|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Also wenn du bei mir einen Jodan Age Uke (Block nach oben) anwendest, lass ich meine Hand ganz einfach (wegen des geradlinigen Vorwärtsdruck) vorbeigleiten, und du hast Eine zu sitzen. Und auch wenn du es schaffen solltest, meinen Arm mit alle Gewalt zur zur Seite (Chudan Uke?) zu Schlagen, geh ich weiter vor (an deinem arm vorbei) und könnte z.B: einen Handflächenstoß anbringen. Ich kann nichts effektives daran erkennen. Und deshalb macht es für mich auch keinen Sinn, diese Sachen weiterhin zu üben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und ist dir außerdem mal der Gedanke gekommen, dass jemand außer zu blocken vielleicht auch mal kontert, und dich nicht einfach mit paar Angriffsserien vorgehen lässt? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ihm ist warscheinlich nicht mal bewußt, dass es im Karate auch Infight-Drills a´la Chi Sao gibt... Nur lernt man da (wenn´s ne brauchbare Schule ist) vorher, wie man sich haut, was im ETWO-WehTeh anscheinend die Ausnahme ist... ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist einfach zu gut. Das würde ich auch zu gern sehen. Ich weiß ja nicht wie Du dir das vorstellst, aber wenn Du auf einen Age Uke oder einen Chudan Uke/Yoko Uke aufläufst bist Du vielleicht gar nicht mehr in der Position weitere Angriffe durchzuführen. Wenn Du z.B. mit rechts angreifst und dein Gegner ebenfalls mit seiner rechten Seite abwehrt und auch dabei vorgeht is nix mehr mit weiter vorgehen. Denn da ist dann nämlicht gar niemand mehr. Dein Gegner steht plötzlich seitlich von dir. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @The OneAndOnly: Schöne Tischdecke, wo kann man sowas heute noch kaufen??? ![]()
__________________ Lerne Klagen ohne zu Leiden |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das es auch brauchbarere Abwehrtechniken gibt, wusst ich (wie ihr richtig vermutet habt) nicht :-) diese Ausführung erscheint mir nicht sehr sinnvoll. Wozu lernt man etwas, wenn man es dann nicht anwenden kann? Und die Verbindung zu Grundschultechniken erschliesst sich mir leider auch nicht, denn in der Grundschule wurde mir ebenfalls elementares Wissen vermittelt, auf dem das Andere aufbaut. Das Sachen die ich trainiere, funktionieren alle ... Der WingChunler blockt übrigens nicht. Zitat:
Zitat:
Geändert von TheOneAndOnly (03-06-2005 um 14:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |
| Zitat:
na da haben wir aber einen sehr selbstbewussten, selbstverliebten und unbesiegmaren "Fighter" an board ...vielleicht sogar gepaart mit einem heftigen sonnenbrand unter den achseln gröhl !!!! Der "Wingchungler"hier hat glaub ich nen ... @all. lustiger bericht ist das hier auf alle fälle ..macht mal schön weiter mit eurem superman der als kind in den zaubertrank gefallen ist... gruss.
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " http://de.youtube.com/niceland |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Übrigens sind die Vorzeigeathleten des WT auch ganz schöne Klötze, eben weil die ganzen Spielchen nicht funzen, wenn Dein Gegner mehr Power hat. (Auch wenn Dir erzählt wird, dass funktioniere auch bei Stärkeren.) Zitat:
Aber vielleicht verstehst Du was anderes unter Block als ich. Zitat:
Du kriegst die Jacke voll. Darauf würde ich wetten!
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (03-06-2005 um 14:43 Uhr). Grund: misspelling |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zu seiner Ehrenrettung will ich mal fairerweise einwerfen, dass er nie behauptet hat, der Superfighter zu sein. Er ist nur vom WT überzeugt.
|
| ||||
| ||||
| Die schönen Beiträge von "TheOneAndOnly" lassen sich schön aufteilen in einen vernünftigen Teil und einen WT-verliebten Teil. Ich würde mir gern einmal die Zaubertechniken von TheOneAndOnly anschauen, weil einfach so vom lesen glaub ich ihm kein Wort. Ausserdem könnte man ihn leichter von seinen seltsamen Ansichten über andere Kampfkünste (unter anderen auch Karate) befreien, indem man ihm demonstriert, was ihm bis jetzt schon unzählige Board-User mit ihren Beiträgen versucht haben klar zu machen. ![]() |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber man arbeitet im Wing Chun nicht mit Kraft gegen Kraft. Die explosive Energie des Wing Chun Kämpfers kommt aus Körpermechanik(Technik). Und auch ein kräftig gebauterer Mensch wird starke Schmerzen / Verletzungen erleiden, wenn ich ihm mein Knie in die Weichteile oder meinen Ellenbogen in das Gesicht ramme. Und durch den ausgeübten Druck, gibt er mir einen Impuls, wenn ich diesen richtig wahrnehme und entsprechend nachgebe, kann ich mich von seiner Kraft befreien... Technisch gesehen kann es für ihn sogar fatal sein, wenn er sein Gewicht z.B: einsetzt, weil ich die Energie des Gegners auch gegen ihn verwenden kann. Und Thomas Braun oder LT selbst sieht für mich nicht wie ein großer Muskelprotz aus. Und trotz meiner "schwächlichen Statur" bin ich doch schon sehr verteidigungsfähig :-) Zitat:
Zitat:
Geändert von TheOneAndOnly (03-06-2005 um 15:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Wenn du als WT-ler deine Techniken/deinen Kampfstil beherrschst, kannst du sicherlich einiges ausrichten (will ich nicht bestreiten), das gilt aber für jede andere KK auch. Im übrigen kann auch ne Grundschultechnik seehhhr schmerzhaft sein, wie Gedan-Barai(Unterarm im Halbkreis nach unten) aufs Schienbein ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|