|
| ||||
| ||||
| Guckst du hier auf Platz 2 http://www.free-fight.de/ffa1.html Grüße Andreas P.S. Wobei ich nun des öfteren schon gehört habe, dass das auch keine richtiges WT mehr sein soll, aber deshalb heisst es ja wohl auch MMA. |
|
| ||||
| ||||
| Funktionieren täte es können, wenn es denn Leute gäbe die es nicht nur wollen würden sondern auch tun können... ![]() Allein es fehlt am Niveau. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Außerdem, so kenne ich zumindest das WT, das ich mal gemacht hab: WT wird isoliert trainiert! Es ist zwar schön und gut, wenn behauptet wird, man kann sich damit gegen andere wehren, aber man trainiert ja nur mit den Leuten aus der eigenen Schule. Wenn man dann eine Schlagabwehr lernt, dann nur so gut, wie der andere auch zuhaut. Und wenn keiner richtig "boxerisch" zuhauen kann, dann lernt man es einfach nicht richtig. In anderen KKs, z.B. Kickboxen haben die Trainer ja meist noch eine "traditionelle" Ausbildung in Karate oder Taekwon-Do, JuJutsu, oder ähnliches und die schauen sich auch viel um. Und vor allem steht auch der Sport bei Kickboxen beispielsweise mit im Vordergrund, man will schneller und besser werden. Im WT damals war mir sogar im Sommer kalt, weil das Training so lahm war. |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ "Unter den Tricksern ist der Freestyle-Capoeira-Formenläufer Mestre" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ...warum es kein WT gibt beim Pride?? Weil Sterbehilfe in Japan verboten ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.bullshido.net/modules.php...=newlink&id=82
__________________ If everything seems under control, you're just not going fast enough. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was ist das denn wieder für ein Bullshit? Und? Bei wem lernst du? Was für ein Wing Chun ist denn das? Und was ist 1. SL ?
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| @ sportler "Stimmt, der Typ trainiert ja nicht nur WT. Wahrscheinlich ist ein wichtiger Grund einfach der, dass es schonmal kaum Leute mit Wettkampfambition im WT gibt. Das ist nicht so, wie im Karateverein, wo jedes zweite Wochenende irgendwo ne Meisterschaft ist. Das heißt, man hat schonmal nicht die 1000 Leute, die Turniere machen, wo man sich dann den besten Kämpfer holt für andere Events. Außerdem, so kenne ich zumindest das WT, das ich mal gemacht hab: WT wird isoliert trainiert! Es ist zwar schön und gut, wenn behauptet wird, man kann sich damit gegen andere wehren, aber man trainiert ja nur mit den Leuten aus der eigenen Schule. Wenn man dann eine Schlagabwehr lernt, dann nur so gut, wie der andere auch zuhaut. Und wenn keiner richtig "boxerisch" zuhauen kann, dann lernt man es einfach nicht richtig. In anderen KKs, z.B. Kickboxen haben die Trainer ja meist noch eine "traditionelle" Ausbildung in Karate oder Taekwon-Do, JuJutsu, oder ähnliches und die schauen sich auch viel um. Und vor allem steht auch der Sport bei Kickboxen beispielsweise mit im Vordergrund, man will schneller und besser werden. Im WT damals war mir sogar im Sommer kalt, weil das Training so lahm war." magst ja recht haben...aber man lernt auch imemr nur soviel wie man lernen will..... dir is irgendein training nicht realitätsnah genug? dann such dir noch 2 oder 3 leute aus deienr shcule udn trainier mit den privat und knallt ordentlich rein wenn keienr dabei is dens stört......dann wirst du auch dadruch n guter streetfighter wenn dus werden willst...... zu der capoeira geschichte die hier so gross angepriesen wurde....is zweifellos ein sehr intressanter und beeindruckender tanz, der ja bekanntlich auch ein sehr artistischer kampfsport sein kann! ich vergleich capo kämpfe sehr gerne mit fußballspielen.... man lockt den gegner durch schnelle und geschickte körpertäuschungen udnw enn er dann näher komtm udn auf mact bzw. eine treffer fläche anbietet ....bam... hat er eine drin oder liegt . so wie der fußballer die übersteiger hat damit der gegner sich auf eine seite konzentriert und auch auf macht damit man mit dem ball an ihm vorbei zieht.... die frage ist nur was is bei wirklich erfahrenden kämpfern/fußballern...die lassen sich in den seltensten fällen vernatzen um in den konter zulaufen/ oder den ball an sich vorbeitragen zulassen durch körpertäuschungen...... mich kotzt das gerede über allmächtige KKs echt an! sowas gibt es nicht...wenn uns einer erschießt können wir alle machen was wir wollen...... und wenn uns von hinten einer ne pulle übern kopf haut fallen wir auch alle gleich.... aber es is echt geil wie auf wing chun usw. immer rum gerödelt wird, dazu fallen mir nur 2 fragen ein... 1. als ich den 4 grad. im wing chun hatte habe ich eine TDK 1.dan in 10 sekunden nach strich und faden vermöbelt, aber sag ich jetzt deswegen das TDK nix taugt????? nein, nur das er ein schlechter kämpfer ohne eier war.....man kann aus einem system halt nicht mehr raus holen als man selbst bereit ist rein zu stecken...das ist denke ich in jedem bereich des lebens so. 2. als ich kind war und es in mode kam damals war jeder 2 in irgend nem karate verein...warum haben also karate kämpfer noch nicht die weltherrschaft übernommen? das viele WT schulen leider nur darauf aus sind die schnellen euros zu machen is mir auch klar...aber daran sind ja die schüler schuld die blind sind und hin gehen! aber das sind in der regel auch die schüler die in kampfsportarten aus ihrer vergangen gelernt haben das man den lehrer immer anbeten muss und man nie anderer meinung sein darf! |
|
| |||
| |||
| Style vs. Style Kämpfe sind immer so ne Sache. Wielange machts der eine... Wielange der andere... Wie intensiv... ![]() Und der unterschied zwischen WT und WC? Unter WT versteht man hauptsächlich K. Spechts Wing Tsun (EWTO is dir nen Begriff?), welches auf Missverständnisen des Systems aufbaut. Die meisten Vorurteile hier im Forum, allen *ing **un - Stilen gegenüber, beruhen auf Tatsachen, im EWTO. Über das Wing Chun (www.iaw-hq.com) können die wenigsten nur etwas sagen, da sie ohnehin alle *ing **un - Stile über einen Kamm scheren, wobei sie nicht bedenken: Nicht alle Sifus sind so wie K.Specht. |
|
| ||||
| ||||
| 1.) kein Crosstraining 2.) kein wettkampforientiertes Training 3.) zuwenig (wenn überhaupt) Sparring 4.) WT funktioniert (wenn überhaupt) nur gegen untrainierte Gegner |
|
| |||
| |||
| Zitat:
2. Stimmt. "SV Orientiert..." wie Blitz Defence ![]() 3. Sparring ist realtiv ![]() 4. WT funktioniert auch gut gegen Gegner die sich nicht bewegen. WC ist da anders. |
|
| |||
| |||
| Jenau...da fehlt einfach und und ganz besonders und deshalb passiert auch in der Mehrheit der Fälle das hier: ![]()
__________________ "Unter den Tricksern ist der Freestyle-Capoeira-Formenläufer Mestre" |
|
| ||||
| ||||
| LOL das Video is ja geil. Dem WTler wird voll die Fresse poliert, so wie ich es auch von meinen "Straßenerfahrungen" her kenne. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich konnte es leider stockend sehen. Aber ich sehe da einige taktische Fehler des WTlers... Ich kenne ja die Regeln dort nit. Vielleicht klärt mich da vorher jemand grob auf, bevor ich dem Ratschläge erteile. Also wer würde da so nett sein? ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |