Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-05-2007, 15:34
Benutzerbild von Jackson1
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ich gehe immer dagegen

Registrierungsdatum: 06.08.2006
Standard

Zitat:
Ich glaube, er meint Sifu Viktorios Gutierrezakis....

der macht jetzt wete-combatitis ...
Quicklinks
Alt 25-05-2007, 15:59
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WC

Registrierungsdatum: 04.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
Die wirst du vergeblich suchen, obwohl es schon "typische" Aktionen gibt...für mich stellt WT auch nur einen bestimmten Weg dar den Körper zu konditionieren bzw. zu kräftigen. Was dann jeder einzelne daraus macht und wie es aussieht ist wieder ein anderes Thema, schau dir viele Praktiker an die direkt bei KRK gelernt haben, deren Stil unterscheidet sich auch voneinander.
Welche KRK-Praktiker sind es denn nun ????
Alt 25-05-2007, 16:00
Benutzerbild von Aaxx
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
"Chief Master"? Das klingt ja mal geil.
Ames ist in Benin geboren und ist nun Togoer, das musst Du ihm verzeihen der hat noch ne ganze Menge anderer Spitznamen. Ich finde es ist nicht sooo schlimm (wenn wir nachträglich nix rausstreichen) Er spricht übrigens 11 Sprachen und macht gerade seinen Dr.

OT AN
Zitat:
Zitat von UlkOgan
Zitat:
Zitat von Aaxx
habe den PC aus dem Fenster geschmissen - is das auch OK?
hast du dabei wenigstens gezielt? ...und getroffen?
nöö nicht gezielt und trotzdem getroffen
sso gehe jetzt Mittag essen

ACHTUNG ULK - Dein Postfach ist voll

OT AUS

Geändert von Aaxx (25-05-2007 um 16:03 Uhr).
Alt 25-05-2007, 16:08
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
Ames ist in Benin geboren und ist nun Togoer, das musst Du ihm verzeihen der hat noch ne ganze Menge anderer Spitznamen. Ich finde es ist nicht sooo schlimm (wenn wir nachträglich nix rausstreichen) Er spricht übrigens 11 Sprachen und macht gerade seinen Dr.
Grossen Respekt vor solchen Sportlern!
Alt 25-05-2007, 16:19
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

11 Spachen... meine Fresse...
Alt 25-05-2007, 16:26
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

Diese elendige Diskussion div. Forenkrieger, die im normalen Leben nichts zustande kriegen nervt langsam, myka du experte, stell dich doch in den Ring und zeig mal wie dein Zeug aussieht! Na komm, zeig was geht, nicht nur hier die große Lippe riskieren...du bist ein Großmaul, ein Feigling, einfach nur heiße Luft. Dich würde jeder WTler der nur daran denkt im Freefight anzutreten innerhalb ner halben Minute fressen...warum kann man nicht einfach akzeptieren das ein WTler gewonnen hat? Warum nicht? Wie schon erwähnt, man weiß nur deshalb nicht wie sich ein VTler schlagen würde bzw. wie der aussehen würde, weil keiner zu einem Kampf antritt. Ich respektiere das ja auch, nur sollte man dann einfach sein Maul halten.
Ich fang nicht mehr an in Käfige zu steigen, aber ich trainiere mit Leuten, die das hin und wieder tun. Ich finde auch nicht, dass ich großmäulig bin, wenn ich hier sehr realistische Spekulationen bezüglich des Grades an "WT", das zu sehen war, von mir gebe.

Kuck mal!
Zitat:
Andre Balschmiter vs. Yasin Mengüllüglü,
Sieger Yasin Mengüllüglü

Zwei erfahrene Hasen, gut gewachsen und gewaschen stiegen in den Ring. „No comment about who is who“. Das roch nach Brisanz und was für einer.

Das Unglaubliche geschah. Ein rechter Schwinger aus dem Nichts erwischte Andre an linken Seite des Kopfes. Der eine und einzige Schlag des Kampfes, und das war der Bilderbuch-K.O. Ende der Diskussion, das war´s mit der Ernüchterung.
Den hat er sicher bei einem Leung Ting Tuturial gelernt...

Zitat:
Das sind Fakten, und wer sie nicht verträgt soll sich eben verpissen, so ist das halt, hier im richtigen Leben. Also myka, du halbe Portion, zeig mal was du kannst anstatt nur Dummfug zu blubbern...stell mal was rein das wir sehen ob du überhaupt gerade laufen kannst...
1. Es sind DEINE persönlichen Fakten (die Dir wahrscheinlich auch sonst keiner glaubt).
2. Seit wann muss man Dir Rechenschaft ablegen bevor man hier was sagen darf?
3. Deine plumpen Beleidigungen langweilen mich. Etwas mehr Kreativität bitte.

Zitat:
Sorry für die Ausdrucksweise, aber manchmal muss das eben sein, ich versteh Philipp langsam immer mehr.
Ich würde Dir mal raten zuerst seinen Kampfstil verstehen zu lernen. Dann würdest mich wahrscheinlich auch nicht mehr so dumm von der Seite anblöken während Dich gleichzeitig schämen würdest jemals länger als 3 Wochen WT gemacht zu haben.

Zitat:
Ach ja, und wo steht eigentlich das WT aussehen sollte wie VT?
Ich wäre schon zufrieden, wenn WT im Kampf auch so aussehen würde wie WT in Demos.

Fazit:
Wo WT draufsteht, ist meist was ganz anderes drin. Entweder es ist genmanipuliert oder es schmeckt nicht.

Glückwunsch an den Gewinner. Bleibt nur noch die Frage offen, warum er immernoch WT verkauft? Ein Schelm wer Böses denkt.
Alt 25-05-2007, 16:33
Kampfkunst: SubZeroDo

Registrierungsdatum: 16.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
Grossen Respekt vor solchen Sportlern!
Er meinte er kennt 11 Worte verschiedener Sprachen und geht zum Dr.
Alt 25-05-2007, 16:35
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
11 Spachen... meine Fresse...
Und Du kannst nur eine, und nicht mal in der kannst Du "Sprache" richtig buchstabieren

Nur Spaß
Alt 25-05-2007, 16:45

Standard

Alt 25-05-2007, 16:59
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Was habe ich angerichtet! Da habe ich einen vernünftigen Benutzer in meinem Unterforum, und den bringe ich zum Heulen!

Sorry !
Alt 25-05-2007, 17:01

Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Was habe ich angerichtet! Da habe ich einen vernünftigen Benutzer in meinem Unterforum, und den bringe ich zum Heulen!
Das lass ich mir einrahmen!
Alt 25-05-2007, 17:07
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

Zitat:
Korrekt, deshalb heißt es auch Freefight und nicht Streetfight. Die meisten Kämpfe im Freefight enden auf dem Boden, was auf der Straße recht selten der Fall ist, und wenn ist der kampf meist schon entschieden. Auch fangen die Kämpfe auf der Straße oft in einer ganz anderen Distanz an als im Ring, aber das nur mal so nebenbei.
Durch mein Training habe ich meinen Körper und meine Einstellung in einer ganz bestimmten Weise beeinflusst. Und dadurch entwickelt sich mein Stil, was das genau ist weiß ich nicht mal selbst. Aber eher WT wie Boxen, obwohl ich Boxen liebe und auch einige Zeit recht intensiv trainiert habe.
Sagen wir mal so, durch das Training im Boxen habe ich meine Schlagkraft noch zusätzlich steigern können. Aber die Grundlagen waren da. Durch die Formen, Chi-Sau und viel Wandsacktraining kann man richtig Schlagkraft aufbauen, auf deutlich kürzere Distanz wie im Boxen üblich. Außerdem breche ich mir nicht die Hand, wenn ich volles Programm gegen den schwersten Sack in der Schule haue, da wäre ich mir bei 99% der Boxer nicht sicher.
Kettenfauststöße benutze ich nie, ob mit oder ohne Handschuhe. Im Boxen wären die Handschuhe eh im Weg, aber wie schon gesagt, Kettenfauststöße sind Mittel zum Zweck und ich schlage ganz normal, je nach Situation. Nennen wir es viell. verkettete Schläge, aber kein Luftgewirbel wie es oft in Videos dargestellt wird. Jeder Schlag geht "durch", ansonsten wirst du überrannt. Sonst noch Fragen?

Gruß SS
Du kannst ja nicht Streetfight mit Freefight vergleichen im Freefight treffen sich zwei gegenüber die was können.In Streetfights kämpfen in den meisten fällen Leute die fast gar nichts können.Ein Streetfighter würde nie jemanden bewusst werfen um im Boden weiter zu machen, aber das ist ja logisch wenn man dort nicht kämpfen kann kämpft man einfach so wie man es kann ,und die meisten Menschen können nur im Stand Kämpfen.Und letzendlich was willst du mir sagen das Streetfighter bessere Kämpfer als Freefighter sind?Wenn ein Freefighter will wird er auch im Stand weiter kämpfen oder dort besser sein wie Mirko Cro Cop aber wenn dein Gegner Randleman heisst oder Randy Couture ist es sehr wahrscheinlich im Boden zu landen da kann man der beste Standkämpfer der Welt sein.Wie du selber sagst das was du machst tendiert nach WT aber es ist nicht WT wieso?Wenn Wt so effektiv wäre wieso kämpfst du nicht so wie man im WT kämpft?Durch Formen und Chi Sao hasst du deine Schlagkraft verbessert???
Alt 25-05-2007, 18:06
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen

Sorry !

Ist das der Mod, der dauernd wegen Spam und OT die Threads schliesst?
Alt 25-05-2007, 19:22

Standard

Was soll er auch machen, wenn außer mir nur Dummbratzen posten...
Alt 25-05-2007, 19:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2004
Standard

@Wanderlei Silva

Richtig, habe dadurch meine Schlagkraft verbessert, und nicht nur das...da hat eine Entwicklung stattgefunden, die, natürlich auch unter Berücksichtigung anderer Faktoren, meine Ausstrahlung und mein Selbstbewusstsein sehr positiv beeinflusst hat. Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig geworden, auch lese ich weder die WT-Bibel noch bin ich inner EWTO. Aber geholfen hat mir so einiges, vor allem oder gerade bei einigen Praktikern die ich gleich Kam Na aufliste...
Warum ich kein reines WT mache? Ganz einfach, weil ich auch gern boxe oder mich ab und zu gern auf dem Boden trolle...trotzdem halte ich Bodenkampf für den nutzlosesten Part wenn es um Straßenkampf geht. Wie läuft das denn normal ab? Konversation, Provokationen, einer dreht durch und ab geht die Post...dann fällt der erste richtige Hit und es sollte vorbei sein, zumindest mit demjenigen, wenn nicht, dann trainiere ich lieber weiter meinen Schlag anstatt mich zusätzlich noch auf alle möglichen Eventualitäten wie den Bodenkampf vorzubereiten.

@Kam Na

Salih Avci, Emin Boztepe, Heinrich Pfaff, Ch. Gefeke und es gibt bestimmt noch einige, die viel gelernt haben und trotzdem ihren Stil anders interpretieren als ihre damaligen Mitschüler.

Gruß SS
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht