|
| |||
| |||
Du hast heut Nacht aber auch schlecht geträumt,oder???? Aber lustige Beiträge ; hoffe nur für dich; das du das nicht im ernst glaubst was du so schreibst. Mfg Joe |
|
| |||
| |||
| wt macht kein sparring? was meinst du warum wt mittlerweile so einen schlechten ruf hat? weil viele wt`ler keine kampferfahrung haben. was meinst du warum wt hier im forum teils so einen schlechten ruf hat. schon mal was von schutzkleidung gehört? damit kann man auch im wt sehr gut sparren. im training muß druck aufgebaut werden, um auf der straße im ernstfall die nerven behalten zu können. nicht mit irgendwelchen übungen ich greif dich jetzt so an und dann mach ich das und dann das. weich muß man nur sein, wenn der druck zu stark ist. zitat von tanya WT ist reine Selbstverteidigung und es nervt mich nicht einmal mehr wenn einer bei einer Übung nachdem er einen eingedrückten Kehrkopf, zwei gebrochene Schlüsselbeine und ein Trümmerknie hat dann noch die Faust hebt ausholt und meint: jetzt hätte ich Dich doch noch getroffen! das ist wohl er ein menschliches problem. wenn solche sprüche kommen dann hau doch mal zu. dann wird er schon merken was los ist. steh da drüber. gruß Nutella |
|
| ||||
| ||||
| @tanya Mein Gott. Im WT schon so fortgeschritten und doch noch so realitätsfremd?!! Tatsache ist: Durch Sparring bekommt man Reflexe, durch Sandsack- und Pratzentraining Schlägstärke. Wer das nicht hat, verliert auch schneller auf der "Strasse". Schlägst Du jedem, der Dir auf der Strasse ein paar cm zu nahe kommt, gleich den Kehlkopf ein? Was ist, wenn Dir jemand zu erst auf den Kehlkopf schlägt? Wenn Du keine Reflexe hast, hast Du verloren. Und Reflexe bekommt man nicht durch knuddelige "Partnerübungen". Das soll keine Kritik des WT-Systems sein, mache selber u.a. WT. Es gibt aber sehr viel realitätsfremde WT-Schulen in Deutschland. Das Wichtigste in der Verteidigung sind die Reflexe, und die bekommt man nicht durch Knuddeln. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Nicht schlecht!! Jetzt trainiere ich schon so lange WT und träume die ganze Zeit von kämpferischer Unbesiegbarkeit durch technische Überlegenheit... war aber nix!! Tatsache ist: erst seit ich in eine WT-Schule gekommen bin, wo wir Sparring machen (mit Schutzkleidung und mehr oder weniger Vollkontakt), hab ich überhaupt eine Ahnung davon gekriegt, was Kämpfen bedeutet. Zum Glück bin ich jetzt in so einer Schule!! Das ganze Chi-Sao-Zeug, technisches Training etc. hat mir nur ein falsches Sicherheitsgefühl gegeben. Meine Meinung: nur Sparring bringt was für die Selbstverteidigung. Da merkt man nämlich, wie viel von der überlegenen Technik noch übrig bleibt... zumindest bei mir was es sehr wenig. Wir trainieren hier übrigens Schlagkraft und Distanzarbeit. Jedem Interessierten kann ich nur eines sagen: WT ist nicht verkehrt, aber man muß wissen, was man will und eine Schule finden, in der man das auch lernt. Und das ist bestimmt in jeder KK so. Grüße, Dosmo |
|
| |||
| |||
| Guter ehrlicher Beitrag , wenn alle so ehrlich und realitätsverbunden währen hätte WT nicht so ein schlechten Ruf. Mfg Joe |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Tanya, du bist ja eine WTlerin aller erster Güte, wie mir scheint. Du zählst alle Klischees auf, die es über WT gibt. Eingedrückte Kehlköpfe, gebrochene Schlüsselbeine, der Trizeps machts, verkürzte Muskeln... Die letzte Wtlerin, die ich gesehen habe, hatte den 1. TG. Beim "leichten" Sparring mit der Dame hatte ein junges Mitglied meiner Trainingsgruppe, ein Schüler, null Probleme. Er musste sogar aufpassen, sie nicht zu hart zu "schubsen". Die hat auch versucht mit Kraftaufnehmen und so weiter zu arbeiten und ist kläglich gescheitert. Und in den Bereich um mit Knie und Ellbogen arbeiten zu können, kam sie nie rein. Und ich kenne noch sehr viel mehr WTlerINNEN, die meinen, Augen ausstechen zu können. Na ja - die Augen sind alle noch drin, sag ich mal. Lass dir von deinem Trainer nur weiter diese Märchen erzählen. Wir besuchen dich gerne im Krankenhaus, wenn du dich damit mal ernsthaft verteidigen willst. Zitat:
Dass WT mittlerweile einen so schlechten Ruf hat, liegt nicht am WT, es liegt unter anderem an Leuten wie dir, die so einen unrealistischen Mist verbreiten und es vermutlich noch selbst glauben. Es gibt keine Geheimtechniken, man kann niemanden auf der Straße mit einem Kniekick, einem Eye-Jab oder Ellbogenschlag "einfach" weghauen. Es gibt nur hartes Training mit viel Sparring, Taktik, Strategie, gute Schrittarbeit und eine Menge Glück. Gruß Martin |
|
| |||
| |||
| @Dosmo Selten einen WTler mit so einer realistischen Einschätzung gesehen . So seh ich es auch. Und dann funkioniert es auch mit den Nachbarn Gruß Martin |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gesunde Einstellung.Wer hat dir erzählt dass man zit. "Chi-Sao-Zeug" zum Kämpfen benutzen kann (aua..). Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| @Tanya, ich möchte mal sehen, wie Du einen Schrank von Boxer mit 90 Kg Gewicht ausmanövrierst um ihn dann mit Kettenfausstößen zu Tode zu kitzeln. Der Unterschied zwischen einem WTler und einem Boxer ist nur ein ganz geringer. Der Boxer ist blitzschnell, hat 3 mal so viel Muskelpower kann einstecken und frisst WT Damen zum Frühstück. Und wenn Du Knie zertrümmen willst dann bitte nicht mit diesen lächerlichen Wing Tsun Stopkicks. Schau Dir mal Muay Thai Kämpfe an, die Jungs zeigen wie das richtig geht. Und überhaupt, wenn ihr WTler so gut seit, warum duelliert ihr euch nicht mit anderen Kämpfern ohne Regeln, damit ihr auch eure "tödlichen" Techniken anwenden könnt.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| @ die klette wer sagt das wir uns nicht mit anderen hauen? ich kenne genug wt`ler die sich gerne auf der straße hauen. die versuchen das gelernte gleich auf der straße umzusetzten. und unsere "techniken" sind sicher nicht tödlicher als techniken anderer kk. gruß Nutella |
|
| |||
| |||
| Sie hat versucht mit Kraftaufnehmen, kam aber nie in Trittdistanz ? Das hätte ich gerne gesehen. Schade, normalerweise ist das Kraftaufnehmen nicht mehr nötig. Das schwierige im WT, was auch einige Zeit Training braucht, ist mit Bestimmtheit vorzugehen. Als 1. TG sollte man das aber draufhaben. Beim kleinsten Zögern ist schluss. |
|
| |||
| |||
| Vielleicht unterscheide ich mich im folgenden von Euch: Ich trainiere um es nicht zu brauchen! Und ich bin überzeugt: Sparring degeneriert WingTsun. Ich glaube in Euren Sparring-WT-Schulen trainiert ihr den Stil Eures Ausbilders, und nicht was ihr glaubt zu üben, nämlich Leung Ting WingTsun. Schade, aber offensichtlich gefällt Euch was ihr macht, damit ist der Zweck ja erfüllt. Ich für meinen Teil ziehe den Kampf gegen mein Ego vor. Nämlich auf der Strasse lieber klein beizugeben und den Kampf zu verhindern, auch wenn ich weiss dass ich auf diesen Scheisser gerade noch gewartet habe weil mein Tag eh scheisse war und ich dem jetzt gerne eine Fadengerade reindrücken würde..., statt dessen weitergehe und meine Stärke nicht aussen, sondern innen zu suchen. Pratzentraining, da bin ich voll einverstanden. |
|
| |||
| |||
| Was Ihr macht möchte ich lieber gar nicht wissen, aber rein der Gedanke daran ängstigt mich, echt. Aber eher wenn ich mich in Eure Eltern reinversetze. Naja, macht nicht weiter so.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mfg, Luggage |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|