|
| ||||
| ||||
| Hey Leute, ich interessiere mich sehr für WT,vorallem haben es mir diese Armtechniken angetan mit dem Trapping und dem Chi Sao. Ich weiss nicht,ob es aber für mich jetzt das richtige ist. Ich mache Kickboxen,bin auch gut und mein Ziel ist es zum K1 zu kommen.Mit WT Techniken im Ring zu kämpfen,ist meiner Meinung nach nicht sehr effektiv,da man ja Handschuhe an hat und man viele Handtechniken nicht ausführen kann. Dennoch finde ich WT als SV unentberlich,da es direkt und schnell ist. Ich bin 17 Jahre und kann nicht einige Jahre einen anderen Stil praktizieren,da ich jetzt mit einem Stil am Ball bleiben muss.Kickboxen erfordert viel Übung.Das sieht man schon,wenn man mit nem Speedball trainiert oder mit diesem Ball,der oben und unten an 2 Seilen hängt und man ihn schlagen und schnell ausweichen muss. Seht ihr es als hilfreich,z.b. 2 Jahre WT zu machen und dann wieder zum Kickboxen zu wechseln,damit ich auch diesen Stil zum teil behersche? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Außer du hast einen guten Lehrer unmengen Zeit, immer Geld für die Prüfungen und Seminare und bist relativ aufnahme fähig.Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du hier nicht auf jedes Thema antworten musst? |
|
| ||||
| ||||
| man kann ich 2 jahren einiges erreichen aber nicht im wt so wie ich es kennen gelernt habe.
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| Man sollte doch nicht nur von schlechten Lehrern ausgehen. "Sogar" im WT gibt es etliche gute Lehrer, die es nicht nur aufs Geld abgesehen haben und dir das Ganze ohne Geheimnisskrämerei vermitteln. Mann sollte nicht immer pauschalisieren. Tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen hattest. Gruss, |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber wenn ich mich auf lehrgängen und auf treffen mit anderen schulen wiederfinde und sehe, was die alles blechen müssen und was die dafür beigebracht bekommen, kann daraus doch nichts werden.
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dagegen zb ich und andere, hatten hatten für zwei drei Lehrgänge Geld, waren dann halt erst 2. SG. Kleiner Unterschied.Ich habe oft mitbekommen das man eben nicht das Geld dazu hat. Was bei 30 Euro pro Lehrgang und 30 Euro pro Prüfung auch nicht so unnatürlich ist. Außer man arbeitet voll und hat sonst keine großen Interessen und Ausgaben. Dann rechnet man einfach noch dazu dass man es nicht zu jedem Lehrgang schafft oder darf, weil man zb Krank ist, oder sonstiges , oder arbeitet und man da weil man es zb während der Woche nicht zum Training geschafft halt keine Prüfung machen kann. Also ich seh da nichts unnormales. Da es nun mal so ist das Wissen im WT in der Regel irgendwo Prüfungsgebunden ist, denke ich sollte man das auch direkt sagen. Und nach dem 5. SG von einem Wissen über WT und Wing Chun zu reden halte ich für äußerst lächerlich, deswegen nenne ich solche Zahlen bescheiden. Sicher gibst auch Leute die abseitz der Grade was zeigen, keine Frage, ich wußte als 2 auch was bis zum 4 kamm und durfte das machen, aber Fakt ist das die der Lehrer irgendwo sagt mach Prüfung vorher zeig ich dir nichts mehr. Also rechnet man Zeitfaktor den man braucht, Geld für Seminare und Lehrgänge( was ja zb in anderen Verbänden scheinbar noch sehr Variabel ist), die eigeninitiative ein, Verständnis der Matiere, Variabeln die dir passieren können, arbeitsstress, Krankheit, Freundin ,Studium, anderes Training alles zusammen, halte ich es für sehr plausibel nicht davon ausgehen kann dass ich fünf mal die Woche beim Training erscheine, direkt beim ersten Lehrgang des Jahres 2 Prüfungen ablege,beim nächsten lehrgang genauso wieder 2 und immer so weiter ablege und wirklich das ganze Jahr konsequent so durchziehe. Ist schön wenn man eine Sache so planen kann, aber bei den meißten passiert das einfach nicht. War also nicht als Angriff aufs WT gedacht oder wie immer du es wohl gedeutet hast ![]() PS: Wo ich was schreibe und wo nicht lass das mal mir überlassen ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Kein Problem... iron du hast dich ja entschieden und machst nun Weng Chun. Also ist ja alles gut für dich. Gruss, P.S. gibt es bei euch alles umsonst? habt ihr auch LG, Prüfungen usw.. ? |
|
| ||||
| ||||
![]() nach 2 jahren wt hatte ich weniger geld, dafür nach wie vor keinen schimmer von wing chun, keine schlagkraft, kein konzept, kein distanzgefühl, kein gar nix. und nein - ich bin nicht vollständig talentfrei. und ja - mein damaliger wt lehrer gehörte zu den "guten" würd ich behaupten. er gab sein möglichstes - soviel wie halt möglich ist in einem "durchschnittlichen wt-unterricht" (in anbetracht der programme, verbandsstrukturen, massenunterricht, zart besaiteten frauen etc.) und dann kam ich zum vt und wurde von leuten verhauen die 3 monate trainierten ![]() @duncan leung: du nennst dich duncan leung, dann mach doch duncan leung wing chun - ist ja eine mischung aus kickboxen und wt, ideal also ![]() . .
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] Geändert von blingbling (05-02-2008 um 23:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Jo haben wir LGs und Prüfungen. Mit dem Unterschied das wir weniger SG. haben und es zb keine Lehrgangspflicht gibt wie man immer mal wieder in WT Derivaten mitbekommt.Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| zu Thema @ Duncan wenn du zum K1 gehen willst, dann trainiere dein Kickboxing. Nebenbei kanns du ja noch WT machen, der SV wegen. Und ein paar Tricks und Tipps kanns du dir von einem erfahrenen und guten WT Trainer abholen in Bezug auf K1. Und nun brav Liegestütze und Sit-ups machen.... ![]() Gruss, |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich denke,man sollte auch auf der straße ein guter Kämpfer sein.Ich rechne nicht damit,mich zu schlagen,passieren kann es trotzdem.Aber ein guter kickboxer sollte sich auch gut verteildigen,denke ich. Also ich habe bei uns im fitnesscenter 2 mal WT mitgemacht und es scheint mir,dass ich in 2.30 h mehr als andere in 2 Jahren gelert bekommen habe. |
|
| ||||
| ||||
| meine antwort zu deiner frage hast du eigentlich oben. aber ich deutsche sie aus: nein! ![]() ![]() ODER na das freut mich aber für dich! dein kickboxlehrer muss scheisse sein ![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] Geändert von blingbling (06-02-2008 um 00:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Im Kickboxen wiederholt man seine Grundtechniken bis zum abkotzen. Wenn du dann im K1 kämpfst, stehen deine Chancen besser, als mit ein paar WT-Tricks, die "theoretisch" funktionieren...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| |||
| |||
| Weniger ist manchmal mehr ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|