|
| |||||
| |||||
| Also wenn du dir den werdegang einmal ansiehst: Zitat:
Zitat:
Jedenfalls gibt es derzeit eine mindestwartefrist zwischen den einzelnen Techniker/Praktikergraden (zb von 2ten auf 3ten TG sinds 2 Jahre, also auch hier wars entweder früher anders oder er is bischen arg flott gewesen) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was Bedeutet das jetzt alles? Jeder Kann jederzeit seine eigene Organisation Gründen, sich mit Meistertiteln Schmücken wie er will und sonst auch machen was er will, solange er dazu nichts rechtlich geschütztes verletzt. Es gibt einige ehemalige Schüler der EWTO die das getan haben. Also es könnte im Schlimmsten fall so sein, das der gute Sifu noch nie eine Prügellei hatte. Es ist genauso möglich das er gemäß eigener angaben in der EWTO seinen vierten TG gemacht hat und dann bei ehemaligen Meistern der EWTO noch einen Teil der Messer und Langstockform aufgeschnappt hat. Sollte das letzte zutreffen könnte er dir die Grundzüge des Wing Tsun durchaus vermitteln. Nur in den hohen Programmen (Messer, Langstock und Holzpuppenform) würde ich ihm auf gar keinen Fall trauen! is aber wohl für dich bei durchschnittlichem fortschritt erst in 10 bis 15 Jahren Interessant. Ich würde jedenfalls kein alzugroßes Vertrauen in diesen Meister setzen. Solltest du dennoch in seiner Schule trainieren wollen sag mir bescheid wieviele Schüler er Unterrichtet (ich steh kurz vorm dritten Schülergrad und überleg auch nen Verband zu gründen: Fing Tßun bei Sifu (brauch nen coolen namen) Titel Master of Great Grand Masters! Hoffenntlich besucht mich dann nur nicht jemand im Gelben T-Shirt zu ner "Privatstunde") |
|
| |||
| |||
| Glückwunsch, du machst im ersten Post gleich einen WT-Professional madig. Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen. ![]() Ich als Hobbyist empfinde die Entwicklung des WT in verschiedene Richtungen und Verbände eher als postiv. Konkurrenz belebt das Geschäft und die EWTO hat nicht das Monopol auf gutes Wing Tsun, auch nicht auf Langstock und Doppelmesser. Könnte ich zwischen einem milchbärtigen EWTO-Ausbilder mit 3 Jahren KK-Lebenslauf und Niko wählen, würde ich mich wohl für letzteren entscheiden. Obwohl man selbst da erst nach einem Probetraining entscheiden sollte. Nur dieser Urkundenfetischismus ist peinlich ... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
SO viel gequirlte scheisse hab ich lange nicht mehr gelesen. Geh doch mal dahin und schau wie der ist... man man man... ich habe schon tgs erlebt die an lächerlichkeit nicht zu übertreffen waren... graduierungen sagen nichts, aber auch gar nichts aus... Vielleicht ist er trotzdem ein viel besser als dein sifu der ja schon ach so lange 12 jahre wt macht... Nimm dein Mund mal nicht zu voll. Es gibt einige hauer im wt die noch dazu auf die graduierungen scheissen... und damals hat man halt mehr gelernt und war deutlich weniger kastration und aufteilung in Techniken/sektionen vorhanden, so das man eher prüfungen machen konnte... krk hat auch in 2 jahren sein wt gelernt.... Mittlerweile wird doch monatlich geändert... (wurde mir von mehreren wt´lern von der Zeit bestätigt...) Geändert von tysonzero (27-06-2004 um 13:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @JMstk, schalt erstmal dein Hirn ein bevor du hier postest! Du kennst Niko nicht und willst dir aber ein Urteil über sein Wissen und Können erlauben. Toll, Klasse!!! Niko hat in Stuttgart die meisten Schülerzahlen. Er ist ein sehr talentierter Lehrer und hat es auch nicht nötig sich seine Grade zu erschleichen! Wenn du nicht weißt was ein Lehrergrad ist, dann frag doch einfach mal deinen Lehrer. Er hat schließlich den zweitewn LG. Über die Trennungsgründe frag ihn doch persönlich. Diese Gründe unterstütze ich jedoch vollkommen. Die "Meisterurkunde" ist wie auf dem Bild erkennbar, von Iadarola ausgestellt. Und der ist auch ein Schüler von LT. Also erst nachdenken und dann Fragen stellen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber dazu wurde schon genug gepostet. |
|
| |||
| |||
| du hast Recht, ich hätte wohl schreiben sollen: Schüler des LT-WT! ![]() |
|
| |||
| |||
| Tach ich habe nur punkte angesprochen die evtl. nicht ganz astrein sind. Er kann durchaus ein guter wing chun Meister sein. Fakt ist jedoch daß er kein Leung Ting System unterrichten darf. Was nicht heist das, wenn er wirklich seinen vierten TG in der EWTO gemacht hat trotzdem tut. Das sich in zehn Jahren auch einiges getan haben kann sagte ich auch. Nur weil er vielen Schülern das gefühl gibt, das er ihnen ein paar versemmeln kann muss er aber nicht Zwangsläufig ein (guter) Meister sein. Er kann durchaus guter Lehrer sein der die ersten drei Formen sehr gut vermitteln kann. Ich habe nur bedenken was die Messer und Langstockform angeht. Aber wie gesagt bei normalem Fortschritt is das auch nicht wirklich interessant für nen Anfänger wie mich oder den Threatersteller. Ich habe lediglich beurteilt was er selbst über sich geschrieben hat. Auch erhebe ich keinen anspruch darauf das LT der weisheit letzter schluss is. |
|
| |||
| |||
| @Sirow Möchte den Vorschlag von "zambo" nochmals aufgreifen und dir noch jemand anderen in Benztown ans Herz legen. Heißt Philipp Hackert und hat seine Weng Chun-Schule in Bad Cannstatt. Genaueres erfährst du unter www.wengchun.de ! Eindrücke und Erfahrungen sammeln --> entscheiden CU |
|
| |||
| |||
| du hast es wohl immer noch nicht kapiert! Niko ist im guten Einvernehmen von der EWTO gegangen und hat sich in freundschaftlicher Atmosphäre von Kerni getrennt. In der Schule hängt neben Yip Man immer noch das Bild von Kerni als sein SIFU. Und wo steht bitte, das er nicht mehr LT-WT unterichten darf? Er machte und macht immer noch diesen Stil des WT. Punkt fertig schluß aus; und nix anderes! Du als alles durchblickender 2.ter Schülergrad hast ja wohl die absolute WT-Insider Wahrheit mit ganz großen Löffeln gefressen?!?! Deine scheinheilige Ausrede ist einfach eine klare Flucht nach vorne und zeigt mir ganz klar das du von nix eine Ahnung hast, aber dafür davon ganz viel!!! ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| @JMStK, was ist? Kein schlauer Kommentar mehr? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|