Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-01-2012, 14:30
Benutzerbild von DeepPurple
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
ja genau so habe ich das gemeint

ok mal so rum : was empfiehlst du denn alten omis und opis für die sv ?
Auf alle Fälle weder WT noch Boxen noch KM noch sonst was.

Ich empfehle körperliche Fitness (sofern möglich) und dass sie hoffentlich nie in die Lage kommen, sich in dem Alter verteidigen zu müssen.

Alles andere wäre Scharlatanerie.
Werbung
Alt 26-01-2012, 14:34
inaktiv
Kampfkunst: und da meinte der, ich hätte abgeschmatzt. aber das ist quatsch, weißte!

Registrierungsdatum: 28.10.2009
Standard

Zitat:
ja genau so habe ich das gemeint

ok mal so rum : was empfiehlst du denn alten omis und opis für die sv ?
Digger, wenn Opa noch richtig fit ist und jeden Tag 2 Stunden 120 Kilo
Bankdrücken macht, is klar, dass er einen Jungen auch gut umboxen kann.
Aber es geht doch um eine Situation, in der der Jüngere körperlich haushoch
überlegen ist. Da mußt Du als alter Mensch doch gar nicht erst versuchen,
dich auf einen Vergleich einzulassen. Da bleibt dir doch eigentlich nur noch
der Versuch, schnell irgendwas Empfindliches zu treffen, wenn Du dich tatsächlich
noch irgendwie verteidigen willst. Alles andere kannst Du doch gleich vergessen.
Sobald der Junge angefangen hat zu schlagen, kannst
Du sofort Feierabend machen. Oder was.
Google Bookmark this Post!
Alt 26-01-2012, 14:34
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 23.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
C-Mo Verstehe schon was du meinst, und da hast du nicht unrecht. Nur die Frage ist ob Boxen für einen ungelenkigen Menschen wirklich so ideal ist, der noch Probleme mit der Hüfte hat. Es ist ja die Körperotation die die Boxschläge so so stark macht, glaube ich.
Abgesehen von deiner komischen Vorstellung vom Boxen,du würdest einem ungelenkigen Menschen der Probleme mit der Hüfte hat, also ernsthaft erzählen, er könnte sich mit WT wirkungsvoll in körperlichen Auseinandersetzungen behaupten?

Zitat:

@Paradios das kommt auf das Talent an. Manche haben noch ein paar Monaten vielleicht schon einen Wumms drauf andere brauchen länger. Es ist nicht anders als beim WT, da haben es andere auch schon schnelle drauf als andere.
Es kommt nicht auf das Talent an, sondern der Zielsetzung des Trainings und den Trainingsmethoden die mich dorthin führen.
Alt 26-01-2012, 14:39
Kampfkunst: verschiedenes

Registrierungsdatum: 13.01.2010
Standard

Lieber Paradiso du kennst meine Vorstellungen vom Boxen nicht, und wo habe ich geschrieben, das WT effektiver ist als Boxen? Nur wir reden hier von einer potentielen SV für ältere ungelenkigere Menschen, und warum dort gerate Sportarten empfohlen werden, die meistens nur von Menschen in der Blüte ihre Jugend ausgeübt werden ist mir nicht ganz klar. Beim Karate, sieht man oft ältere Menschen, beim Ju Jutsu beim Judo, und bei vielen mehr. All diese KKs haben den Faktor Breitensport gemeinsam. Aber Ringkampfsportarten sind nicht gerade Breitensport. Und deshalb ist mir ganz klar, warum gerade eine Ringkampfsportart für ältere Menschen empfohlen wird ist mir nicht ganz klar. Das soll jetzt nicht heißen das ins Bums besser ist, aber beim Ings Bums würde man eher auf diese Leute eingehen, und deshalb wären sie fast bei einer solchen KK besser dran.

Geändert von mrx085 (26-01-2012 um 14:48 Uhr).
Alt 26-01-2012, 14:40
Benutzerbild von C-MO
Kampfkunst: boxen (bald vielleicht mma)

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von openmind Beitrag anzeigen
Digger, wenn Opa noch richtig fit ist und jeden Tag 2 Stunden 120 Kilo
Bankdrücken macht, is klar, dass er einen Jungen auch gut umboxen kann.
Aber es geht doch um eine Situation, in der der Jüngere körperlich haushoch
überlegen ist. Da mußt Du als alter Mensch doch gar nicht erst versuchen,
dich auf einen Vergleich einzulassen. Da bleibt dir doch eigentlich nur noch
der Versuch, schnell irgendwas Empfindliches zu treffen, wenn Du dich tatsächlich
noch irgendwie verteidigen willst. Alles andere kannst Du doch gleich vergessen.
Sobald der Junge angefangen hat zu schlagen, kannst
Du sofort Feierabend machen. Oder was.
ja das mein ich doch ....ich hab doch ähnliche sachen geschrieben ....wenn der opa so unfit ist dass er eben diese genannten ks nicht trainieren kann bringt ihm keine kk was ....und das mit den empfindlichen stellen ...digger dafür braucht er keine kk obwohl doch das lernt man nur wenn man wt macht
Alt 26-01-2012, 14:47
inaktiv
Kampfkunst: und da meinte der, ich hätte abgeschmatzt. aber das ist quatsch, weißte!

Standard

Zitat:
ja das mein ich doch ....ich hab doch ähnliche sachen geschrieben ....wenn der opa so unfit ist dass er eben diese genannten ks nicht trainieren kann bringt ihm keine kk was ....und das mit den empfindlichen stellen ...digger dafür braucht er keine kk obwohl doch das lernt man nur wenn man wt macht
Ja, WT würde ich älteren Leuten sicherlich auch nicht mehr empfehlen.
Wenn sie mit 70 anfangen, können sie sich mit 87 irgendwann verteidigen.
Die brauchen jemanden, der ihnen zeigt, wie sie jemandem mit ihren
Gehstöcken was an die Eier kloppen.
Alt 26-01-2012, 14:50

Standard

Zitat:
Ja, WT würde ich älteren Leuten sicherlich auch nicht mehr empfehlen.
Mit Verlaub aber das dürfte so nicht ganz richtig sein.. du hast entweder noch nie WT gemacht, oder das war noch in der Steinzeit. jetzt wird beim WT in den ersten graden gleich mit dem Blitzdefense angefangen und das sollte einem nach einer gewissen Zeit schon sv fähig machen, theoretisch gesehen zumindest. Nur 17 Jahre dauert das nicht. Wie kommst du überhaupt auf diese Zahl?
Alt 26-01-2012, 14:52
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 23.06.2009
Standard

Zitat:
Vor allem brauchen sie jemanden, der ihnen "zeigt" was für ein Zirkus abgeht, wenn sie nicht treffen oder der Treffer keine Wirkung zeigt. Darin krankt es ja bei manchen SV- Systemen.
Alt 26-01-2012, 14:54
Benutzerbild von bouncer
Kampfkunst: ich esse gern thailändisch

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Mit Verlaub aber das dürfte so nicht ganz richtig sein.. du hast entweder noch nie WT gemacht, oder das war noch in der Steinzeit. jetzt wird beim WT in den ersten graden gleich mit dem Blitzdefense angefangen und das sollte einem nach einer gewissen Zeit schon sv fähig machen, theoretisch gesehen zumindest. Nur 17 Jahre dauert das nicht. Wie kommst du überhaupt auf diese Zahl?
Mit Verlaub, aber das ist genauso! Und nur weil BD gelehrt wird bedeutet das nicht das es auch so trainiert wird das es im Ernstfall auch angewendet werden kann..
Alt 26-01-2012, 14:57

Standard

bouncer wer sagt dann wieder das es wirklich so ist ?

Und in dem Zusammenhang fällt mir eine Frage an. Wenn wT wirklich so schlecht ist wie sein Ruf, warum gibt es dieses System dann bitte noch? Bei der hohen Anzahl der WT Mitglieder gibt es sicher doch ein paar die schon mal in einer SV Situation waren.. Und den KKB Expoeten zu folge müssten die alle verloren haben. Falls dem wirklich so ist, warum wird dann so noch traniert? Warum sind die Leute nicht reihenweise davongelaufen? Die Erklärung dazu würde mich wirklich interssieren.. Das ist nämlich die Frage der Fragen über WT. Oder wurde es wirklich noch nie in der SV eingesetzt?

Geändert von mrx085 (26-01-2012 um 15:00 Uhr).
Alt 26-01-2012, 15:02
Benutzerbild von samuraigladiator
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Nahkampf,Grappling,Messerkampf/Abwehr,Umbrella Defense(demnächst)

Registrierungsdatum: 14.04.2006
Standard

Zitat:
bouncer wer sagt dann wieder das es wirklich so ist ?

