|
| ||||
| ||||
| Kampfkunst-Schule Lorsch Und darauf wartet man jetzt 4. TG Grade bis man das irgendwann mal machen darf ? ![]() Viele grüße, iron Geändert von iron101headDareius (09-07-2008 um 05:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| edit
__________________ Cool bleiben Leute. Ich schreib hier nur meine Meinung. Geändert von Erwin L. (09-07-2008 um 07:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ne! Macht man jetzt ab 3TG! ![]() schönen gruß |
|
| |||
| |||
| Das ist ja die einzige Langstockform im WT. Wiso werden nicht mehr Techniken gezeigt, wenn man schon einen Langstock von 2.70m hat. Wäre vieleicht ein wenig spannender und hätte sicher ganz nützliche Effekte. |
|
| ||||
| ||||
| Fangen meines Wissen die ersten Übungen dafür an aber noch nicht der Stock an sich. Ist aber immer noch zulang für so eine Form .... Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Sicher gibt es mehr Techniken mit einem Langstock als diese 5 oder 6 Techniken die gezeigt werden! Ich meine es muss ja nicht gleich eine 2 Minuten Form werden, aber man könnte dem Schüler doch schon ein bisschen mehr für sein hart ausgegebenes Geld zeigen. Ist ja nicht billig diese Langstockform zu erlernen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| six (6) and a half point pole = six (6) techniques with the last movement being classed as a half technique.
__________________ "If you are not countering your opponents attack with an attack then it is not Ving Tsun Gung Fu" |
|
| |||
| |||
| Das ist ensthaft die ganze Form!? Ich kann bisher die erste Form und habe bis jetzt auch ein gutes Gefühl dabei, weil ich in der Anwendung immer gezeigt bekommen habe wo der Zusammenhang zur Form ist, aber wenn das die ganze Langstockform ist wird es wohl in der Anwendung wohl etwas knapp... Verwirrte Grüße der Biber |
|
| |||
| |||
| Thx für die Info. Will ja nichts an der Form kritisieren, denke es ist sehr kompakt gehalten, ich denke aber einfacht, das gewisse Elemente mit dem Langstock fehlen. @ Iron101head Wie viele Langstockformen existieren im Weng Chun? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es ist halt nur entscheidend was in der Form ausgedrückt wird und welchen Sinn man dem ganzen gibt. Ich persöhnlich sehe einfach keinen Sinn warum man diese Form erst nach 3-4 TG Graden lernt. Anderweitig lernst du in markant kürzerer Zeit kompliziertes und kannst damit sogar kämpfen ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt 3 Versionen von verschiedenen Familien. Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
Gruß nochmal Biber |
|
| ||||
| ||||
| "The concept of the pole is very similar to fighting with one hand, where the Lat Sau Jik Jung is still applied"
__________________ "If you are not countering your opponents attack with an attack then it is not Ving Tsun Gung Fu" |
|
| |||
| |||
| Ja aber das im WT die Langstockform erst auf solch hohe Grade unterrichtet wird ist ja schon ein altes Thema. Das ist nun mal in der Marktsituation der EWTO günstig. Ein Kumpel von mit lernt VT, dort hat er etwa nach 6 Monaten die Grundprinzipien und Basistrainings des Langstocks vermittelt bekommen. Alleine schon für die Koordination sehr wichtig. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|