Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-05-2007, 13:05
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2004
Standard

Zitat:
ob irgendwelche WT- VT-WC- usw.-Techniken zum Einsatz kamen
Die wirst du vergeblich suchen, obwohl es schon "typische" Aktionen gibt...für mich stellt WT auch nur einen bestimmten Weg dar den Körper zu konditionieren bzw. zu kräftigen. Was dann jeder einzelne daraus macht und wie es aussieht ist wieder ein anderes Thema, schau dir viele Praktiker an die direkt bei KRK gelernt haben, deren Stil unterscheidet sich auch voneinander.
Quicklinks
Alt 25-05-2007, 13:15
Kampfkunst: WC

Registrierungsdatum: 04.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
Die wirst du vergeblich suchen, obwohl es schon "typische" Aktionen gibt...für mich stellt WT auch nur einen bestimmten Weg dar den Körper zu konditionieren bzw. zu kräftigen. Was dann jeder einzelne daraus macht und wie es aussieht ist wieder ein anderes Thema, schau dir viele Praktiker an die direkt bei KRK gelernt haben, deren Stil unterscheidet sich auch voneinander.
Welche KRK-Praktiker meinst Du ?
Alt 25-05-2007, 13:31
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 09.01.2007
Standard

Zitat:
Schön und gut! Aber ist nicht trotzdem verwunderlich, dass man in den wenigen Kämpfen an denen Wt´ler beteiligt waren, so wenig Bewegungen aus dem WT sieht?
"Konditionieren" bedeutet doch soviel wie "auf ein bestimmtes Verhalten trimmen". Was bleibt denn dann noch von dem konditionierten Verhalten übrig, wenn Du Dich später ganz anders verhälst?

Wenn ein Boxer in den Ring steigt und versucht den Gegner zu hebeln, wird sein Trainer ihn dann nicht fragen. "Wieso machst Du eigentlich nicht das, was ich Dir beigebracht habe?" (Oder um hier mal wieder das Klischee von "dummen Boxer" zu bestätigen: "Wieso tust Du nicht boxen?" )

Wenn das, was euer GM seinen Schülern beibringt, so unterschiedlich ist, das man noch nicht einmal den Stil wiedererkennt, wenn man die Jungs kämpfen sieht, was soll das dann bitteschön noch sein?

Und wieso sind die Unterschiede von Meister zu Meister so riesig?
Wieso steht z.B. der Grieche 50/50 auf beiden Beinen, obwohl das das Gegenteil ist von dem ist, was KRK immer predigt? Darf eine solch eklatante Abwandlung der grundlegenden Techniken überhaupt sein?

Fragen über Fragen....

Gruß, Peter
Alt 25-05-2007, 13:35
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SubZeroDo

Registrierungsdatum: 16.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen
(...)
Wieso steht z.B. der Grieche 50/50 auf beiden Beinen, obwohl das das Gegenteil ist von dem ist, was KRK immer predigt?
(...)
Welcher Grieche und in welcher Situation steht er so?
Alt 25-05-2007, 13:36
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

Zitat:
P.S.: ich hatte vor meinem 1. Kampf auch "nur" WT gemacht, ja und? ich habe gewonnen, es hat nicht nach WT ausgesehen, aber ich habe viele Dinge erfolgreich eingesetzt die ich mir ohne Zweifel im WT angeeignet habe. Danach bin ich zum Boxen, und durch meine Grundlage (hatte ja nichts anderes gemacht) hatte ich bei allen Boxern bis ca. 15 kg über meinem Körpergewicht mit Abstand den härtesten Schlag. Und jetzt? Nur Zufall? Wer von euch Eierbären labert jetzt wieder irgendeinen Müll und verdreht die Tatsachen? Das sind Fakten, und wer sie nicht verträgt soll sich eben verpissen, so ist das halt, hier im richtigen Leben. Also myka, du halbe Portion, zeig mal was du kannst anstatt nur Dummfug zu blubbern...stell mal was rein das wir sehen ob du überhaupt gerade laufen kannst...

Sorry für die Ausdrucksweise, aber manchmal muss das eben sein, ich versteh Philipp langsam immer mehr.
War dein erster Kampf ein Amateur Freefight?Weil im profi bereich hättest du nur mit WT keine Chance.Natürlich kann man wenn dein Gegner auch nicht gut im Freefight ist mit WT bestechen aber ohne Bodenkampf und Thaiboxen, Boxen hät man keine Chance im Profi Freefight.Komisch es sieht nicht nach WT aus ist aber WT?Wenn du mir jetzt sagst ich habe das prinzip von Wt genommen und dergleichen ist das ja nicht Wt sondern nur halb Wt was du gemacht hasst weil du ja ganz anders gekämpft hasst wie wenn du WT machen würdest wieso das?Du hasst den härtesten Schlag und das bedeutet das du WT machst????Dann bedeutet das das alle profi Boxer WT machen sollten um ihre Schlagkraft zu verbessern?Du machst ja Boxen eine Frage benutzt du im Boxen Kettenfauststössen wenn nein wieso?
Alt 25-05-2007, 13:44
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Hier ist ein WT grossmeister gegen 3 Boxer:

WT Grossmeister gegen Boxer

Ein Boxer traut sich dem Grossmeister entgegen zu stellen... Und traut seinen billigen Taschenspielertricks nicht...
Alt 25-05-2007, 13:48
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
Hier ist ein WT grossmeister gegen 3 Boxer:

WT Grossmeister gegen Boxer

Ein Boxer traut sich dem Grossmeister entgegen zu stellen... Und traut seinen billigen Taschenspielertricks nicht...
Säftel !
Alt 25-05-2007, 15:02

Standard

Zitat:
Zitat von vielesoffer Beitrag anzeigen
Welcher Grieche und in welcher Situation steht er so?

Ich meine diesen WT-Meister aus Griechenland, der eine Europatournee oder sowas in der Richtung angekündigt hatte. Die ist dann geplatzt, weil sich andere WT-Mmeister auf ihren Gebietsschutz berufen haben. Später hieß es dann, die Tournee sei von jemand anderem in seinem Namen (also ohne sein Wissen und seine Zustimmung) angekündigt worden. Stand bis vor kurzem auf der Homepage der Organisation, bzw. WT-Welt.

Dieser Meister hat jedenfalls mindestens eine Lehr-DVD rausgebracht.
Guck Dir mal an, wie er steht und wie er sich bewegt. Nix mit Stand auf hinterem Bein und Hoppelschritt!

Darf der das überhaupt?
Alt 25-05-2007, 15:10

Standard

Zitat:
War dein erster Kampf ein Amateur Freefight?Weil im profi bereich hättest du nur mit WT keine Chance.Natürlich kann man wenn dein Gegner auch nicht gut im Freefight ist mit WT bestechen aber ohne Bodenkampf und Thaiboxen, Boxen hät man keine Chance im Profi Freefight.
Korrekt, deshalb heißt es auch Freefight und nicht Streetfight. Die meisten Kämpfe im Freefight enden auf dem Boden, was auf der Straße recht selten der Fall ist, und wenn ist der kampf meist schon entschieden. Auch fangen die Kämpfe auf der Straße oft in einer ganz anderen Distanz an als im Ring, aber das nur mal so nebenbei.

Zitat:
Komisch es sieht nicht nach WT aus ist aber WT?Wenn du mir jetzt sagst ich habe das prinzip von Wt genommen und dergleichen ist das ja nicht Wt sondern nur halb Wt was du gemacht hasst weil du ja ganz anders gekämpft hasst wie wenn du WT machen würdest wieso das?
Durch mein Training habe ich meinen Körper und meine Einstellung in einer ganz bestimmten Weise beeinflusst. Und dadurch entwickelt sich mein Stil, was das genau ist weiß ich nicht mal selbst. Aber eher WT wie Boxen, obwohl ich Boxen liebe und auch einige Zeit recht intensiv trainiert habe.

Zitat:
Du hasst den härtesten Schlag und das bedeutet das du WT machst????Dann bedeutet das das alle profi Boxer WT machen sollten um ihre Schlagkraft zu verbessern?Du machst ja Boxen eine Frage benutzt du im Boxen Kettenfauststössen wenn nein wieso?
Sagen wir mal so, durch das Training im Boxen habe ich meine Schlagkraft noch zusätzlich steigern können. Aber die Grundlagen waren da. Durch die Formen, Chi-Sau und viel Wandsacktraining kann man richtig Schlagkraft aufbauen, auf deutlich kürzere Distanz wie im Boxen üblich. Außerdem breche ich mir nicht die Hand, wenn ich volles Programm gegen den schwersten Sack in der Schule haue, da wäre ich mir bei 99% der Boxer nicht sicher.
Kettenfauststöße benutze ich nie, ob mit oder ohne Handschuhe. Im Boxen wären die Handschuhe eh im Weg, aber wie schon gesagt, Kettenfauststöße sind Mittel zum Zweck und ich schlage ganz normal, je nach Situation. Nennen wir es viell. verkettete Schläge, aber kein Luftgewirbel wie es oft in Videos dargestellt wird. Jeder Schlag geht "durch", ansonsten wirst du überrannt. Sonst noch Fragen?

Gruß SS
Benutzerbild von Ludwig
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Nicht wirklich...

Registrierungsdatum: 03.09.2003
Standard

Zitat:
Ich meine diesen WT-Meister aus Griechenland, der eine Europatournee oder sowas in der Richtung angekündigt hatte. Die ist dann geplatzt, weil sich andere WT-Mmeister auf ihren Gebietsschutz berufen haben. Später hieß es dann, die Tournee sei von jemand anderem in seinem Namen (also ohne sein Wissen und seine Zustimmung) angekündigt worden.
Ich glaube, er meint Sifu Viktorios Gutierrezakis....

Lui
Kampfkunst: SubZeroDo

Registrierungsdatum: 16.01.2007
Standard

Zitat:
Ich meine diesen WT-Meister aus Griechenland, der eine Europatournee oder sowas in der Richtung angekündigt hatte. Die ist dann geplatzt, weil sich andere WT-Mmeister auf ihren Gebietsschutz berufen haben. Später hieß es dann, die Tournee sei von jemand anderem in seinem Namen (also ohne sein Wissen und seine Zustimmung) angekündigt worden. Stand bis vor kurzem auf der Homepage der Organisation, bzw. WT-Welt.

Guck Dir mal an, wie er steht und wie er sich bewegt. Nix mit Stand auf hinterem Bein und Hoppelschritt!

Darf der das überhaupt?

Kenne nur einen WT Meister aus Griechenland - Tassos. Aber der wird's wohl nicht sein, da schon lange selbstständig?
Alt 25-05-2007, 15:12

Standard

Zitat:

Darf der das überhaupt?
Du meinst bestimmt Victor Gutierrez, der ist aus Spanien und hatte vor, eine sogenannte World Tour 2007 zu machen. Der macht vieles anders, einiges vielleicht besser, aber eins ist sicher: Er macht sich Gedanken, und er ist meines Wissens ein vorbildlicher Hauer. Hat früher auch oft mit Salih Avci trainiert, das waren halt noch Zeiten.
Alt 25-05-2007, 15:20

Standard

Zitat:
Du meinst bestimmt Victor Gutierrez, der ist aus Spanien und hatte vor, eine sogenannte World Tour 2007 zu machen. Der macht vieles anders, einiges vielleicht besser, aber eins ist sicher: Er macht sich Gedanken, und er ist meines Wissens ein vorbildlicher Hauer. Hat früher auch oft mit Salih Avci trainiert, das waren halt noch Zeiten.
Wahrscheinlich war´s dieser Herr. Aber auch wenn es ein Spanier war und kein Grieche, so meine ich mich doch ziemlich sicher daran zu erinnern, dass er vieles anders gemacht hat als sein Chef und seine Kollegen in Europa.

Gruß, Peter
Alt 25-05-2007, 15:24
Benutzerbild von Aaxx
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
Im Finale?

Dann hast Du es falsch ausgedrückt Alef.

Korrekt ausgedrückt heisst es:
"Alle außer den WT-lern sind schon in den ersten Runden der FFA 'rausgeflogen. Das Finale machten dann die WTler unter sich aus"

Lui (bin ja schon wieder wech, war nur wegen der E&I-Sache mal kurz reingeschlüpft.....)
das ist falsch, lies einfach mal im FightMagazine nach aber egal, es war verdient...

CU Andreas
Alt 25-05-2007, 15:30
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von http://www.free-fight.de/blog2/blog_detail_anz.jsp?ID=93
Seit 2000 hat Chief Master Stockmann, der Leiter und Begründer der FFA dafür gesorgt, dass diese Art von Veranstaltungen stattfindet.
"Chief Master"? Das klingt ja mal geil.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht