Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-05-2008, 20:15
Moderator
Kampfkunst: LTWT

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
das weiss ich
weil es kein Argument gibt.

Du implizierst und zwar direkt, dass Boxen nicht mehr Kondition und Kraft bringt, als es das WT macht. Daran hälst du fest ohne ein Argument dazu zu bringen.
Hä? Was soll es denn für Argumente dafür oder dagegen geben? Du hast genauso wenig Argumente dafür. Außerdem kann ich jedes Argument für Boxen auch für WT oder TaeBo nehmen.
Quicklinks
Alt 13-05-2008, 20:17
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
Hä? Was soll es denn für Argumente dafür oder dagegen geben? Du hast genauso wenig Argumente dafür. Außerdem kann ich jedes Argument für Boxen auch für WT oder TaeBo nehmen.
Stehst du gerade auf dem Schlauch und hast einen Black Out, oder ist das ernst gemeint?

Sieh dir mal deinen Post, die Nummer 35 an!

Du behauptest, dass man im WT genau so viel Kondition und Kraft trainiert wie beim Boxen!
Alt 13-05-2008, 20:21
Moderator

Standard

Zitat:
Stehst du gerade auf dem Schlauch und hast einen Black Out, oder ist das ernst gemeint?

Sieh dir mal deinen Post, die Nummer 35 an!

Du behauptest, dass man im WT genau so viel Kondition und Kraft trainiert wie beim Boxen!
Das könnte ich. Du verallgemeinerst zu viel.
Alt 13-05-2008, 20:24

Standard

Zitat:
Das könnte ich. Du verallgemeinerst zu viel.
Unfassbar!

Sorry, aber bei soviel Sturheit und vorallem Uneinsichtigkeit, obwohl ich dir deinen Fehler aufgezeigt habe und du dann nur drum herum redest und nicht ein Argument nennst, bin ich nicht bereit die Unterhaltung weiter zu führen. Etwas zu übersehen, oder einen Fehler zu machen ist nicht schlimm, passiert allen, aber Stur darauf zu verharren ist ein trauriges Zeugnis!

Trotzdem schönen Abend noch
Alt 13-05-2008, 20:25
Benutzerbild von MexM
KKB-Userstatus: Beginner

Registrierungsdatum: 30.04.2008
Arrow

Zitat:
Ich hoffe es ist jetzt deutlicher und ich hoffe auch schwer, dass du mir nun nicht erklären willst, dass WT genau so anstrengend und Powernd ist, wie ein Boxtraining....
Das WT-Training in unseren beiden Schulen, ist bei den jeweiligen Schulleitern sehr schweißtreibend, so gut wie immer. Gerade jetzt in der wärmeren Jahreszeit, geht da am Ende keiner ohne ein klitschnasses Shirt raus. Unser Konditions- und Pratzentraining ist auf jeden Fall heftig. Und wer die SV-Situationen mit dem gehörigen Ernst trainiert, kommt auch dort schon nach kurzer Zeit ins Schwitzen.

Ich kann nur von meinen Schulen berichten. Am besten, der Threadersteller macht ein paar mal beim Probetraining mit, um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen.
Alt 13-05-2008, 21:26
Moderator

Standard

Zitat:
Forumsregeln

Fazit:

In einem Sport und zwar dem Boxen wird deiner Meinung nach nicht mehr Kondition und Kraft trainiert, als im auf Selbstverteidigung ausgelegten Wing Tsun.
Schön, dass du auf die Forumregeln verweist.

Aber versuche doch bitte nicht mir das Wort im Mund umzudrehen. Dabei muss du nur deinen Satz anders formulieren und du hast vollkommen Recht. Denn im WT kann genauso viel Kraft und Kondition wie im Boxen trainiert werden.
Alt 13-05-2008, 21:27
Moderator

Standard

Zitat:
Forumsregeln

Fazit:

In einem Sport und zwar dem Boxen wird deiner Meinung nach nicht mehr Kondition und Kraft trainiert, als im auf Selbstverteidigung ausgelegten Wing Tsun.
Darf ich fragen wie lange du WT gemacht hast?
Alt 13-05-2008, 21:29

Standard

Zitat:
Schön, dass du auf die Forumregeln verweist.

Aber versuche doch bitte nicht mir das Wort im Mund umzudrehen. Dabei muss du nur deinen Satz anders formulieren und du hast vollkommen Recht. Denn im WT kann genauso viel Kraft und Kondition wie im Boxen trainiert werden.
Das kann man mit extrem Teller abwaschen auch

In der Theorie ist alles Denkbar. Da kann ich Schnellkraft auch mit stricken trainieren. Wie sieht die Praxis aus?!

Zitat:
Darf ich fragen wie lange du WT gemacht hast?
Ich trainiere kein WT. Ich habe mir einige Probe Einheiten angesehen und ich habe freizeitlich mit WT lern gekämpft, die ich kenne.
Ohne zu übertreiben und es schlecht reden zu wollen. Das ist nicht negativ gemeint, nur rein sachlich aus meiner Sicht wiedergegeben:

Ein Aufwärmtraining im Kyokushinkai Dojo war härter als die Summe aus all den Probetrainings zusammen, die ich im WT gesehen habe und da ist der Hund begraben! Leute die Powern wollen, denen wird das vermiest!

Geändert von Mr. Nice Guy (13-05-2008 um 21:32 Uhr).
Alt 13-05-2008, 21:33
Moderator

Standard

Zitat:

In der Theorie ist alles Denkbar. Da kann ich Schnellkraft auch mit stricken trainieren. Wie sieht die Praxis aus?!
Wie die Praxis aussieht? Woher soll ich das wissen... Bei den einen siehts gut aus bei den anderen weniger gut.
Alt 13-05-2008, 21:34
Moderator

Standard

Zitat:

Ich trainiere kein WT. Ich habe mir einige Probe Einheiten angesehen und ich habe freizeitlich mit WT lern gekämpft, die ich kenne.
Ohne zu übertreiben und es schlecht reden zu wollen. Das ist nicht negativ gemeint, nur rein sachlich aus meiner Sicht wiedergegeben:

Ein Aufwärmtraining im Kyokushinkai Dojo war härter als die Summe aus all den Probetrainings zusammen, die ich im WT gesehen habe und da ist der Hund begraben! Leute die Powern wollen, denen wird das vermiest!
Du urteilst also über etwas, dass du gar nicht richtig kennst?
Alt 13-05-2008, 21:41
Benutzerbild von iron101headDareius
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Wie die Praxis aussieht? Woher soll ich das wissen... Bei den einen siehts gut aus bei den anderen weniger gut.
Also geht man in die Standart WT Schule wo nicht gerade man Glück hat den richtigen Sifu zu erwischen kann man sicher sagen das im Box Unterricht mehr Konditon trainiert wird als im WT Unterricht.

Was Leute an Kondition in ihrer Freizeit trainieren ist was anderes

Viele grüße,
iron
Alt 13-05-2008, 21:41

Standard

Zitat:
Du urteilst also über etwas, dass du gar nicht richtig kennst?
Die Tiefen dieses Systems beinhalten nicht, dass man durchtrainiert sein muss!

Zitat:

Ich glaube eher, dass du von etwas redest, dass du nicht kennst!
WT kann genau so hart wie andere Sportarten sein. Stimmt. Das kann Putzen auch. Betreibt ihr alles nur in der Theorie?
Wie sieht die Realität aus?
Zitat:
Woher soll ich das wissen...
Aber argumentieren, dass alles was ich zur körperlichen Entwicklung schrieb falsch ist.
Ergo wird in den Gyms kein bisschen mehr auf Fitness wert gelegt als in den WT Schulen?
Alt 13-05-2008, 21:44
Moderator

Standard

Zitat:
Die Tiefen dieses Systems beinhalten nicht, dass man durchtrainiert sein muss!

Ich glaube eher, dass du von etwas redest, dass du nicht kennst!
WT kann genau so hart wie andere Sportarten sein. Stimmt. Das kann Putzen auch. Betreibt ihr alles nur in der Theorie?
Wie sieht die Realität aus? Aber argumentieren, dass alles was ich zur körperlichen Entwicklung schrieb falsch ist.
Ergo wird in den Gyms kein bisschen mehr auf Fitness wert gelegt als in den WT Schulen?
Du hast echt ein Problem. Du bist nur hier um uns zu sagen, dass WT nichts taugt?
Benutzerbild von Elite Combat
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Luta Livre, MMA

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Sun, er hat aber recht und ich kann das beurteilen!
So und jetzt laßt es gut sein

Gruß,
Eric
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Also geht man in die Standart WT Schule wo nicht gerade man Glück hat den richtigen Sifu zu erwischen kann man sicher sagen das im Box Unterricht mehr Konditon trainiert wird als im WT Unterricht.

Was Leute an Kondition in ihrer Freizeit trainieren ist was anderes

Viele grüße,
iron
Ich glaube du weißt worauf ich hinaus will...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht