|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hab ich denn jetzt tatsaechlich nur M.... gelernt? Zitat:
Zitat:
Du scheinst auf jedenfall noch weniger Ahnung zu haben, als ich Denn sonst würdest Du nicht behaupten, dass die Ellenbogen ... keine WingChun/WingTsun typischen Waffen sind. Geändert von BotschafterKosh (21-07-2005 um 13:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Irgendwie habe ich das Gefühl, dass WT, WC oder wie auch immer sehr viel mit Schach zu tun hat. Sehr viel denken und dann mit einem Zug jemanden Schachmatt setzen wollen. ... Naja, wer dran glaubt. ![]()
__________________ :D hXXp://www.youtube.com/watch?v=V1R50LpFh_M :D |
|
| |||
| |||
| Zu sagen Botschafter hätte keine ahnung und dann sowas über ChiSao erzählen... Das sind mir die richtigen. Wo trainierst du denn bitte wenn ich fragen darf, iran-wingtsun? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
nicht alle menschen sehn gleich aus o ?o ist jeder der boxen o ne andere kk ausser wt ,so super hart? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist mir ja witzig. Sag mal bei wem hat den der Klaus Brand gelernt? Weisst du das? Und woher weisst du das da keine missverständnisse sind? Wie kannst du dir sicher sein, das aufgrun von kernspecht die ganze ewto schlecht ist? Wie sollen wt´ler was missverstanden haben? Und dein Lehrer machts richtig?
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... marco ruas ist nicht nur "Journalist" bei blackbelt... guck mal bei sherdog nach ihm ;-) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
u wiest ihr wär gewonnen hat immer ?die kung fu menschen u die ringer sahen da garnicht gut aus(obwohl es in der türkei national sport nummer 1 ist) u BJJ jungs ihr denkt ihr seit über menschen die gibt es auch bei den wt leuten aber ihr seit echt der hammer ,hat mal einer der grazis auf nem teerboden gekämpft? es gib ja viele videos von denen nur auf matten o auf der wiese u im realen leben kann man nicht die matte o die wiese aussuchen u wt ist halt nur ne SB . |
|
| |||
| |||
| @ wasserspeier "Irgendwie habe ich das Gefühl, dass WT, WC oder wie auch immer sehr viel mit Schach zu tun hat. Sehr viel denken und dann mit einem Zug jemanden Schachmatt setzen wollen. ... Naja, wer dran glaubt. " sehr viel denken? eigentlich wird nur auf gefühlsimpulse reagiert und nicht viel nachgedacht.... naja aber wenn wing chun schon von dir mit schach verglichen wird kann ich damit sogar sehr gut leben! spiel ich halt schach und sollen andere weiter mensch ärger dich nicht spielen.... freut mich dass das niveau endlich mal anerkannt wird! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() wie könnte ich unseren guten alten fussstampfer vergessen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Frage ist doch, ob der sensitive Sinn schneller ist als der optische und vor allem, ob dieser noch voll funktionsfähig ist in einer SV Situation. Um ein Beispiel zu nennen: Hab mal bei einer ziemlich üblen Schlägerei den Arm aufgeschnitten bekommen. Gesehen hab ich schon, dass da eine ziemlich üble Schnittwunde ist gespürt habe ich aber in dieser Stresssituation - die sich für mich durchaus lebensbedrohlich darstellte - nichts. Der Schmerz (der so stark war, dass ich nur noch schlafen wollte ) kam erst einige Minuten nachdem die Konfliktsituation sich aufgelöst hat. Damit will ich sagen, wenn vor Stress nicht einmal spüre, dass jemand meinen Arm zu Wurst verarbeitet, dann bezweifel ich, dass ich "sensitiv" genug wäre um "Druck" bzw. "Zug" des Gegners spüren und dann auch noch entsprechend schnell zu reagieren. Beim der optischen Erkennung bemerkt man den Angriff vielleicht schon im Ansatz und hat mehr Zeit für die Reaktion. Bei dem von dir beschriebenen sensitiven Konter befindet sich der Angriff schon in der Ausführung, da er bereits Kontakt mit deinem Körper hat und eine Kraft auswirkt. Ich glaube WT/VT/WC u.s.w. ist eine schöne Demosportart wie TaeKwonDo, die Vorführvideos sehen immer sehr beeindruckend und gefährlich aus. Das wars aber dann schon, für Fights eher weniger geeignet wie einige Videos zeigen... Gruß, -Cobra- |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten hab ich von deinem Post leider nix verstanden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
zu2) wie gesagt, informier dich mal bei den VT'lern, z.B. hier: www.fightboard.foren-city.de zu 3) Ich mache WT (ok, im Moment mach ich gar nichts), aber nicht in der EWTO. Ich bin in gar keinem Verband, und wir sind auch keine EWTO-Ableger. Trotzdem sei dir vergeben. zu 4) Ich habe nie gesagt, dass Ellbogen keine Wing Chun-typiche Waffen sind, nur der Unterschied: Im WT sind es Primärwaffen, im VT ist die Faust die Primärwaffe. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |