|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Geil jetzt is das Thema ja im ing/ung Forum ![]()
__________________ Pain is only temporary, victory is forever |
|
| ||||
| ||||
| Hingehen, freundlich Fragen stellen und ausprobieren. Ich kenne auch Leute, die nach 15 Jahren Boxen mit Shotokan Karate zufrieden sind, wovon in der Konstellation hier im Forum sicher auch abgeraten werden würde. Es geht nicht immer nur um effizient oder nicht effizient, sondern manchmal auch einfach nur um Spass... |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dito...stell dir mal vor, wir haben sogar einen Thaiboxer bei uns ![]()
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
OB EWTO was taugt: Gibt schlimmeres... Solange man einen guten Trainer hat ist der Rest zweitranig OB es für dich etwas taugt: Ich meine nein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das musst du ausprobieren. WT und Boxen sind von der Philosophie so unterschiedlich wie es nur sein kann. Im Boxen hast du gelernt Druck zu machen, im WT wird man dir genau das wieder austreiben. Kommst du damit klar, dann kann WT etwas für dich sein. Kommst du mit dieser totalen Umordnung der Herangehensweise des Kampfes nicht klar, wirst du im WT nicht glücklich werden. Eventuell mögen manche WT'ler jetzt sagen, dass sie auch Druck machen können, das ist aber in keinster Weise mit dem zu vergleichen, was ein Boxer an Druck aufbauen kann!!! Grüsse ![]()
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du versuchst hier grade 2 paar Schuhe zu vergleichen. Ein Boxer macht anders Druck als ein WTler. Doch ich glaube du bist der Meinung WTler machen überhaupt kein Druck? Völliger Schwachsinn, da das ganze System drauf aufgebaut ist erstmal das erste Prinzip zu verfolgen: Wenn der Weg frei ist, stoß vor! Und das heißt eigentlich nur hau drauf und mach Druck bis zum Geht nicht mehr. (Vereinfacht gesagt) |
|
| ||||
| ||||
| Nein, ich rede davon, dass der Boxer gelernt hat hart und mit Power vor zu gehen. Das machen WT'ler nicht. Der Threadersteller wird gelernt haben wie ein Boxer nach vorne maschiert. So geht kein ing ung'ler vor. Das ist meine Aussage. Was den Druck betrifft. Sicherlich, aber wenn ich die Wahl haben zwischen einem Porsche und einem Trabi..... Grüsse
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. Geändert von Mr. Nice Guy (13-05-2008 um 18:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ihr redet von unterschiedlichen druck. das was sun mit druck meinst ist was anderes als dass, was mr nice guy meint. ![]() ist aber ot und gabs schonmal
|
| ||||
| ||||
![]() Ich spreche von Druck im physikalischen Sinn, also wirklich wieviel BÄM es macht, vereinfacht gesagt und Sun Tsu redet von Bedrängen, dem Gegner auf die Pelle rücken...
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
Nur sind solche Aussagen Zitat:
Entweder hat er keine Ahnung oder macht das mit Absicht. Denn Natürlich gehen beide unterschiedlich vor, Power sollten aber beide haben. Auch wenn die Power unterschiedlich aussieht... |
|
| ||||
| ||||
![]() Was ich nicht schlecht bewerten will! Nur ich rede hier nicht allgemein für alle Menschen, sondern ich spreche vom Threadersteller! Der war Boxer und so jemand hat nunmal gelernt einen Porsche zu fahren, wenn es um Power geht und genau hier denke ich, dass ihm der Umstieg nicht gefallen wird. Gruß
|
| |||
| |||
| Naja es scheint so als wenn ich einfach nicht verstehen, was du mit Power meinst... |
|
| ||||
| ||||
| seh da den streitpunkt dann nicht ![]() weil meiner meinung nach stehen beide argumente nicht im konflikt miteinander. ein wtler muss nämlich druck in beiden sinne machen können genauso wie ein boxer auch in der lage wäre, im wt sinne druck zu machen. obs da jetzt unterschiedliche härtegrade gibt oder nicht...keine ahnung, ist für mich erstmal rein subjektiv nichts, weil - es tut einfach in beiden fällen weh wenn ich was aufs maul bekomme ![]() der vergleich porsche trabi ist schlecht, weil da schon ne wertung vorliegt. warum sollte ich als nostalgischer ddr liebhaber sowie porsche hasser nen porsche fahren? verdammte schickeria, mr nice guy du alter bonze ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|