Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-05-2008, 15:30
Benutzerbild von buffi
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Boxen

Registrierungsdatum: 05.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
Schlechtes Thema
ich lies diese WT-Threads sehr gerne durch
Quicklinks
Alt 13-05-2008, 15:46
Benutzerbild von teeQ
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: มวยไทย

Registrierungsdatum: 23.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von buffi Beitrag anzeigen
ich lies diese WT-Threads sehr gerne durch
Geil jetzt is das Thema ja im ing/ung Forum
Alt 13-05-2008, 16:02
Benutzerbild von Luggage
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Hingehen, freundlich Fragen stellen und ausprobieren. Ich kenne auch Leute, die nach 15 Jahren Boxen mit Shotokan Karate zufrieden sind, wovon in der Konstellation hier im Forum sicher auch abgeraten werden würde. Es geht nicht immer nur um effizient oder nicht effizient, sondern manchmal auch einfach nur um Spass...
Alt 13-05-2008, 16:20
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
Geil jetzt is das Thema ja im ing/ung Forum
Mal sehen, wie lange noch ...
Alt 13-05-2008, 17:41
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: auslöffeln

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
Hingehen, freundlich Fragen stellen und ausprobieren. Ich kenne auch Leute, die nach 15 Jahren Boxen mit Shotokan Karate zufrieden sind, wovon in der Konstellation hier im Forum sicher auch abgeraten werden würde. Es geht nicht immer nur um effizient oder nicht effizient, sondern manchmal auch einfach nur um Spass...

dito...stell dir mal vor, wir haben sogar einen Thaiboxer bei uns
Alt 13-05-2008, 18:21
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Aloha Beitrag anzeigen
Hallo!!

Ich habe ca. 5 Jahre Boxen hinter mir und nu wo Mann doch etwas älter ist ( 30) , ein Kind in die Welt gesetzt hat und die Knie auch nicht mehr das sind was sie mal waren will( muß) ich mich umorientieren, und wo ich jetzt wohne gibt es nur eine WT Schule von der EWTO.
Nu weiß ich nicht ob das wirklich was taugt, bei der Deckung kann ich mir das kaum vorstellen, aber vielleicht seh ich das ja auch falsch?!?!?!?!??!?!?!?!?!?

Wäre schön wenn mir wer weiterhelfen könnte!!!!!!
Ob WT was taugt: Ja!

OB EWTO was taugt: Gibt schlimmeres... Solange man einen guten Trainer hat ist der Rest zweitranig

OB es für dich etwas taugt: Ich meine nein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das musst du ausprobieren. WT und Boxen sind von der Philosophie so unterschiedlich wie es nur sein kann. Im Boxen hast du gelernt Druck zu machen, im WT wird man dir genau das wieder austreiben. Kommst du damit klar, dann kann WT etwas für dich sein. Kommst du mit dieser totalen Umordnung der Herangehensweise des Kampfes nicht klar, wirst du im WT nicht glücklich werden.

Eventuell mögen manche WT'ler jetzt sagen, dass sie auch Druck machen können, das ist aber in keinster Weise mit dem zu vergleichen, was ein Boxer an Druck aufbauen kann!!!

Grüsse
Alt 13-05-2008, 18:37
Moderator
Kampfkunst: LTWT

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
Ob WT was taugt: Ja!

OB EWTO was taugt: Gibt schlimmeres... Solange man einen guten Trainer hat ist der Rest zweitranig

OB es für dich etwas taugt: Ich meine nein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das musst du ausprobieren. WT und Boxen sind von der Philosophie so unterschiedlich wie es nur sein kann. Im Boxen hast du gelernt Druck zu machen, im WT wird man dir genau das wieder austreiben. Kommst du damit klar, dann kann WT etwas für dich sein. Kommst du mit dieser totalen Umordnung der Herangehensweise des Kampfes nicht klar, wirst du im WT nicht glücklich werden.

Eventuell mögen manche WT'ler jetzt sagen, dass sie auch Druck machen können, das ist aber in keinster Weise mit dem zu vergleichen, was ein Boxer an Druck aufbauen kann!!!

Grüsse

Du versuchst hier grade 2 paar Schuhe zu vergleichen. Ein Boxer macht anders Druck als ein WTler. Doch ich glaube du bist der Meinung WTler machen überhaupt kein Druck? Völliger Schwachsinn, da das ganze System drauf aufgebaut ist erstmal das erste Prinzip zu verfolgen: Wenn der Weg frei ist, stoß vor! Und das heißt eigentlich nur hau drauf und mach Druck bis zum Geht nicht mehr. (Vereinfacht gesagt)
Alt 13-05-2008, 18:41

Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
Du versuchst hier grade 2 paar Schuhe zu vergleichen.
Nein, ich rede davon, dass der Boxer gelernt hat hart und mit Power vor zu gehen. Das machen WT'ler nicht.

Zitat:
Ein Boxer macht anders Druck als ein WTler. Doch ich glaube du bist der Meinung WTler machen überhaupt kein Druck?
Ich weiss was Druck im WT bedeutet und das ist von der Power nicht mal ansatzweise das Niveau, mit dem ein Boxer Power aufbaut. Das liegt schon in der Natur der Techniken und Ausführung.

Der Threadersteller wird gelernt haben wie ein Boxer nach vorne maschiert. So geht kein ing ung'ler vor. Das ist meine Aussage.

Was den Druck betrifft. Sicherlich, aber wenn ich die Wahl haben zwischen einem Porsche und einem Trabi.....

Grüsse

Geändert von Mr. Nice Guy (13-05-2008 um 18:44 Uhr).
Alt 13-05-2008, 18:52

Standard

ihr redet von unterschiedlichen druck.
das was sun mit druck meinst ist was anderes als dass, was mr nice guy meint.
ist aber ot und gabs schonmal
Alt 13-05-2008, 18:57

Standard

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
Das weiss ich

Ich spreche von Druck im physikalischen Sinn, also wirklich wieviel BÄM es macht, vereinfacht gesagt und Sun Tsu redet von Bedrängen, dem Gegner auf die Pelle rücken...
Alt 13-05-2008, 18:57
Moderator

Standard

Zitat:
Schon Klar KJ. Nur sind solche Aussagen
Zitat:
Nein, ich rede davon, dass der Boxer gelernt hat hart und mit Power vor zu gehen. Das machen WT'ler nicht.
verantwortlich für meine Skepsis.

Entweder hat er keine Ahnung oder macht das mit Absicht. Denn Natürlich gehen beide unterschiedlich vor, Power sollten aber beide haben. Auch wenn die Power unterschiedlich aussieht...
Alt 13-05-2008, 19:02

Standard

Zitat:
Denn Natürlich gehen beide unterschiedlich vor, Power sollten aber beide haben. Auch wenn die Power unterschiedlich aussieht...
Wie gesagt, der Porsche und der Trabi

Was ich nicht schlecht bewerten will! Nur ich rede hier nicht allgemein für alle Menschen, sondern ich spreche vom Threadersteller! Der war Boxer und so jemand hat nunmal gelernt einen Porsche zu fahren, wenn es um Power geht und genau hier denke ich, dass ihm der Umstieg nicht gefallen wird.

Gruß
Alt 13-05-2008, 19:06
Moderator

Standard

Naja es scheint so als wenn ich einfach nicht verstehen, was du mit Power meinst...
Alt 13-05-2008, 19:13

Standard

seh da den streitpunkt dann nicht
weil meiner meinung nach stehen beide argumente nicht im konflikt miteinander.
ein wtler muss nämlich druck in beiden sinne machen können genauso wie ein boxer auch in der lage wäre, im wt sinne druck zu machen. obs da jetzt unterschiedliche härtegrade gibt oder nicht...keine ahnung, ist für mich erstmal rein subjektiv nichts, weil - es tut einfach in beiden fällen weh wenn ich was aufs maul bekomme

der vergleich porsche trabi ist schlecht, weil da schon ne wertung vorliegt.
warum sollte ich als nostalgischer ddr liebhaber sowie porsche hasser nen porsche fahren?

verdammte schickeria, mr nice guy du alter bonze
Alt 13-05-2008, 19:15
Moderator

Standard

Zitat:
seh da den streitpunkt dann nicht
weil meiner meinung nach stehen beide argumente nicht im konflikt miteinander.
ein wtler muss nämlich druck in beiden sinne machen können genauso wie ein boxer auch in der lage wäre, im wt sinne druck zu machen. obs da jetzt unterschiedliche härtegrade gibt oder nicht...keine ahnung, ist für mich erstmal rein subjektiv nichts, weil - es tut einfach in beiden fällen weh wenn ich was aufs maul bekomme

der vergleich porsche trabi ist schlecht, weil da schon ne wertung vorliegt.
warum sollte ich als nostalgischer ddr liebhaber sowie porsche hasser nen porsche fahren?

verdammte schickeria, mr nice guy du alter bonze
Genau das. Ich versteh seine Definition von Druck wohl nicht. Denn ich kann da kein Unterschied ausmachen....
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht