Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-05-2008, 18:18
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: kann damit auf einem schwebebalken in einer dunklen telefonzelle kämpfen

Registrierungsdatum: 29.11.2007
Standard

an den thread-ersteller: schaus dir einfach an, lass dir alle kosten nennen und wenns passt dann passts und wenn nicht... da können die versammelten herren sich hier toddiskutieren, am ende muß es doch dir gefallen, oder?
Alt 13-05-2008, 18:22
Benutzerbild von Heros
Kampfkunst: für alles offen

Registrierungsdatum: 25.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
Wie gesagt, der Porsche und der Trabi

Was ich nicht schlecht bewerten will! Nur ich rede hier nicht allgemein für alle Menschen, sondern ich spreche vom Threadersteller! Der war Boxer und so jemand hat nunmal gelernt einen Porsche zu fahren, wenn es um Power geht und genau hier denke ich, dass ihm der Umstieg nicht gefallen wird.

Gruß
In einer Sache geb ich dir recht: Der Boxschlag hat einen härteren Impakt als der Faustschlag im Wt.

Aber was du sonst faselst ist "edit". Vorallem das Porsche Beispiel...

Ich kenne es von den Wt' lern, die man als Kämpfer bezeichnen kann, ansich grade so, dass die in den Mann reingehen und ohne Pause Techniken ansetzen. ( Das ist in meinen Augen großer Druck der ausgeübt wird)

Geändert von Erwin L. (13-05-2008 um 19:10 Uhr). Grund: bitte nicht so tief im Niveau
Alt 13-05-2008, 18:31
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
Genau das. Ich versteh seine Definition von Druck wohl nicht.
Das denke ich auch. Ich führe es mal ausführlich aus und um es nocheinmal in Erinnerung zu rufen: Ich rede davon, was ich glaube zu meinen, wie sich der Threadersteller fühlen könnte, denn das war ja das Thema dieses Threads.

Mit Powern meine ich einmal das auspowern im körperlichen Sinne. Kondition und Kraft. Kombinationen an Pratzen und Sandsack Training, länger und länger. Ausdauer und Schlagkraft, die beim Boxen ganz anders trainiert wird als im Ing Ung. Das liegt in der Natur des Stils. Never box a boxer....

Auch die Weise wie trainiert wird. Boxer die etwas dabei sind und ihre Basics erlernt haben sparren viel und zwar anders als im ing ung. Härter!

Ich rede auch von der Art wie jemand angreift. Ein Boxer lernt wirklich mit Kraft vor zu maschieren. Ing Ung'ler lernen in der Regel nur das vormaschieren. Der Aspekt der Kraft geht dabei unter! Natürlich bauen ing ung'ler auch für ihre Verhältnisse Kraft auf, das bestreite ich ja gar nicht, aber es ist eben nicht das was ein Boxer macht. Kann es gar nicht, alleine aus dem Grund wie die Techniken aufgebaut sind!

All diese Faktoren, die alle samt Power wiederspiegeln fehlen dem WT eben. Das Beurteile ich nicht, aber jemand der eben obiges so gelernt hat, dem möge eventuell etwas fehlen, wenn er damit aufhört. Das ist meine Aussage!

Ein Boxer wird nach einem Training als erstes unter die Dusche wollen, ich kenne WT'ler hier aus meiner Heimatstadt (einige leider), die aus dem Training gehen können und nicht mal richtig verschwitzt sind!
Auch das Beurteile ich nicht, denn WT verkauft sich ja auch als Selbstverteidigung (Ohne dazu was sagen zu wollen) und daher wollen viele gar nicht Powern, da sie es nur aus SV Zwecken machen. Ob sie für die SV fit werden ist ein anderes Thema... Gehört hier nicht her...

Ich hoffe es ist jetzt deutlicher und ich hoffe auch schwer, dass du mir nun nicht erklären willst, dass WT genau so anstrengend und Powernd ist, wie ein Boxtraining....

Grüsse
Alt 13-05-2008, 18:35
Benutzerbild von Sportler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: U-Do

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Wenn ich der Threadersteller wäre, würde ich mich so langsam fragen, ob es zur ganzen Theorie auch eine Praxis gibt... Ob die WTler mehr über Schläge nachdenken, oder sie ausführen...
Alt 13-05-2008, 18:36
Moderator
Kampfkunst: TingsBums

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Das denke ich auch. Ich führe es mal ausführlich aus und um es nocheinmal in Erinnerung zu rufen: Ich rede davon, was ich glaube zu meinen, wie sich der Threadersteller fühlen könnte, denn das war ja das Thema dieses Threads.

Mit Powern meine ich einmal das auspowern im körperlichen Sinne. Kondition und Kraft. Kombinationen an Pratzen und Sandsack Training, länger und länger. Ausdauer und Schlagkraft, die beim Boxen ganz anders trainiert wird als im Ing Ung. Das liegt in der Natur des Stils. Never box a boxer....

Auch die Weise wie trainiert wird. Boxer die etwas dabei sind und ihre Basics erlernt haben sparren viel und zwar anders als im ing ung. Härter!

Ich rede auch von der Art wie jemand angreift. Ein Boxer lernt wirklich mit Kraft vor zu maschieren. Ing Ung'ler lernen in der Regel nur das vormaschieren. Der Aspekt der Kraft geht dabei unter! Natürlich bauen ing ung'ler auch für ihre Verhältnisse Kraft auf, das bestreite ich ja gar nicht, aber es ist eben nicht das was ein Boxer macht. Kann es gar nicht, alleine aus dem Grund wie die Techniken aufgebaut sind!

All diese Faktoren, die alle samt Power wiederspiegeln fehlen dem WT eben. Das Beurteile ich nicht, aber jemand der eben obiges so gelernt hat, dem möge eventuell etwas fehlen, wenn er damit aufhört. Das ist meine Aussage!

Ein Boxer wird nach einem Training als erstes unter die Dusche wollen, ich kenne WT'ler hier aus meiner Heimatstadt (einige leider), die aus dem Training gehen können und nicht mal richtig verschwitzt sind!
Auch das Beurteile ich nicht, denn WT verkauft sich ja auch als Selbstverteidigung (Ohne dazu was sagen zu wollen) und daher wollen viele gar nicht Powern, da sie es nur aus SV Zwecken machen. Ob sie für die SV fit werden ist ein anderes Thema... Gehört hier nicht her...

Ich hoffe es ist jetzt deutlicher und ich hoffe auch schwer, dass du mir nun nicht erklären willst, dass WT genau so anstrengend und Powernd ist, wie ein Boxtraining....

Grüsse
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll dir zu widersprechen... Deshalb lasse ich es einfach.
Alt 13-05-2008, 18:38
Benutzerbild von Heros

Standard

@ nice guy : Prinzipiel gebe ich dir recht, dass des Training im Boxen meist härter ist etc...

Aber du solltest trozdem net pauschalisieren. Es gibt sicherlich Wt-Gruppen wo die Leute genauso ans Limit gehen und wo Sparring genau so hart sein kann wie im Boxen. Kommt alles auf Schule und Lehrer an. Das mit der Power find ich auch net ganz richtig.. Zum Thema Powertechnik: Ellebogen im Wt? Hast du im Boxen net...

Es kommt einfach abwertend daher was du schreibst, vllt ist es dir garnet so bewusst. So wie du von Wt redest, frage ich mich warum man es überhaupt bretreiben sollte, wenn man nen Boxverein in der Stadt hat.
Alt 13-05-2008, 18:41

Standard

Zitat:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll dir zu widersprechen... Deshalb lasse ich es einfach.

Zitat:
Zitat von Heros Beitrag anzeigen

Es kommt einfach abwertend daher was du schreibst,
Ich bewerte es gar nicht. Ich schrieb oben: Bringt es etwas: Ja.

Ich werte nicht ab, ich behaupte nur, dass jemand der Powern gelernt hat, es vielleicht vermissen könnte. Mehr sage ich doch gar nicht

Zitat:
Zum Thema Powertechnik: Ellebogen im Wt? Hast du im Boxen net...
Das hat gar nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun.

Geändert von Mr. Nice Guy (13-05-2008 um 18:44 Uhr).
Alt 13-05-2008, 18:41
Benutzerbild von MexM
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ►

Registrierungsdatum: 30.04.2008
Arrow

Zitat:
Zitat von Aloha Beitrag anzeigen
Hallo!!

Ich habe ca. 5 Jahre Boxen hinter mir und nu wo Mann doch etwas älter ist ( 30) , ein Kind in die Welt gesetzt hat und die Knie auch nicht mehr das sind was sie mal waren will( muß) ich mich umorientieren, und wo ich jetzt wohne gibt es nur eine WT Schule von der EWTO.
Nu weiß ich nicht ob das wirklich was taugt, bei der Deckung kann ich mir das kaum vorstellen, aber vielleicht seh ich das ja auch falsch?!?!?!?!??!?!?!?!?!?

Wäre schön wenn mir wer weiterhelfen könnte!!!!!!
Klar, das lohnt sich auf jeden Fall. Ist zwar ein bisschen teuer, aber wenn du in deiner Nähe sowieso nichts anderes hast, bietet es sich ja an.

Durch deine Boxerfahrungen wirst du dir dein WT über kurz oder lang sowieso für dich anpassen.

Ich würd´s machen.
Alt 13-05-2008, 18:51
Benutzerbild von Heros

Standard

@ nice guy : Ok in meinen Augen wirkt es abwertend. Siehe das Autobeispiel weiter oben...

Ich find die Propaganda, die seitens des Wts oft betrieben wird auch sehr ätzend, aber es ist leider auch sehr zum Trend geworden diese Kampfkunst ohne jegliche Argumente bzw mit Vorurteilen runterzuziehen was mir auch leicht aufn Sack geht, obwohl ich es selbst net ma aktiv ausübe...

Wenn ich mir allein schon auf der ersten Seite von gewissen Leuten so manchen Post reinziehe, kann ich nurn Kopf schütteln.
Alt 13-05-2008, 18:55

Standard

Zitat:
@ nice guy : Ok in meinen Augen wirkt es abwertend. Siehe das Autobeispiel weiter oben...
Dieses Beispiel soll nicht abwertend gemeint sein, sondern einfach nur die Tatsache wiederspiegeln, dass WT eben nicht die Power bringt, wie es im Boxen der Fall ist. Das ist doch nicht böse gemeint, aber der Vergleich ist, wenn man von Power, als Kondition und Kraft redet absolut angebracht. Ein Trabi kann dich auch zum Ziel bringen!

Zitat:
Ich find die Propaganda, die seitens des Wts oft betrieben wird auch sehr ätzend, aber es ist leider auch sehr zum Trend geworden diese Kampfkunst ohne jegliche Argumente bzw mit Vorurteilen runterzuziehen was mir auch leicht aufn Sack geht, obwohl ich es selbst net ma aktiv ausübe...
Ich habe kein Wort zur EWTO Politik gesagt. Nur das es schlimmere gibt. Wenn dich das stört, okay, kann ich nach voll ziehen, aber ist das ein Grund deswegen andere Posts zu kritisieren, die damit nichts zu tun haben?

Grüsse
Alt 13-05-2008, 19:02
Benutzerbild von Heros

Standard

@ nice guy : Auf dich war nur der obere Post bezogen, das darunter war an andere Kanidaten gerichtet, die weit weniger Argumente hervorbringen wollten...
Alt 13-05-2008, 19:06
Moderator

Standard

Alt 13-05-2008, 19:08

Standard

Zitat:
Wenn einem die Argumente ausgehen und man sich nicht eingestehen kann, dass man nicht immer Recht hat...

Schön
Alt 13-05-2008, 19:10
Moderator

Standard

Zitat:
Wenn einem die Argumente ausgehen und man sich nicht eingestehen kann, dass man nicht immer Recht hat...

Schön
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich eigentlich noch gar kein Argument gebracht habe...
Alt 13-05-2008, 19:12

Standard

Zitat:
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich eigentlich noch gar kein Argument gebracht habe...
das weiss ich
weil es kein Argument gibt.

Du implizierst und zwar direkt, dass Boxen nicht mehr Kondition und Kraft bringt, als es das WT macht. Daran hälst du fest ohne ein Argument dazu zu bringen.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht