|
| ||||
| ||||
| Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal ein paar Tipps und Erfahrungsberichte von euch. Ich interessiere mich für eine SV-orientierte Kampfkunst in Dortmund und habe nach endlosem "googeln" und Forum durchforsten folgende Schulen gefunden. 1.) Avci WingTsun in Dortmund-Dorstfeld 2.) Wing Tschun Rifo in Dortmund-Körne Trainiert irgendjemand in einer dieser Schulen und kann mir Erfahrungsberichte (über das Training, den/die Trainer, die Gruppe, den Verein an sich, die Kosten) geben? Die Internetseiten geben nicht sooo viel her. Ich bin natürlich für weitere Tipps ebenfalls sehr dankbar ... vielleicht habe ich ja noch nicht alle Schulen aufgespürt. Ich erwarte gespannt eure Antworten. |
|
| |||
| |||
| ich tendiere zum ersteren...teuer ist es, vor allem die fortbildungen, aber dessen bist du dir bei WT doch bewusst, oder ? |
|
| ||||
| ||||
| in dortmund WT??? Schau dir mal das Philipp Bayer Ving tsun an.Ist in der nähe von dortmund und allemal besser als ne WT schule.Wenn ich gelegenheit habe,werde ich da auch mal vorbei gucken.Nur als tipp nebenbei mal.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| das war keine schleichwerbung(an die kritiker...) ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| VT=WT??? ![]() |
|
| |||
| |||
| Geändert von SeraphiM (21-04-2007 um 03:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das Thema Kosten ist im *ing *ung ja einer der größten Streitpunkte. Leider wird in vielen Forumsdiskussionen immer gemeckert, aber genaue Zahlen werden dann nicht wirklich auf den Tisch gelegt. Was genau kostet die Geschichte im Avci WT denn? Was sind die monatlichen Beiträge, was sind die Prüfungskosten? Laut Avci Forum auf dessen HP sollen die Prüfungen Anfangs bei 15 Euro liegen. Das geht doch eigentlich. Schraubt sich die Preisspirale im Laufe der Ausbildung noch viel weiter nach oben? Wenn ja, über welche Beträge reden wir? Das System an sich finde ich sehr faszinierend, und alle Vorgaben und Sachverhalte lesen sich auf der HP auch recht gut. Wäre zu schade, wenn sich dahinter ein unverhältnismäßig "sauteurer" Spaß versteckt. |
|
| |||
| |||
| geh dort hin und schau erst mal, ob du da reinpasst...sieh dich einfach mal um, probetrainings sind sehr praktisch, da kann ich noch so viel erzählen... kannst mir ruhig glauben, das ist die nr.1 adresse für wt in diesem raum... |
|
| ||||
| ||||
| Wird gemacht. Hast Du persönlich Erfahrungen mit dieser Schule gemacht? |
|
| |||
| |||
| @ Master_Luke Zitat:
Ciao |
|
| |||
| |||
hab es von vielen verschiedenen leuten gehört, die wissen wovon sie reden... schaus dir einfach an und ja, es wird mit der zeit sehr teuer... |
|
| ||||
| ||||
| Hab mittlerweile wirklich viel Gutes im Netz gelesen. Werde zu einem Probetraining nächste Woche hingehen. Was die Kosten angeht, so ist die Aussage "es wird mit der zeit sehr teuer" wieder genau das, was ich vorhin angesprochen habe. Hintergrund: Ich bin von Beruf wegen sehr darauf bedacht Kosten zu kennen, um exakt kalkulieren zu können ... nur das gelingt mir bisher auf Grund mangelnder Infos nicht. Tja, da bricht der Betriebswirt immer wieder durch. Naja, werde nächste Woche mal schauen, wie es dort aussieht. Wäre einfach nur zu geil wenn es mir gefallen würde. Es sind nämlich nur 5 Minuten mit dem Auto für mich. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| WSLVT! Keine extra Graduierungen, keine extra Sektionen... nichts dergleichen! Nur Monatlicher Beitrag und wer will, kann Seminare mitmachen. Kein muss!
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| gibt es in dortmund diese schule überhaupt ? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |