|
| |||
| |||
| Stellt euch mal vor, man hätte früher die 18 Traditionellen Waffen im Shaolin für sagen wir 4000CHF unterrichtet, pro Waffe. Pro Ausübendem 72000CHF und dies erst für die Waffen Und wie Ihr ja alle wisst, gibt es mehr als nur eine Form pro Waffe Da will ich mir das gar nicht für die Handformen ausrechnen![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() PS: Korrekt halten kann denke ich varrieren. Ich denke mal wenns einem so gezeigt wird dann ist das das korrekte halten.Heißt natürlich nicht das es auch korrekt ist. Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| aus meiner Sicht fast alles falsch... Handhaltung, Stand usw usw... da läuft ja alles aus dem Ruder. Wie gesagt, aus Ving TSUN Sicht.
__________________ http://www.welt.de/ Geändert von PH_B (09-07-2008 um 11:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ich hab keine Ahnung von der WT Langstockform. Für mich fehlt hier, aus meiner VT Sicht, vor allem die Kraftlinie. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Eine Form muss nicht lang sein. Wieviele Techniken braucht man schon mit dem Langstock? Außerdem sind Dingdung-Formen sowieso schon komprimiert, sprich man kann da weit mehr draus machen als man auf den ersten Blick sieht. Man muss halt wissen wie...und warum. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| naja beide, der ausübende und sein lehrer sind hier im board.
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. Geändert von Killer Joghurt (09-07-2008 um 12:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Aber da ich kein Lehrer bin, sollte das vielleicht jemand wie Philipp erklären. Mir hat ers damals auch erklärt und ich hab bis heute nichts gehört was in der Lage wäre, seine Aussagen außer Kraft zu setzen. Grüße und nochmals sorry an Wfn.j ( es ist nichts persönliches )Erwin
__________________ Cool bleiben Leute. Ich schreib hier nur meine Meinung. |
|
| |||
| |||
| Das was man da auf den Bildern sehen kann entspricht nicht der Form von Leung Ting oder der EWTO das kann ich mit Sicherheit sagen. |
|
| |||
| |||
| Ist ja auch nicht EWTO. |
|
| ||||
| ||||
| Ich frage mich immer, was die Leute an so einer Langstockform so toll finden? Schliesslich ist es ja auch eine Waffe die man nicht alle Tage mit sich herumschleppt. Das es meinem Wing Chun weiterhilft insachen Kräftebonus steht ja außer Frage, aber was bleibt alles auf der Strecke wenn ich mit den Langstock "zu früh" anfange zu trainieren? Eine Menge. Die Handtechniken werden schlechter, man wird total verkrampft, man macht alles wieder zu nichte was man sich vorher hart erarbeitet hat. Das Zusammenspiel des Körpers (Boden->Hüfte->Ellbogen) ist in meinen Augen erstmal viel wichtiger, was ja schon so sehr schwierig ist und eine Menge Zeit beansprucht. Zu mal sich der seitliche Stand (Langstock) von dem sonstigen sich ja unterscheidet was ja am "Anfang" auch nicht gerade produktiv wäre.
__________________ "If you are not countering your opponents attack with an attack then it is not Ving Tsun Gung Fu" |
|
| |||
| |||
| Grüße Erwin
__________________ Cool bleiben Leute. Ich schreib hier nur meine Meinung. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| geb ich dir recht, haltung komplett wrong. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|