|
| |||
| |||
| Hi, Also es ist ja nur so eine Vermutung, aber wenn jemand eine Frage im Wing Chun-Forum stellt will er sich eben genau über diesen Stil erkundigen. Ich mein ja nur, ich stelle ja auch im Grappler-Forum keine Frage über Taekwondo oder Bujinkan Budo Taijutsu! ![]() Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| So ... kaum bin ich mal ne Weile nicht am Rechner, und schon gehts los. Hab mich Laufe der letzten Wochen über alles Mögliche informiert von Aikido über WT bis hin zu Kung Fu im Eichhörnchen Stil. Homepages gelesen, Foren durchsucht ... mein einziges Probetraining hatte ich bisher im Kickboxen. Ich fand das Training gut anstrengend, aber nach einem Gespräch mit dem Trainer wurde mir gesagt, das ich die richtigen Fußtechniken eigentlich nur im Taekwondo lernen würde. Da meine Arbeit und mein Studium aber genug Raum einnehmen, würde mir eine einzige KK/KS Art eigentlich reichen. Man will ja zu Hause nicht die Rote Karte bekommen. Zudem möchte ich von Anfang an richtig trainiert werden und nicht wie ein Spinner blind in der Gegend rumkicken. Also suche ich nach einer/einem SV-orientierten KK/KS in meiner Nähe (Dortmund-City), in der ich alles von der Pike auf aus einer Hand lerne. Avci-WT ist 5 Minuten mit dem Auto weg, ich finde das System sehr interessant, und die Schule scheint echt gut zu sein. Zumindest residiert der Chef nicht in einem Schloss. Wenn jetzt einer sagt ... "Hey, dieses und jenes ist der totale Burner", dann bin ich der Letzte, der kein offenes Ohr hat. Brauche halt nur was in meiner Nähe. Wie gesagt ... ich muss Beruf, Studium, Beziehung und dann noch KK unter einen Hut bringen. |
|
| |||
| |||
| wusste ichs doch, dass es darauf hinauslaufen würde... und der kickboxtrainer war so ehrlich, ja ? |
|
| ||||
| ||||
| @Luke Das ist ja mal total geil, was der KB Trainer dir erzählt hat. Hab echt gut gelacht... ^^Geh mal beim Avci Lehrer vorbei, wenns dir gefällt, dann bleib da. Aber da bietet einer auch VT in der Uni an. Solltest du dir vielleicht auch anschauen. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
ich hab mal was rausgesucht: Ju-Jutsu Kyokushin Dortmund Sportstudio Peters und auch wenn Muay Thai "nur" ne Sportart ist: Fight-Lounge das fiel mir jetzt so auf die Schnelle ein, gibt aber noch viel mehr ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Links. Sind mir alles schon mal über den Weg gelaufen.Was und wo trainiert ihr alle eigentlich so? Wäre ja auch mal interessant zu wissen. |
|
| ||||
| ||||
| Bei genauerer Betrachtung eurer Profile hat sich die Frage eigentlich erübrigt. Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| bedeutet das, du bist überall dort schon gewesen? |
|
| ||||
| ||||
| Auf den Webseiten, ja ... Probetraining nein. Wie schon erwähnt war ich bisher nur beim Kickboxen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Die haben anscheinend nur 1 x die Woche Training. Finde ich etwas mau. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |