|
| |||
| |||
| @Tommiboy Warum meinst Ju Jutsu kann nicht auf eine SV Situation vorbereiten? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
War eher ironisch gemeint. Konnt ich mir nicht verkneifen. Muß aber sagen, daß ich JJ für ziemlich umständlch halte. Kenne auch mehrere JJ-Danträger, die im Prinzip das Gleiche sagen wie ich. Sehr umfangreicher Stil, aber Umfangreich heißt noch lange nicht Praktisch. Auch von den Leuten aus Polizei, Sicherheit und Militär die ich kenne, macht keiner freiwillig JuJutsu. Was nicht heißen soll, daß es da nicht auch vernünftige Sachen zu lernen gibt. Aber für mich wäre es nichts, obwohl es in den Sportvereinen schön preiswert angeboten wird. Sorry, meine persönliche Meinung. Aber was weiß ich schon nach gerade 23 Jahren Kampfkunst-Training. Nicht ärgern lassen! javascript:smilie(' ')wink |
|
| |||
| |||
| @ Tommiboy: Schade, dass Du Dich gerade trotz so langer KK-erfahrung zu solchen Pauschalisierungen hinreißen läßt. Wenn man bedenkt, wie Du offenbar auf eine differenziertere Beurteilung des WT Wert legst ist es etwas inkonsequent im JJ alles über einen Kamm zu scheren. Ich kann Dir als Gegenargument bestimmt ebenso viele Beamte diverser normaler als auch Sondereinheiten anführen, die JJ trainieren. Umständich und aufgeblasen ist JJ in einigen Vereinen sicher, in anderen wiederum wird harte SV trainiert. Hoffe doch sehr, dass WT nun nicht als Allheilmittel für Behörden angeführt wird. Das wurde hier im Forum an anderer Stelleschon entsprechend diskutiert. Was ist denn so schwer daran: Leben und leben lassen?! Jedem das seine. Diese allgemeingültigen Aussagen sollten doch endlich mal der Vergangenheit angehören! Gruß FMA1 |
|
| |||
| |||
| Ich hab zwar nicht viel Erfahrungen mit WT, habe aber schonmal Probetraining in einer JKD/WT-Schule in meiner Nähe gemacht. Ich war ehrlich gesagt ziemlich entäuscht. Ich werde auf jeden Fall beim JJ bleiben. Das SV Training bei meinem Trainer ist denke ich sehr effektiv. Bei uns gibts in der SV nichts Umständliches. Harte Techniken auf empfindliche Stellen, mit Sicherheit keine komplizierten Würfe, sondern einfache Sachen die funktionieren. Zumindest bei den WTlern, bei denen ich mittrainiert habe, glaub ich das die draußen ganz schön auf die Nase kriegen würden. (Beim Sparring mit mir hamse das auf auf jeden Fall ) |
|
| ||||
| ||||
| Hi-Grüßt Euch! Es soll doch jeder das trainieren was ihm Spaß macht und was funktioniert. Was funktioniert: da gibt es prinzipielle Grund techniken und Strategien und welche die individuell für einen Kämpfer zugeschnitten sind. Bsp. fürs Verständnis! Wird man mit einem Jab angegriffen, ist es der bessere Weg auf seine tote Seite rauszugehen (wenn ich mal intercepting, Universallösungen etc. weglasse) als auf seine Innenseite. Je mehr ich auf seiner toten Seite (Flanke) oder sogar hinter Ihm steh umso mehr kann ich munter drauf los arbeiten. Ob ich das dann mit Boxen löse, oder H.K.E. oder Kettenfauststößen oder Hebel....sch***egal, der Entry muß stimmen. Wichtig ist zu wissen, sind meine Techniken+Konzepte (!!!) wirklich geeignet vom System her und dann sich die Techniken nehmen, die für einen persönlich funktionieren. Ihr streitet Euch wie kleine Kinder, wär den größeren Nikolaus bekommen hat !Es gibt mehrere gute Sachen-denk ich. Nette Grüße Ralf ![]()
__________________ GIVE A PROMISE - HOLD A PROMISE! |
|
| |||
| |||
| Wofür steht denn H.K.E? |
|
| |||
| |||
| @ PFS-Ralf: Genau so meinte ich das. Tut mir ehrlich leid, wenns nicht auch so rüber kam. Eben das ist der springende Punkt: Für jedes Individuum gibt es eine KK, in der es sich am besten entfalten kann, die seinen Stärken, Vorlieben, Eigenschaften am nächsten kommt. Dazu kommt noch, dass eine KK in völlig unterschiedlichen Varianten und Arten unterrichtet werden kann. Ich respektiere und schätze jeden KKler, egal aus welchem Lager er kommt. Und in meinem Training hat mich noch nie jemand abfällig über andere Stile reden hören. Warum auch? Wäre halt schön, wenn dieses Verhalen mal Einzug halten könnte in der Kampfkunstgemeinde. Das eröffnet auch viel neue Möglichkeiten, z.B. Lehrgänge untereinander halten, Erfahrungsaustausch, gemeinsame Aktionen.... Grüße FMA1 |
|
| ||||
| ||||
| H.K.E. PFS Infight! Headbutt, Knees & Elbows ! NGR Ralf
|
| |||
| |||
| Versucht es mal mit dem Ellenbogen! Oder ein Schlag mit der Handkante zum Hals. Schlagkraft ist sicher ein Vorteil. Aber eher beim Boxen wichtig! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi-Grüßt Euch! Schlagkraft kommt unter anderem vor allem aus dem richtigen Timing und Distanzgefühl. Was aber auch noch ganz wichtig ist: Bodymechanics, wir wollen doch Max.Attack! Also möglichst wirkungsvoll. Und dann solltest Du noch die Schläge unterscheiden. Es gibt Triebkraftschläge (in der Regel geschnappt) die albsolut vom Speed leben und die Hämmer, wie z.B. der Ellenbogen (richtige Bodymechanic!). Also kommt auf viele verschiedene Einzelfaktoren an, Du mußt anfangen KK zu verstehen! Beste Grüße Ralf
|
| |||
| |||
| ... Geändert von kurzstrumpf (21-04-2008 um 23:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Tu ich gar nicht. Ist halt das, was ich bisher so gezeigt und erklärt bekam. Aber Du hast recht, klar gibts auch unter den JJ`lern solche und solche.[/quote] Wenn man bedenkt, wie Du offenbar auf eine differenziertere Beurteilung des WT Wert legst ist es etwas inkonsequent im JJ alles über einen Kamm zu scheren.[/quote] s.o.[/quote] Ich kann Dir als Gegenargument bestimmt ebenso viele Beamte diverser normaler als auch Sondereinheiten anführen, die JJ trainieren. Umständich und aufgeblasen ist JJ in einigen Vereinen sicher, in anderen wiederum wird harte SV trainiert.[/quote] find ich klasse![/quote] Hoffe doch sehr, dass WT nun nicht als Allheilmittel für Behörden angeführt wird. Das wurde hier im Forum an anderer Stelleschon entsprechend diskutiert.[/quote] Nö tu ich gar nich. Ich mach selber Modern Arnis und finde das auch geil!!! Auch und vor allem den waffenlosen Teil!!!![/quote] Was ist denn so schwer daran: Leben und leben lassen?! Jedem das seine.[/quote] Ganz meine Meinung. Ich habe glaube ich auch ursprünglich geschrieben, daß alles geht, wenn man es richtig trainiert, oder? Kann mich noch gut an Geoff Thompson erinnern, der sagte:"Anything goes!" Habe ich mir gemerkt!!! Und der JJ-Spruch war polemisch gemeint! Komisch nur, daß gleich einige sich angepißt fühlen! aber das liegt vielleicht auch an dem penetranten Gehabe,das einige (nicht alle!) meiner WT-Kollegen an den Tag legen. [/quote] Diese allgemeingültigen Aussagen sollten doch endlich mal der Vergangenheit angehören![/quote] siehe ganz oben![/quote] Gruß FMA1 [/quote] Gruß zurück!Tommi Exkrement, ich krieg das mit den Strichen im Text nicht hin!!! Geändert von Tommiboy (02-12-2002 um 12:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aber irgendwie war das früher auch einfacher: Da ging noch ein Fenster auf, in das man den zu zitierenden Text einfügen konnte, heute erscheint irgendwie nur das eingangs "Quote", auch bei "Italic" etc. erscheint nur noch der Anfangsbefehl. Ich versteh das nicht, kann mir das wer erklären? mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Das Fenster geht noch immer auf Luggage. Muß irgendwo an deinen IE-Einstellungen liegen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|