Und in dem Zusammenhang fällt mir eine Frage an. Wenn wT wirklich so schlecht ist wie sein Ruf, warum gibt es dieses System dann bitte noch? Bei der hohen Anzahl der WT Mitglieder gibt es sicher doch ein paar die schon mal in einer SV Situation waren.. Und den KKB Expoeten zu folge müssten die alle verloren haben. Falls dem wirklich so ist, warum wird dann so noch traniert? Warum sind die Leute nicht reihenweise davongelaufen? Die Erklärung dazu würde mich wirklich interssieren.. Das ist nämlich die Frage der Fragen über WT. Oder wurde es wirklich noch nie in der SV eingesetzt?
hm...Gehirnwäsche?!
Alt 26-01-2012, 15:02
Benutzerbild von gatos
Kampfkunst: Fleischkurzstreckenbeförderung seit kurzem Ameri-Do-Te

Registrierungsdatum: 19.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
Was sind denn "mathematisch überlegene Winkel"? Kann mir darunter nichts vorstellen...Gruß
Wo bist den Du zur Schule gegangen? 10 Grad sind mathematisch 30 Grad unterlegen. Ist ja auch klar weil mathematisch 10<30. Weitere Beispiele,
90<120 und 180< 240. Einzige Ausnahme beim Kampfsport 0 Grad sind 360 nicht unterlegen weil...
Du wärst wieder da wo Du angefangen hast. Mann, Mann, Mann!

Thema alter Mann... es gibt ein relativ prominentes Video eines Opis im MMA. Bin gerade zu faul es raus zu suchen geistert aber auch hier auf dem Forum rum. Der sieht nicht nach einem Opfer aus, also auch Außenwirkung schon mal optimale SV. Wenn der mit einem „normal Senior“ verwechselt und angegriffen werden würde, tippe ich auf „ziemlich Duster“ für den Gegner. Leider ist der nicht für das Szenario relevant weil er die Ausnahme darstellt. Konzepte um alte und schwache Menschen zu schützen tun Not. Das bisschen WT für alte Menschen bringt so gut wie nichts wenn der Körper schon verkümmert ist, man sollte die EWTO Werbung nicht überbewerten. Problematisch wird es aber ab hier: Wer bietet denn sonst ein brauchbares Konzept?

Geändert von gatos (26-01-2012 um 15:12 Uhr).
Alt 26-01-2012, 15:04

Standard

Zitat:
Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
hm...Gehirnwäsche?!
Unwarscheinlich. Gibt sicher Leute die der ETWo Propaganda blind glauben, aber auf alle Ins Bumsler dürfte das sicher nicht zutreffen. Muss was anders dahinter stecken..
Alt 26-01-2012, 15:05
inaktiv

Standard

Zitat:
Mit Verlaub, aber WT habe ich unter Kernspecht gemacht, ja.
Verschiedenes finde ich auch immer noch ganz gut und Verschiedenes
ist gegen brutale Schläger für mich nicht vorstellbar.

Vielleicht schließt Du mal eben kurz die Augen und stellst dir die Oma
vor, die einem jungen Asi mit BD 1 am vorderen Arm packt, ihn zur Seite
rupft, ihm mit Falling Step und einer Powerrechten eine reinbrettert,
seine Rippen aus der Flanke mit Schlägen eindeckt und wenn er dann
gekrümmt dasteht, ihn mit der Bud Spencer Faust ins Genick zu Boden streckt.
Und versuch bitte, nicht so laut zu lachen - das stört deine Arbeitskollegen.

Geändert von openmind (26-01-2012 um 15:08 Uhr).
Alt 26-01-2012, 15:06
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

also, ich finds schon okay, dass senioren überhaupt irgendwas machen, obs wt oder sonstwas ist, hauptsache, sie bekommen ein wenig input, evtl. kann sich der ein oder andere damit auch verteidigen und es ist gut für den kopf.

mrx, auch boxen kann man breitensportartig trainieren, es gibt sogar einige trainingsgruppen von senioren + 55 j und mehr, die sich immer noch, dem alter entsprechend, aber dennoch gepflegt was vor die mütze hauen. kenne nen boxer von inzwischen 73 jahren, 1, 90 m, ehemaliger matrose, der hat mich mal vor 2 jahren in hamburgs berühmtesten boxkeller etwas alt aussehen lassen, also, das kann man nicht verallgemeinern, aber dennoch kann man boxen bis ins hohe alter betreiben.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht