|
| |||
| |||
| Nachdem in den letzten Tagen die Emotionen wieder genüßlich in die Höhe kochten, möchte ich gerne allen Gelegenheit geben, mal die positiven Aspekte der EWTO zu beleuchten. Welche guten Erfahrungen habt ihr gemacht, was findet ihr toll an System und Organisation? Ich mache mal den Anfang. Die Leute sind zum großen Teil sehr nett. Das Training ist freundschaftlich und entspannend. Das System wird ständig im Sparring und Cross-Sparring auf seine Funktionalität geprüft (Quellen: Jim Bo, WT-Herb und plaz). Was gefällt euch? |
|
| ||||
| ||||
| Mir hat auch vor allem immer die Atmosphäre gefallen. Außerdem fand ichs damals dufte, was mit chinesischer Kampfkunst zu machen. Als großer Fan der alten Jackie-Chan-Streifen ![]() Besonders meine ersten Jahre mit WT (ab Mitte/Ende der 90er) möchte ich nicht missen. Sind schöne Erinnerungen und die Leute waren immer dufte. Später hatte sich das alles etwas gewandelt. Andere Schule (trotzdem echt netter Trainer!), aber eben anderes Klientel, nicht mehr so "kampfbetont" wie früher..etc.. |
|
| ||||
| ||||
| Ich fand meine ersten Jahre auch ok....so ab 2000 wurde man so schnell ueber den Tisch gezogen,dass man die Reibungshitze als Nestwärme empfand... Aber es gab auch sehr viel schoene Erlennisse.... ![]()
__________________ Normale Person+Anonymität+Publikum=Vollidiot...... I don't have to respond to an immature child. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hoffe so ein EWTO-Thread artet nachher nicht wieder im Chaos aus >.< Ich finde gut, dass - ein Meistergrad eimal im Monat vorbeikommt und ein spezielleres Training anbietet. - Das Training individuell aufgabaut ist |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 13:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich habe unheimlich viel Spaß, beim Ansehen diverser Videos.
__________________ "A martial art without a belt system is like a monkey directing a musical...." http://www.kampfkunst-graz-bruck.at |
|
| ||||
| ||||
| Ich mochte die Menschen dort, alle nett und freundlich vom Bauer bis zum Arzt, waren sie alle da. Die Sihings waren auch nett, es war immer alles top organisert. Wer fährt mit wem an Lehrgänge etc. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| ||||
| ||||
| Ach ja was ich noch Positives zum System an sich anmerken möchte: Zumindest in der Zeit, in der ich WT gelernt habe, habe ich daran immer die Direktheit und Unkompliziertbarkeit von konsequent umgesetztem WT gemocht. Auch die Flexibiität des Systems fand ich gut. Die eher kritischen Aspekte spar ich mir jetzt mal, schließlich wurde nach denen nicht gefragt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() wie lange warst du dabei,bis du auf die keysi fighting method gestossen bist ? gruss1789
__________________ Wingh Tsungh-X natürlich....was sonst? |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich mochte die entspannte Trainingsatmosphäre, die Chi-Sao Sektionen und die vielen sehr unterhaltsamen Übungen. Wenn ich die vielen Trainingsvideos sehe, bekomme ich auch immer Lust auf Chi-Sao Sektionen. Immer neue Kniffe, neue Möglichkeiten kennezulernen ist eine echt spannende Sache. Vergleichbar mit Schach, wo man immer neue Züge kennenlernt, neue Kombinationen, Stellungsspiele und wo man alte Schachpartien durchspielen kann um daraus etwas für sein eigenes Spiel zu lernen. Ich habe mich in meiner Wing Tsun WT Schule sehr heimisch gefühlt und zu den Leuten ein sehr vertrautes Verhältnis aufgebaut. Anfangs mochte ich auch diesen Nimbus des Unbekannten das es zu aufzudecken galt. Sachen wie Holzpuppe und Biu-Tse sind richtig geheimnisvoll gewesen und eröffneten neue Dimensionen in der Wing Tsun WT Welt. Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht war auf Lehrgängen immer ein sehr unterhaltsamer Zeitgenosse (so er denn gute Laune hatte und viel demonstrierte). Es machte sehr viel Spass ihm bei seinen Demonstrationen beizuwohnen, seine Technik zu analysieren, ihn im Chi-Sao zu überraschen um zu schauen was passierte. Ach. Das war echt herrlich. ![]() Geändert von Zongeda (04-09-2011 um 11:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ein ganzer Tread - rein zur Freude aller Basher - ach wie niedlich. Friede und Eierkuchen, hier wird alles geschmissen, was einem EWTO-Basher so Freude macht. Und dieser Mantel der verschmäten Liebe..., fast eine klösterliche Athmosphäre der Heuchelleich und der freien Gedanken hinter venezialischer Karnevalsmaske. Hier kann jeder sich ausdrücken, nach Hernzenslust sich dem Guten zuwenden und das Böse unbeschönt beim Namen nenen. Das Salz der Erde, möge es seine Kraft nie verlieren. Gruß, WT-Herb
__________________ Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @Herb: ?!? ![]() Deinen Haferbrei heut Morgen nicht bekommen?^^ Es wurde hier explizit nach den - aus individueller Sicht - positiven Aspekten und Vorteilen des Stils Wing Tsun gefragt. Und bisher gabs nur sachliche Antworten darauf. Ist doch mal ne positive Abwechslung hier. Was passtn dir daran nicht? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |