|
| ||||
| ||||
| Warum ist WT nur in Deutschland so erfolgreich?
__________________ Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! |
|
| |||
| |||
| das liegt nicht zuletzt daran, dass die Verbandstruktur die Möglichkeit zum Aufstieg bietet, schön mit Uniform und Urkunde. Da hat man was Eigenes ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die stehen doch bestimmt auch auf solche Sachen. ![]()
__________________ Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! |
|
| ||||
| ||||
| IST WT denn nur in Deutschland so erfolgreich? Und wenn, dann wird es wohl daran liegen, dass Kernspecht Deutscher ist und erst einmal hier aufgebaut hat, was er aufgebaut hat. Warum ist Sambo so erfolgreich in Russland?
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage die sich stellt ist ja, warum nur in der BRD und sonst nicht, Sambo ist aber im Ostblock recht populär.
|
| ||||
| ||||
| bis der große Split kam, war WT auch sehr erfolgreich in Italien und in Spanien
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Sir we are Surrounded!" "Excellent! Now we can Attack in any Direction" |
|
| ||||
| ||||
| der von seinem spanischen Teilhaber, das hat gewaltig Marktanteile in Spanien gekostet, da dieser ja eine Menge Schulen mitgenommen hat
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke der Weggang von Victor. Ob etwas erfolgreich ist, steht und fällt mit den Betreibern/Trainern. Es ist gar kein spezifisches "WT-Ding", sondern eher grundsätzlich so. Es gibt in Deutschland auch WT-Lehrer, die mit 10 Schülern rumeiern und andere haben 200. Das ist aber auch im Thaiboxen, Krav Maga etc. pp. überall das gleiche. LG
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Besonders in der BRD und sicher ist das vom Trainer abhängig.
|
| ||||
| ||||
| Die EWTO ist quasi wie McDonalds, dazu gibt es noch Burger King, Wendys und KFC. Thaiboxvereine, KM, etc sind da mehr wie kleine unabhängige Dönerbuden und wie kleinere Franchise-Unternehmen wie Blizzeria |
|
| |||
| |||
| Ich finde hier fehlt erstmal die Diskussionsgrundlage in Form von Zahlen. Wieviele WT-Schulen gibt es denn in D, und wieviele in anderen Ländern wie Holland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen, England etc? Dann evtl noch Bezüge zu anderen Sportarten wie KB, Judo etc pp. (EDIT: Zahlen zu den unzäligen WT-Derivaten im In- und Ausland wären auch nicht so verkehrt als Diskussionsgrundlage) So kann ich erstmal nur eine recht lose Behauptung lesen... Aber der User Tuborgjugend hat da schon den mE wichtigsten Punkt genannt.
__________________ The "Greatest of all time" war nicht Ali! http://www.youtube.com/watch?v=9_hVJ...eature=related |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 18:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
A) Beweisbarkeit B) Deffinition von Erfolgreich C) Objektiver Wahrnehmung des "Erfolgs" ![]()
__________________ "Sir we are Surrounded!" "Excellent! Now we can Attack in any Direction" |
|
| ||||
| ||||
| Hat jemand vielleicht Zahlen? Woran macht sichs fest, an Mitgliederzahlen oder Umsatz? Allerdings muss man wohl sagen, dass WT die größte Verbreitung unter allen WC-Sachen hat. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |