|
| ||||
| ||||
| So was in der Art wird heute wahrscheinlich immer noch gelten... Hast du zufälligerweise auch zahlen von den DJJV-JJ-Jungs? |
|
| ||||
| ||||
| Warum ist WT nur in Deutschland so erfolgreich? Vielleicht, weil die Deutschen besonders geil sind auf Doktortitel, Graduierungen, Meisterurkunden, Ränge, Abzeichen, Auszeichnungen... und anderes unnützes Zeugs. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zur Frage vl. ist die EWTO gar net erfolgreich sondern ist halt ein Verband unter vielen. Möglicherweise ist dir EWTO in Dland gar net dieser Moloch sondern es ist wieder ein durch das Forum verzerrtes Bild was die EWTO so groß und mächtig erscheinen lässt. Vl kommt das Bild auch daher weil Kernspecht Deutscher ist.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (14-12-2011 um 17:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das ist doch alles relativ und eine Frage des Betrachtungswinkels. In der Schweiz sind die EWTO und die SKEMA (ex KARK) die grössten Anbieter. Allerdings sind in der Swiss Wushu Federation ca. 60 autonome Schulen aus verschiedenen Chinesischen Kampfkünsten (u.a. *ing *un) zu einem Verband zusammengeschlossen. Je nach dem wie man es sich zurecht legt ist die EWTO oder dann die Swiss Wushu Federation der erfolgreichste Verband in der Schweiz. Wenn die EWTO so erfolgreich ist wie es den Anschein macht, dann würde ich dies auf folgende "Taktik" zurückführen, die damals, als es noch wenig bis keine Konkurenz ausserhalb des Verbandes gab, gut funktionierte: Schüler wurden sehr früh zu Instruktoren und Schulleitern gemacht, die dann eigene Schulen eröffneten und so wieder mehr Leute in den Verband brachten. Die hohe Mitgliederzahl führt halt auch zu mehr Präsenz in den Medien etc. |
|
| |||
| |||
| Ich meine schon die IWTO. www.wingtsunwelt.com Ich zitiere: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| mfg
__________________ Luctor et emergo |
|
| |||
| |||
| Zitat von IYoh das liegt nicht zuletzt daran, dass die Verbandstruktur die Möglichkeit zum Aufstieg bietet, schön mit Uniform und Urkunde. Da hat man was Eigenes Warum ist das in Holland oder Frankreich nicht der Fall. Die stehen doch bestimmt auch auf solche Sachen. Nein!! Tun sie nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube ein wichtiger Faktor im "scheinbaren" Erfolg der Ewto liegt im ihren Marketing. Die Zielgruppe ihrer Werbung scheint mir eher die gehobene Mittelschicht zu sein die viel Arbeitet, wenig zeit hat, nicht bereit ist das asketische Leben eines Shaolin Mönchs zu führen oder jeden Tag mit blauen flecken vom Sparing zur Arbeit zu erscheinen jedoch trotzdem gerne eine von diesen " mystischen fernöstlichen KKs" ausüben möchte. Es wird damit geworben das WT jeder machen kann ohne gross fitnes etc training zu machen. Rosinen picker halt ![]() Wobei ich anfügen möchte das es lokal in einzelnen schulen auch ganz anders ist. |
|
| |||
| |||
| @Savateur73 Ich möchte noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurück kommen. Bezieht sie sich auf das Wing Tsun (also das Leung Ting Wing Tsun) oder war damit doch nur die EWTO gemeint? Oder, mir kommt es ein wenig so vor, meinst du das Wing Chun / Wing Tsun / Ving Tsun im allgemeinen? F. |
|
| |||
| |||
| Amsterdam zählt allerdings nicht zu holland. das wär so als wenn du sagen würdest eine schule in NRW ![]() nur mal so der richtigkeit halber. um zur größe zu kommen.. wer kann von sich behaupten(auch wenn er aus dem tiefsten dorf kommt..)keine ewto schule in der näheren(ca 10 bis 20 mins mit dem auto) zu haben? ich glaube tatsächlich niemand. allein daran lässt sich,auch ohne groß mit zahlen hantieren zu müssen, abschätzen wie groß der Verband ist und wie hoch die einnahmen sind. geht man von einem mittel von (geh mal von den posts hier aus) von 30-40 Schülern pro Lehrer(nicht pro schule,wie gesagt ein Lehrer kann 3,4 oder mehr schulen betreuen)aus und ner durchschnittsgraduierung von nem 4-6 sg,(dh auch 5-6 zahlungen für seminare, prüfungen,privatstd ect) ergibt sich .....ääähhhhmmm übern daumen....äähhmm viel.sehr viel. ps: der Unterschied zu Karate,judo ect verbänden ist,das kein geheimnis aus techniken gemacht,nicht für jede prüfung horrende summen bezahlt, der mitgliedsbeitrag(da oft einem sportverein oder sonstigen vereinen angeschlossen)sehr niedrig ist und die trainer oft ehrenamtlich oder gegen geringes entgeld arbeiten.kosten für uniformen ect ist da noch gar nich mit drin. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |