|
| ||||
| ||||
| Nur so am Rande @JKD-Beginner man kann seine Posts nachträglich noch editieren, siehe kleiner "ändern"-Button unter jedem Beitrag Weißt du zufällig wo es im Netz ein paar anständige Bilder von Horst gibt? |
|
| |||
| |||
| Alles klar, danke für den Tipp! Das einzig vernünftige im Netz über HK Ryu und Horst findest Du auf www.fit-in-hamm.de , das ist die Seite seines Meisterschülers Markus reichl, bei dem ich auch trainiere. Er ist eigentlich der einzige Dan Träger im HK Ryu (sagt man) der "richtiges" HK Ryu unterrichtet und konsequent diese Philosophie aus Kraftraining und Kampftraining betreibt. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute ! Als enttäuschter EX-WTler und jetzt freudig erregter Boxer kann ich den Posts, die Missstände im WT-System ausweisen, nur voll zustimmen. Ich kann jedem WTler nur empfehlen, einfach mal in einen netten Boxverein zu gehen und mal lustig ein bissel Sparring mitzumachen ... ich denke, dann würden viele zumindest merken, dass man im WT auch nur mit (dreckigem) Wasser kocht. Grützi GS |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich möchte mal einen wt´ler sehen, wie er einem blitzschnellen und knallharten box-hieb (gerne noch links angetäuscht und rechts zugehauen) mit seiner tollen wt-wendung samt gewichtsverlagerung ausweicht... aber kernis supermänner wenden schneller als das auge gucken kann... *peng* *autsch* |
|
| ||||
| ||||
| zum Glück gibt es ja auch noch andere *ing *sun Ausprägungen, und ich glaube ich hab da was gefunden, das ein bischen besser funftioniert als der Kram vom Bärtigen. = Ving Tsun Wir machen auch keine Drehungen oder so was, sondern gehen rein. WT funktioniert immer ganz toll gegen WT, aber ansonsten.... Darum ist das sehr schön wenn mann auch gegen andere Sachen traniert... |
|
| |||
| |||
| hi du, ich glaube du hast den sport an sich nicht verstande. Bist du der Meinung das mit ein jahr wt auch ein wt-ler bist. Das ist wohl zu wenig . Hier ist Ausdauer gefragt. Wenn du die nicht hast, solltest du dir etwas anderes suchen. Obwohl auch in anderen Sportarten wirst du es schwer haben,wenn du deine Einstellung dazu nicht änderst. Linda |
|
| ||||
| ||||
| Lies mal mehr als den ersten Beitrag... |
|
| |||
| |||
| Hallo Linda! Willkommen an Board! Du schriebst: hi du, ich glaube du hast den sport an sich nicht verstande. Bist du der Meinung das mit ein jahr wt auch ein wt-ler bist. Das ist wohl zu wenig . Hier ist Ausdauer gefragt. Wenn du die nicht hast, solltest du dir etwas anderes suchen. Obwohl auch in anderen Sportarten wirst du es schwer haben,wenn du deine Einstellung dazu nicht änderst. Man ist nach einem jahr WT natürlich nicht WTler. Man ist es nach 20 Jahren - wie wir jüngst gehört haben - aber auch nicht! Naja ... Nein! Es bedarf wirklich nicht ewiges Training um zu merken, dass es schlecht ist. Da reicht ein Jahr aus. Drei oder vier Übungseinheiten, ja, das wäre zu wenig! So long Wendelin |
|
| |||
| |||
| Alles Geschwätz ! Es gibt heutzutage unzählige Möglichkeiten, seine Fähigkeiten im Kampf unter Beweis zustellen und viel Geld zu verdienen. Also, wer sich für kämpferisch so überlegen hält, kann es zeigen, z.B. In Käfigkämfen in Russland. Ich habe noch nie gehört, dass Ving Tsunler auf einer Freefightveranstaltung gewonnen haben. Außerdem was nützt es beispielweise einer Person mit einem IQ von 60, wenn er an der Harvard-Universität studieren darf. Zudem sollte man die Leute den Sport ausüben lassen, der einem Spass macht, und sich nicht volllabern lassen, es wäre uneffektiv. |
|
| |||
| |||
| Hallo Tyson! Natürlich hat noch nie überhaupt ein Ving Tsunler irgendwo gewonnen. ![]() Und die können alle nichts, sonst wären die ja bei den Freefights und würden hier nicht schreiben. Und sowieso... Hey Tyson warst Du schon mal auf ´nen Freefigt? So long Wendelin |
|
| |||
| |||
| Eine Zeitlang aktiv gemacht. Derzeit aber mehr Lust auf Thai- und Kickboxwettkämpfe. Außerdem wird man nicht jünger und Verletzungen heilen langsamer. |
|
| |||
| |||
| Tyson, kombinierst DU WT mit Thaiboxen ? |
|
| |||
| |||
| Nein Thaiboxen in Kombination mit einem Bodenkampfsystem, wie z.B. Jujitsu oder Ringen. Und wer schon mal gekämpf hat weiss, je mehr Training desto besser ist man im Kampf und der Körper kann mehr einstecken. Außerdem ist das Körpergewicht nicht unwichtig. Nicht umsonst gibt es auch in den Wettbewerben Gewichtsklassen. Wenn man z.B. gegen einen wie Bob Sapp (175Kg) zu kämpfen würde bei 70 Kg eigenes Körpergewicht selbst die beste Technik nichts nützen, obwohl er letztens gegen einen brasilianischen Bodenkampfspeziallisten verloren hat. Und noch viel wichtiger ist die geistige Einstellung. Wer Angst hat, zuzuschlagen, kann sich die Zeit zum Training sparen. |
|
| ||||
| ||||
| dieser kerl ist ein absolutes monster. ich habe seinen fight gegen minotauro gesehen. obwohl er verloren hat. minotauro machte sidemount und sapp wirft ihn einfach so ab. unglaublich. man hat seinen körper mit dem eines gorillas verglichen und sapp hatt alles dicker (biceps, beine usw. wenn der noch ein wenig trainiert wird er unschlagbar sein. mfg. maximus |
|
| |||
| |||
| ich finde einen widerspruch im system wt/wc selbst: die taoitische grundstruktur / das nachgeben / der flow / die lebendigen techniken... ... wird nicht konsequent angewandt: sie gilt nur für den taktilen bereich; tatsächlich muss sie aber auch für distanz, timing usw. gelten... deswegen funktioniert das ganze so schlecht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|