|
| ||||
| ||||
| ich trau mich fast gar nich zu fragen weil ich weiss das hier so nette leute rum sind die einem sofort niedermachen wenn man nich gerade mister myagi ist und so viel erfahrung hat etc... also ich hab gesehn das threads gibt wie mt effektiv odr so sachen wie mt gegen boxen etc. ich weiss das man nciht stile miteinander vergleichen kann udns meist auf den kämpfer ankommt! ich mach seit paar monaten MT und daher kann ich nur so basissachen. ich habe einen kumpel der macht WT und das seit mehr als 5 jahren sehr intensiv. (also riesiger niveauunterschied) wir haben so darüebr geredet udn ich hab ihm so getzeigt wie der lowkick geht und so und sonstige sachen. er hat mir erklärt das im WT allesü ebr die zentrallinie geht. nun meine frage sind so sachen wie lowkick jetzt nutzlos? weil ich kanns echtn ich vergleichen und ausprobeiren da der niveauunterscheid so gross is. aber er kann absolut alles blocken und kontern ^^ schon beeindruckend aber naja ich weiss das im forum hier WT net sehr beliebt ist. aber mir komtms vor als sei MT sehr wettkampf orientiert etc.. und WT echt kompromisslose kampfkunst und so gegeneinandergesteltl doch irgendwie naja das WT im vorteil aber es gibt im MT sicher noch vieele tehcniken die ich ncoh nich kenen und vorallem so MT boran etc... aber ja ich hätte gernem al paar erfahrungen von leuten die MT machen und mal gegen WT letue sparring gemacht haebn oder so *ich hab bewusst im anfägnerforum geschireen damit ich net allzu schlimm überfahren werd jetzt...duck und weg*
__________________ du willst nicht verkloppt werden?du wirst in der schule gehänselt?du wohnst in nem ganz krassen ghetto?DOITLIKEME TRAG EINEN HELM |
|
| ||||
| ||||
| Rechtsschreibung ![]() nix gegen deine Anfängerfragen aber ohne einen gewissen Standard... zu deiner Frage: also wenn ein guter Muay Thai Kämpfer gegen einen Wtler spart.....siehts imo böse aus für den Wtler. Auf der Straße kann GUTES WT(selten zu finden) einen Erfolg bringen aber im Ring nicht. Muay Thai ist für den Ring konzipiert. WT nunmal nicht und in den wenigsten Fällen ist das deutsche WT so toll wie es angepriesen wird.... meine 2 Cent
__________________ Geoff Thompson: ..... my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defense. It’s only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard. |
|
| ||||
| ||||
| MT > WT. ´Nuff said. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Geoff Thompson: ..... my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defense. It’s only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard. |
|
| ||||
| ||||
| die einen sammeln kampferfahrung im wettkampf, die anderen durch geschichten ihres trainers. |
|
| |||
| |||
| vermutlich hast du ihn vorher wissen lassen das diese technik kommt und das ganze dann wohlmöglich noch in zeitlupe durchgezogen, oder? vollkontakt>armschach ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Manche Sachen sind ne Spielerei...die einem echtem Belastungstest nicht standhalten...
|
| ||||
| ||||
| Kleiner Auszug aus dem berühmten Kampfsport-Test, wo der Autor Zeuge eines direkten Vergleichs zwischen MT und WT wurde: Einen Fall habe ich selbst miterlebt, in dem dieses völlig übersteigerte Selbstvertrauen einen WT-Kämpfer weit mehr als nur einen Knick in seinem Ego gebracht hat. Noch dazu handelte es sich hierbei nicht um einen unerfahrenen Schüler, sondern um einen WT-Ausbilder. Der Junge hatte an einem offenen Straßenkampf-Seminar teilgenommen, das vor einigen Jahren in der Nähe von München stattfand. Kämpfer aller Stile und Ränge aus ganz Europa waren vertreten, was normalerweise kein Problem darstellt. Hier war es leider nicht so. Der WT-Mann konnte gar nicht oft genug erwähnen, wie überlegen er sich allen anderen fühlte (was in WT-Schulen völlig normal und auch okay ist, solange es eben nur WTler hören) ;-)). Einen seiner Sparringspartner (nicht Gegner - es war kein Turnier), einen harmlosen Karateka, schlug er ziemlich übel her. Ein solches Verhalten führt auf einer derartigen Veranstaltung zwangsläufig zu weiteren Konfrontationen. Ein Thaiboxer geriet deswegen mit ihm - zuerst verbal - aneinander. Der WT-Kämpfer machte sich über das "primitive" Muay Thai lustig und bot seinem Gegenüber an, eine ebenso schmerzhafte Lektion wie der Karateka zu erhalten. Der Thaiboxer (ich kannte ihn flüchtig, ein guter Kämpfer, aber mit Sicherheit kein Weltklassemann) nahm diese Herausforderung gerne an und Sekunden später schlugen die Beiden mit bloßen Fäusten und ohne jede Schutzausrüstung aufeinander ein - noch höher kann man den Realitätsfaktor wohl nicht schrauben. Der WT-Mann begann mit der "Universallösung", d.h. mit gleichzeitigem Fußtritt und Kettenfaustößen. Sein Gegner ging ebenfalls frontal nach vorne, setzte einen Frontkick mit anschließender Kombination von Boxschlägen ein. Von Größe und Gewicht waren sich die Beiden übrigens sehr ähnlich, Vorteile hatte in dieser Hinsicht keiner. Der WT-Kämpfer landete mehr Treffer, da die Frequenz von Kettenfauststößen einfach nicht zu überbieten ist, mußte aber auch eine sehr harte Rechte nehmen, die ihn einige Schritte nach hinten versetzte. Im Zurückfallen erhielt er von seinem Gegner noch einen knallharten Lowkick mit auf den Weg. Beide standen sich wieder wie zu Anfangs gegenüber, Beide hatten auch etwas abbekommen. Mit einem Unterschied. Der Thaiboxer war das Kassieren von Treffern ohne Schutzausrüstung gewohnt, er war ganz offensichtlich die Ruhe selbst. Der WT-Mann hingegen wirkte stark verstört. Erstens wohl wegen des harten Treffers, zweitens, weil es ihm nicht gelungen war, das umzusetzen, was er im Training schon tausend mal erfolgreich bewältigt hatte. Er hatte es nicht geschafft, an seinem Gegner "kleben" zu bleiben, um ihn im Infight zu erledigen. Der Thaiboxer setzte den Kampf fort, ging mit Faustschlägen nach vorne und versetzte seinem Gegner einen weiteren brettharten Lowkick. Hier wurde bereits deutlich, wie sich das weitere Geschehen entwickeln würde. "Lowkickabwehr" gehört zum Standardprogramm im Wing Tsun und wird vom ersten Tag an unterrichtet, aber der Typ nahm das Teil voll. Und wie unglaublich schmerzhaft diese Tritte sind, wenn sie nicht im sicheren Dojo von einem anderen WTler getreten werden, der davon keine Ahnung hat, wurde ihm in dem Moment ganz schnell klar. Zu diesem Zeitpunkt hatte er den Kampf bereits verloren. Der erste Zusammenstoß und das Versagen, die Distanz zum Infight zu überbrücken, machten es ihm psychisch unmöglich, wieder in den Angriff seines Gegners "reinzugehen", was für einen erfolgreichen WT-Konter unerläßlich ist. Statt dessen konnte man mitverfolgen, wie sein vorher grenzenloses Vertrauen in seine Fähigkeiten sich innerhalb von Sekunden komplett verabschiedete. Ganz offensichtlich von der Effektivität und der Schmerzhaftigkeit der Lowkicks tief beeindruckt, versuchte er sich nun selbst mit der bis dahin erfolgreichen Strategie seines Gegner anzufreunden und verlegte sich ebenfalls lieber auf Lowkicks (Ein echter Brüller, da er damit offenbar überhaupt keine Erfahrung hatte). Somit vergaß er in diesem Ernstfall (und das war wirklich einer) auch noch eines der obersten WT-Gebote: "Never box a boxer, never wrestle a wrestler" (never lowkick a thaiboxer wird hier zwar nicht explizit erwähnt, es fällt aber wohl dennoch in diese Kategorie) ;-) - man erinnere sich an das Beispiel mit dem Hai am Land. Selbstverständlich konnte er auf diesem Gebiet noch weniger mit seinem erfahrenen Gegner mithalten. Nach einem weiteren Lowkick auf seinen Oberschenkel konnte er sich kaum noch auf den Beinen halten, humpelte rückwärts und zeigte sich nun bereit, den Kampf zu beenden. (Getreu dem Motto: "Einigen wir uns doch auf ein Unentschieden) :-)) Leider war sein Gegner jetzt weder an einem Kampfabbruch, noch an einer Kapitulation interessiert. Aufgrund seines vorherigen Verhaltens konnte der unterlegene WT-Ausbilder nicht einmal erwarten, dass einer der Umherstehenden zu seinen Gunsten einschritt. Der Thai-Kämpfer setze nach, verlegte sich nun wieder auf die Halbdistanz, seinem Gegner blieb nur der Rückzug, aber auch der klappte mit einem zerstörten Oberschenkel nicht mehr so richtig. Es folgten einige präzise Faustschläge ins Gesicht des WT-Ausbilders, der immer stärker blutete. Nach einer krachenden Rechten auf den Kiefer ging er zu Boden. Der Blutstrom aus seinem Mund hatte inzwischen die Intensität eines halboffenen Wasserhahns angenommen. Von Gegenwehr war keine Spur mehr zu sehen. Nun - ob das den vielen umherstehenden Zeugen oder dem Ehrgefühl des Thaiboxers zu verdanken war, weiß ich nicht - ließ er von seinem hilflosen und nur noch wimmernden Opfer ab. Etwas, mit dem man auf der Straße weiß Gott nicht rechnen kann. (Die ganze Story ist unter Kampfsport-Test und dann bei Wing Tsun zu lesen) |
|
| ||||
| ||||
Wenn ich so nen Shice lese... ![]() @Threadersteller: Du bist Anfänger! Wenn Du weiter bist, Technik, Distanzgefühl und Schnelligkeit hast, sieht die Welt anders aus!
__________________ bla |
|
| ||||
| ||||
| Hmm... najaa.. mach dir damit keinen Stress... es immer (wie so schon sooo oft gesagt ) der Mensch hinter der/m KK/KS... und es kommt auch auf die Situation an... Mach das worauf du mehr Bock hast... beide sowohl MT als auf WT sind richtig ausgeführt effektiv! Guck dir halt auch mal WT an.. wenns dir mehr Bock macht als MT... was solls.. Nur achte auf das Preis/Leistungs Verhältnis.. das stimmt in vielen WT Schulen meiner Meinung nicht..Grüße gehen raus |
|
| ||||
| ||||
| danke =) ja es geht mir darum genauso stories zu hören. um mal anzuschaun wie die realität aussieht oder eben wie ihr davon denkt etc... und das mit dem anfägner stimmt! ich hoffe das wird irgendwann mal und nein ich habe nicht vor meine kampfkusnt zu wechseln (ich sehe muay thai als kampfkunst ) mein trainer ist sehr gut meiner meinugn nach und die leute sind auch super ausserdem mit helm bin ich sowieso GODLIKE ![]() vielen dank für die mühe =)
__________________ du willst nicht verkloppt werden?du wirst in der schule gehänselt?du wohnst in nem ganz krassen ghetto?DOITLIKEME TRAG EINEN HELM Geändert von UltimaRatio (22-10-2007 um 14:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ohmann es warn cih gemeint das es mir zur unterhaltung dient sondern zur aufklärung oder ja einfach eine unbeteiligte sichtweise... meine güte gewisse leute hier im forum warten wohl einfach nur drauf sich verbal zu fetzen oder andere irgednwie schlecht zu machen..
__________________ du willst nicht verkloppt werden?du wirst in der schule gehänselt?du wohnst in nem ganz krassen ghetto?DOITLIKEME TRAG EINEN HELM |
|
| ||||
| ||||
| Wirklich clever von dir, den entscheidenden Teil auszuklammern. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|