|
| |||
| |||
| Zitat:
Müßte nicht eher das Gegenteil der Fall sein? Auf dem Boden wird doch bestimmt viel mehr gehebelt als im Stand, oder? Ist es nicht so, dass sich jemand, der schnell mit/auf den Beinen ist, durch Wendigkeit und schnellen Distanzwechsel Vorteile verschaffen kann? Gruß, Peter |
|
| |||
| |||
![]() In 2 Tagen 2597 Hits 7 Seiten einfach nur geil ihr seid die besten |
|
| |||
| |||
| Ziel erreicht? |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
YouTube - Genki Sudo vs Butter Bean |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ 40 Jahre Martial Arts 1968 - 2008 |
|
| ||||
| ||||
| Bodenkampf ist für Weicheier ... ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ peacfull warrior: ich weiß nur das er aus der ewto raus ist.....mehr aber net. hatte selbst mal in weimar unterrichtet, als meine berufsschulzeit dort endete zog ich mit den meisten meiner jungs nach erfurt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Oder gilt das nur für den der unten liegt? Kann sich derjenige, der unten liegt keine "Kraft aus dem Boden borgen" (So wird das doch häufig genannt, oder?)? Außerdem schreibst Du, es sei eine Voraussetzung, dass der schwerere Gegner kein Bodenkampf kann. Aber dann ist der Vergleich doch nicht mehr aussagekräftig! Wenn ein Gegner dem anderen etwas aufzwingt was dieser nicht kann, ist er doch immer Vorteil! Und was wäre, wenn der schwerere auch den Bodenkampf beherrscht und seine Masse einzustetzen weiss,z.B. um den leichten, oben liegenden Gegner nach unten zu drehen? (Ich möchte den Dicken nicht auf mir liegen haben! Aus verschiedenen Günden.) Und um Deine letzte Frage zu beantworten: Ich kenne beide Kämpfer nicht, aber der Dicke scheint mit nicht der Schnellste zu sein. Er wirkt doch ziemlich unbeholfen, als der andere ihm ans Bein springt. Aber beim zweiten Angriff, als Genki Sudo ihn ansprint, hätte der sich fast eine gefangen. Ist also nicht ganz ungefährlich, den anderen auf die Matte zu schicken, um ihn dort weiter zu bearbeiten. Ich könnte mit schon vorstellen, dass Genki Sudo ihn auch hätte anders besiegen können. Aber wie gesagt, ich kenne die beiden nicht und ich gehe mal davon aus , dass sich der Genki schon was dabei gedacht hat. Und das sicherlich nicht erst als er schon im Ring stand. Schwer zu sagen. Gruß, Peter |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Tschuldigung, aber das macht doch keinen Sinn in dem Kontext... Die Frage ist doch, wo man körperliche Unterlegenheit besser mit technischem Können ausgleichen kann - und dass ist ganz klar der Grappling Bereich. Wer schonmal als Grappling-Anfänger mit guten Wettkämpferinnen trainiert hat, der weiß das. Wenn der Gegner stärker ist UND weiß, was er tut, dann haste gelitten - egal ob im Stand oder am Boden.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
|
| quatsch, der hätte die bohne gecatcht ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| im sportlichen Vergleich kann er die Bohne bezwingen aber in einer realen Straßensituation kann alles passieren ... das wird meiner Meinung zu wenig erwähnt ... man beisst und drückt dem Gegner die Finger in die Augen, reißt ihm an der Kehle, Backe, Ohren, was weis ich rum usw ... abgesehen davon das man nicht mehr beweglich ist, möglicherweise auf Beton, mehrere Gegner da sind und und und ... reden wir hier also gerade von Sport oder realer Auseinandersetzung ? Selbstverständlich sollte man aber alles mal gemacht haben und das dann auch jeweils in der Sport und SV Situation ... Tschööö ![]() P.S. Bodenkmapf ist für Weicheier ![]() ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|