|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Da kann ich Karo nur beipflichten, ein guter Freund hat mit mir lange VT gemacht, musste dann in eine andere Stadt. Dort hat er EWTO Wing Tsun gelernt. Ab und zu war er mal bei mir zu Besuch und mit beim Traning. Ich wollts ja vorher nicht so ganz glauben, aber dabei hab ich erlebt, das WT das Gegenteil von VT ist, oder zumindest was ganz anderes. VT und WT haben soviel miteinander zu tun wie Fußball und Tennis, beides sind Ballsportarten.... |
|
| |||
| |||
| Hi, Bin ich eigentlich der einzige der sich mit WT in realen Situtaionen erfolgreich gewehrt hat? @Tanya Öh, sorry! Ich stimme mit Dir in soweit überein, daß WT gefährlich ist wenn man es richtig anwendet! Aber wie Prof.Ralf schon geschrieben hat: Man muß unter Streß und kampfnah trainieren. Theoretisch kann ich einen Kehlkopf einschlagen! In der Situation ist das aber schwerer umzusetzen als in der Theorie. Kennst Du das Gefühl, daß man hat wenn man die Möglichkeit hat ein Gelenk zu brechen? Ich sage nur "weiche Mittel" im WT:Ein gebrochener Arm kann Dich nicht mehr angreifen. Ohne reales Training mit Kontakt und Stilfremden Techniken wirst Du es schwer haben Dich zu Verteidgen. Kämpfst Du nur gegen WT wirst Du Dich auch nur gegen WT verteidigen können! @ein paar andere Wer hat gesagt das Chisau nutzlos ist? Es ist ein Reflextraining nicht mehr und nicht weniger. Ob nu kämpferisch geübt oder nicht! (Ich tendiere zum kämpferischen! )Nebenbei hab ich in freundschaftlichen Vergleichen festgesellt, daß ich mich zurückhalten mußte, um nicht plötzlich eine "gefährliche" Technik zu irgendwelchen Weichteilen (Augen, Kehlkopf etc.) zu machen. Mußte dadurch manchen Treffer einstecken. Mein Fazit daraus: Mit WT kann man nicht "rumspielen"! Was aber reales Training nicht ausschliest! Hmm, und was "Täuschen" angeht beim Boxen und sonst wo: Wenn sich ein WTler an die Prinzipien hält dürfte es eigentlich in der Luft verpuffen. Obwohl ich rechtgeben muß: Son Boxschlag kann mächtig Aua machen ![]() Gruß Alef |
|
| |||
| |||
| gelöscht |
|
| |||
| |||
| Hmmm "kontaktloser realistischer Freikampf".... ich LIEBE dieses Board ![]() |
|
| |||
| |||
| gelöscht |
|
| |||
| |||
| So zu tun als ob ich jemandem auf den Hals hauen würde ist zwar sehr "kontaktlos", aber wenig "realistisch". ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|