche Erklärung sowieso nicht verstehen, oder er setzt vorraus das der schüler es schon weiss, oder vieleicht hats lt auch am anfang des Lehrgangs erklärt und der Schüler hats nicht kapiert.., oder der schüler war einfach hyper nervös neben dem MOC wenn aber einer mal ein halbes jahr bis jahr snt gemacht hat sollte man auch ohne grosse erklärung kapiert haben worum es beim sinkenden und hebenden ellbogen geht und was bei der ck dazukommt Geändert von Decado (15-01-2007 um 10:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| oder oder oder, veilleicht, vielleicht, vielleicht........ Aha. Klar auf den Punkt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na geilt ihr euch wieder am verreissen einzelner Videoschnipsel auf Ihr müssts ja nötig haben..... Tschüss
__________________ So mancher alte Lord sprach die letzten Worte: "Du kannst mich nicht töten, weil ich eine magische aaargh." Echt zauberhaft / Terry Pratchett |
|
| |||
| |||
| Tja, wenn die so geil sind. Da kann man ja nicht anders. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja, ja, der berühmte Peitscheneffekt ... Noch so ne WT-Legende Wie bekommt man eigentlich bei einer geradlinigen Bewegung einen Peitscheneffekt hin ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
diese kack Tutorials kosten 200 EURO für eine einheit , darf man da nicht Qualität erwarten ? was heisst verriss - das muss doch jeder zugeben dass da übelste abzocke betrieben wird , das is für jeden engagierten WT Lehrer ne Beleidigung erster Kajüte ! was denkt ihr warum KRK selbst da nie mitmacht ? Hat schon mal irgendwer die beiden zusammen vorführen gesehen , das die jemals miteinander trainiert hätten - dafür gibt es seltsamerweise keine Augenzeugen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
OK, dass die beiden sich nicht einig werden, was sie unterrichten ist mehr als deutlich. Jetzt noch mal zurück zu meinen Fragen (s.o.). Und kommt mir jetzt nicht mit: "Die üben Cham-Kiu" - das ahne selbst ich. Was soll diese, dort so ausgehührte Bewegung, die dort korrigiert wird, bewirken? Was ist das Konzept hinter dieser Bewegungsausführung (muss ja damit zusammenhängen, wie es ausgeführt wird - Finger stoßen schräg nach oben gen Himmel, Finger, Hand und Unterarme auf einer Linie, Schultern werden nach hinten gelegt, etc...)? Also, bitte.... Danke, Sun PS: Müsste doch eigentlich (fast) jeder WTler beantworten können: "3. Schülergrad Wing Tsun - Formtraining: Cham Kiu 1/3" Geändert von Sun Wu-Kung (15-01-2007 um 11:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
(Wenn der General auf dem Kasernenhof ist, weiß der Soldat vor Nervosität plötzlich nicht mehr in welche Richtung er sich beim Komando "Liiiinks um" drehen soll). ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sun |
|
| ||||
| ||||
| sagte nicht sun tzu, dass ein guter general seine untergebenen niemals seine strategie wissen lässt?? greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Stich mit den Daumen zu den Augen des Gegners, um die Frage zu beantworten. Anwendung zB, wenn der Gegner mit breiten Fäusten vor dir steht. Was der Peitscheneffekt in den Augen bewirkt, weiß ich aber auch nicht. Mein Sifu sagt dabei nur immer "ihr klotzt das Teil VOLLE raus".
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |