|
| ||||
| ||||
| Jetzt sagen wirklich viele, Tanya, DANKE. Werd 15. Grüsse, Joachim |
|
| |||
| |||
| Hab' ich eine Frage verpasst? Mir schien nicht als wolle jemand eine Frage stellen, sondern nur seine Version verkünden. Ich beantworte gerne eine Frage, nur wer hier hat überhaupt eine, ohne eigene beste Antwort? ?? Nur zu... |
|
| |||
| |||
| Weißt Du Tanya, ich hätte gegen Deine Einstellung eigentlich nichts, wenn einem wenigstens die Wahl gelassen würde. Sicher soll es jedem vergönnt sein, seine KK als "Kunst" zu betrieben. Aber es sollte auch dem, der Selbstverteidigung lernen will, vergönnt sein, dies zu tun. Daß Sparring das schöne, weiche, überlegene WT degeneriert, stört mich nicht im geringsten. Leider ist der gute Leung Ting nämlich nie da, wenn man ihn mal bräuchte. Da bin ich auf mich allein gestellt, und das Wissen, daß LeungTing jetzt überlegen Schlüsselbeine brechen würde, hilft MIR nicht weiter... Grüße, Dosmo PS: Schau Dir mal an, wie in den 70ern WT in Deutschland ausgesehen hat... |
|
| |||
| |||
| Hätte gleich 2 Fragen 1 Wie alt bist du denn? 2 Ok du sagst du gehst dem Ärger aus dem Weg,gut ist klasse aber nur mal rein theoretisch denkst du von dir schon das du dich in einem ERnstfall locker verteidigen könntest oder , natürlich mit WT ohne Waffen ? Mfg Joe |
|
| |||
| |||
| Hallo, 1. Frage = Antwort 31 2. Frage = Antwort ja Nanana, dem Ärger aus dem Weg gehen ist doch keine Theorie. Für mich wenigstens nicht. Sparring ist Theorie. Dass man in diesen Kämpfen den Bezug zu Schlüsselbeine brechen und Konsorten verliert leuchtet mir ein, ist ja beim Sparring auch total unbrauchbar, bzw. würde teuer mit der Zeit. Ich visiere lieber mit Mass diese Ziele an, als voll auf die Brust zu hauen. Beim Sparring mit Helm schlägst Du voll auf die Nase und dann, geht's weiter. Ist doch Quatsch. Oder trainiert hier einer Sparring mit Fak-sao und Faust auf die Nase ohne Helm? Ich habe gar nichts gegen realitätsnahes SV Training aber Sparring hat für mich nichts damit zu tun. Schon eher Angriff Abwehr weniger durchgezogen aber gezielt, so ist auch eher klar wenn's fertig ist. |
|
| |||
| |||
| Und noch ne 3 Frage an dich, hast du auch schon eine andere KK/KS gemacht ausser WT? |
|
| |||
| |||
| @tanya: Zitat:
du bist bestimmt ein ganz lieber, netter und intelligenter Mensch, aber wenn ich das lese was du hier so zum Besten gibst kann ich nur eins sagen: Du hast vom realistischen Kämpfen oder von moderner Trainingslehre nicht den leisesten Schimmer. Wer hat dir nur soviel Unsinn in Bezug auf Kampfsport erzählt. Das kann doch nicht ausschließlich an einer WT-Gehirnwäsche liegen, denn dort gibt es ja auch so Leute wie @Dosmo. Ohne dich überhaupt zu kennen übertriffst du schon jetzt so ziemlich alles was ich bisher an WT`lern erlebt oder von Ihnen gehört habe. Eine Frage noch. Ich würde obiges Zitat gerne bei uns an die Sporthalle hängen wenn du nichts dagegen hast. Du würdest damit einem ganzen Verein ein wunderbares Weihnachtsgeschenk machen. @ypc vaihingen Offensichtlich nicht. Grüsse |
|
| |||
| |||
| Ich glaubs ja auch nicht aber würd gern noch auf ihre Antw. warten aber egal hätte dann so was ähnliches wie du geschrieben. Also ein Kumpel von mir hat auch den ersten TG hatt aber davor noch 5jahre Vollkontakt-Kickboxen, Ringen und ATK gemacht ist aber nicht halb so stark von sich überzeugt wie manch andere Aber vielleicht liegts ja drann das er noch ins Fitness Studio geht und er halt weiss das sein Bizeps verkürzt ist??? Muss mal Fragen hehe! Mfg Joe |
|
| |||
| |||
| Hi! Sagt mal, müsst Ihr denn so ungalant und unsachlich auf Tanya rumhacken? Ich kann das gar nicht verstehen! ..nein, ich bin kein WTler und mache auch fast gar kein JKD mehr - kann aber meinen Namen nicht mehr ändern. Ich persönlich könnte mir Training ohne vollen Kontakt auch nicht vorstellen - aber kein Sparring. Ist vielleicht ne Definitionsfrage aber Sparring hat für mich mehr mit Pointfighting zu tun als mit realistischer Selbstverteidigung. Ich finde nicht, dass man auf jemandem herumhacken sllte, der von den Prinzipien seiner KK überzeugt ist. Den Ansatz, Ärger aus dem Weg zu gehen, also sich selbst und seine Wut zu besiegen anstatt hirnlos drauf zu knüppeln weil man´s halt kann finde ich sehr gut. Realistisch betrachtet kann man sich eh nicht effektiv gegen jemand wehren, der einem überlegen ist. - liegt an der Natur der Sache (Überlegenheit). Wenn Du aber überlegen bist, was bist Du dann für ein Mensch um auf unterlegene einzuprügeln als wenn´s kein Morgen gäbe...auch wenn derjenige den in diesem Fall dummen Versuch machen sollte Dich auszurauben/nerven/provozieren. Realistische Selbstverteidigung heisst, wenn jemand handgreiflich wird, muss es kurz klatschen und der andere muss seine Unterlegenheit deutlich fühlen können, egal ob durch Schmerz oder Demütigung, man muss seinen Willen brechen, den Angriff fort zu setzen ( ich gebe zu, das geht am Besten durch Schmerzverursachung), da einem ein verwundeter, verzweifelter Strassenschläger überlegen sein könnte - allein durch das unorthodoxe seines Angriffs. Und durch Sparring innerhalb eines Stils (!!!das möchte betonen das ich da kein Crosstraining mit einschliesse) lernt man nur attacken seines Stils erfolgreich zu begegnen. Finde ich. Nur zu, jetzt macht mich mal fertig, dann kann sich Tanya erholen :-) |
|
| |||
| |||
| Keiner wird hier fertiggemacht aber jeder hatt halt seine Meinung. Ich versuch eher zu helfen bzw zu warnen,denn wenn so jemand wie Tanja mal in ne echt brenzlige Situation kommt und sie so (blind)überzeugt ist von ihrem können dann gehts mit Sicherheit ganz übel aus. Ich finde auch man soll hinter seinem Stil stehen aber nicht mit solchen Scheuklappen. Und wer braucht schon Erholung , die gibts in echt auch nicht... Mfg Joe |
|
| ||||
| ||||
| @jkd-Beginner Cross-Training ist natürlich ideal. Sparring innerhalb eines Stiles ist aber immer noch effektiver, als gar kein Sparring. Wenn Du mit "vollen Kontakt" trainierst, aber kein "Sparring", was machst Du dann? Mit "Sparring" ist doch voller Kontakt gemeint, egal ob mit Handschuhen, Schutzausrüstung oder Nackedei. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Yep, was du mit Pointfighting meinst, verstehe ich nicht ganz: Entweder ist es Vollkontakt oder Pointfighting, da gibet klare Definitionen. mfg, Luggage |
|
| |||
| |||
| Tja, eigentlich wollte ich mir ja ein "negatives" Posting sparen... aber was solls: Sicher, wenn Tanya in eine brenzlige Situation käme dann könnte es sein das sie unterlegen sein wird...es könnte allerdings auch sein, das in China gerade ein Sack Reis umgefallen ist - ich bin aber nicht in China und kenne auch Tanya nicht persönlich, deshalb kann ich dazu nix sagen. Für mich ist der ganze weiche Kram auch nichts. Ich mache jetzt "realistische Selbstverteidigung HK Ryu" (wer´s kennt was worum´s geht, grins) und es ist genau das richtige für mich. Aber halt FÜR MICH! Vielleicht ist WT das Richtige für Tanya, vielleicht gibt es IHR die Überlegenheit die sie braucht, weil sie dahinter steht und hart trainiert. WTler spielen ja nicht NUR chi sao! (allerdings zu viel meiner Meinung nach) :-) Wenn jemand gewisse Vorausetzungen nicht hat, kann er mit dieser oder jener KK nichts anfangen. Gut , das es so viele verschiedene gibt, da findet jeder was indem er gut wird. Also peace, jeder wie er ( oder sie) denkt. Wenn WT für Tanya gut funktioniert soll sie´s doch machen, wir machen doch auch "unser" Ding und wenn sie oder wir damit irgendwann auf die sprichwörtliche Schnauze fallen, werden wir unseren Stil schon von selber wechseln- aber dafür muss man einen nicht volllabern(z.B. auf einem Internet Forum), die Erfahrung muss man selber machen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mfg, Luggage |
|
| |||
| |||
| Kennst Du die Dame denn näher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie mit 31 Jahren so blau-äugig ist, wie ihre postings auf den ersten Blick vermuten lassen. Deswegen gehe ich davon aus, dass sich ihre (zugegebenermassen recht nach EWTO-Werbung klingenden) Aussagen auf eine gewisse erfahrung gründen. Auch wenn WT nur nach "pitsch-patsche-midde-Händchen" aussieht ( und es auch eigentlich ist :-), no offense!!!) denke ich, dass man "geilen 120KG Triebtäterviechern" eh besser aus dem Weg geht ( sprich andere Wege einschlägt, in Begleitung geht etc, ist auch schon irgendwo SV), egal was man nun für einen Stil macht. Ausserdem kann ein bisschen "klitschi-klatschi" einen Gegner schon soweit ablenken, das man ihm als Frau in die Hoden treten kann, wenn man´s energisch genug macht - das darf nur im Training nicht vergessen werden. Immerhin suchen Vergewaltiger ja "opfer-typen-frauen" und keine selbstbewussten, die sich wehren können ( oder so aussehen). Wer sich in mögliche Gefahren gibt die er auch vermeiden könnte, brauch keine KK sondern eine Magnum oder inen Psychiater oder beides. SV fängt nicht erst da an, wo man hauen muss :-) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|