|
| |||
| |||
| an den thread-ersteller: schaus dir einfach an, lass dir alle kosten nennen und wenns passt dann passts und wenn nicht... da können die versammelten herren sich hier toddiskutieren, am ende muß es doch dir gefallen, oder? ![]()
__________________ jetzt haben sie´s geschafft da ist nix mehr zu machen. >> Es wird eng << |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber was du sonst faselst ist "edit". Vorallem das Porsche Beispiel... Ich kenne es von den Wt' lern, die man als Kämpfer bezeichnen kann, ansich grade so, dass die in den Mann reingehen und ohne Pause Techniken ansetzen. ( Das ist in meinen Augen großer Druck der ausgeübt wird) Geändert von Erwin L. (13-05-2008 um 19:10 Uhr). Grund: bitte nicht so tief im Niveau |
|
| ||||
| ||||
| Das denke ich auch. Ich führe es mal ausführlich aus und um es nocheinmal in Erinnerung zu rufen: Ich rede davon, was ich glaube zu meinen, wie sich der Threadersteller fühlen könnte, denn das war ja das Thema dieses Threads. Mit Powern meine ich einmal das auspowern im körperlichen Sinne. Kondition und Kraft. Kombinationen an Pratzen und Sandsack Training, länger und länger. Ausdauer und Schlagkraft, die beim Boxen ganz anders trainiert wird als im Ing Ung. Das liegt in der Natur des Stils. Never box a boxer.... Auch die Weise wie trainiert wird. Boxer die etwas dabei sind und ihre Basics erlernt haben sparren viel und zwar anders als im ing ung. Härter! Ich rede auch von der Art wie jemand angreift. Ein Boxer lernt wirklich mit Kraft vor zu maschieren. Ing Ung'ler lernen in der Regel nur das vormaschieren. Der Aspekt der Kraft geht dabei unter! Natürlich bauen ing ung'ler auch für ihre Verhältnisse Kraft auf, das bestreite ich ja gar nicht, aber es ist eben nicht das was ein Boxer macht. Kann es gar nicht, alleine aus dem Grund wie die Techniken aufgebaut sind! All diese Faktoren, die alle samt Power wiederspiegeln fehlen dem WT eben. Das Beurteile ich nicht, aber jemand der eben obiges so gelernt hat, dem möge eventuell etwas fehlen, wenn er damit aufhört. Das ist meine Aussage! Ein Boxer wird nach einem Training als erstes unter die Dusche wollen, ich kenne WT'ler hier aus meiner Heimatstadt (einige leider), die aus dem Training gehen können und nicht mal richtig verschwitzt sind! Auch das Beurteile ich nicht, denn WT verkauft sich ja auch als Selbstverteidigung (Ohne dazu was sagen zu wollen) und daher wollen viele gar nicht Powern, da sie es nur aus SV Zwecken machen. Ob sie für die SV fit werden ist ein anderes Thema... Gehört hier nicht her... Ich hoffe es ist jetzt deutlicher und ich hoffe auch schwer, dass du mir nun nicht erklären willst, dass WT genau so anstrengend und Powernd ist, wie ein Boxtraining.... Grüsse ![]()
__________________ Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich der Threadersteller wäre, würde ich mich so langsam fragen, ob es zur ganzen Theorie auch eine Praxis gibt... Ob die WTler mehr über Schläge nachdenken, oder sie ausführen...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @ nice guy : Prinzipiel gebe ich dir recht, dass des Training im Boxen meist härter ist etc... Aber du solltest trozdem net pauschalisieren. Es gibt sicherlich Wt-Gruppen wo die Leute genauso ans Limit gehen und wo Sparring genau so hart sein kann wie im Boxen. Kommt alles auf Schule und Lehrer an. Das mit der Power find ich auch net ganz richtig.. Zum Thema Powertechnik: Ellebogen im Wt? Hast du im Boxen net... Es kommt einfach abwertend daher was du schreibst, vllt ist es dir garnet so bewusst. So wie du von Wt redest, frage ich mich warum man es überhaupt bretreiben sollte, wenn man nen Boxverein in der Stadt hat. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() Ich bewerte es gar nicht. Ich schrieb oben: Bringt es etwas: Ja. Ich werte nicht ab, ich behaupte nur, dass jemand der Powern gelernt hat, es vielleicht vermissen könnte. Mehr sage ich doch gar nicht ![]() Das hat gar nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun.
__________________ Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. Geändert von Mr. Nice Guy (13-05-2008 um 18:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Durch deine Boxerfahrungen wirst du dir dein WT über kurz oder lang sowieso für dich anpassen. Ich würd´s machen.
__________________ Deine Wahrheit ist nicht meine Wahrheit |
|
| ||||
| ||||
| @ nice guy : Ok in meinen Augen wirkt es abwertend. Siehe das Autobeispiel weiter oben... Ich find die Propaganda, die seitens des Wts oft betrieben wird auch sehr ätzend, aber es ist leider auch sehr zum Trend geworden diese Kampfkunst ohne jegliche Argumente bzw mit Vorurteilen runterzuziehen was mir auch leicht aufn Sack geht, obwohl ich es selbst net ma aktiv ausübe... Wenn ich mir allein schon auf der ersten Seite von gewissen Leuten so manchen Post reinziehe, kann ich nurn Kopf schütteln. |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Grüsse ![]()
|
| ||||
| ||||
| @ nice guy : Auf dich war nur der obere Post bezogen, das darunter war an andere Kanidaten gerichtet, die weit weniger Argumente hervorbringen wollten... |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn einem die Argumente ausgehen und man sich nicht eingestehen kann, dass man nicht immer Recht hat... Schön ![]()
|
| |||
| |||
| Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich eigentlich noch gar kein Argument gebracht habe... |
|
| ||||
| ||||
![]() weil es kein Argument gibt. Du implizierst und zwar direkt, dass Boxen nicht mehr Kondition und Kraft bringt, als es das WT macht. Daran hälst du fest ohne ein Argument dazu zu bringen.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|