|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber nicht nur in Europa!!! |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Wolfgang |
|
| |||
| |||
| ja eben, aber den unterschied finde ich nach wie vor spannend ich überlege wie man den westlichen stil und den chinesischen verbinden könnte...hmmmmm ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Solange der Spaß beim Experimentieren da ist! schönen gruß |
|
| |||
| |||
| Also Pan Nam Wing Chun ist nicht Yip Man Linie. Pan Nam kannte Yip Man und muss kurzzeitig von ihm auch was laut Leung Ting gelernt haben. Ich würde mal so sagen es gibt noch weit mehr als Yip Man Wing Chun auf der Erde ![]() Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Huhu, ich wollte nur mal sagen, dass ich finde die EWTO betreibt ein *ung das in Europa und Deutschland nichts mit der eigentlichen Kunst zu tun hat. Sorry meine Meinung.Habe aber mal auf einem Seminar gehört das es in China wirklich ein wenig anders gehandhabt wird. Aber die Wahrheit kennt nur ein Closed-Door Schüler. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| es gibt keine wahrheit weils nicht "das dingsbums" gibt und weil jeder lehrer das anders handhabt. ob hier oder dort drüben bei den chinesen, dings bums ist hier eh größer als bei denen... |
|
| ||||
| ||||
| Ich find's aber normal, dass man mal eine Phase hat, in der man anderen erklären will, durch was sich "richtiges *ing *un" definiert. Nur sollte man diese Phase irgendwann mal hinter sich lassen. Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| Naja, offenbar besteht ja Bedarf... ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Ich halte das für besonders wichtig.Ich konnte durch dieses Forum und den anderen erklärungen erst Unterschiede zwischen den Stilen und der Vielfalt erkennen , und mich dementsprechend orientieren. Gruss henry |
|
| |||
| |||
| Hast ja letztendlich "deinen Deckel" gefunden! Was ich noch wichtiger finde, ist die Unterschiede dann auch "live" zu sehen und zu spüren. Klar kann man seitenweise hier in Threads versuchen was zu erklären oder Unterschiede aufzuzeigen, aber oft bleibt es da dann wirklich nur beim Versuch oder die Erklärungen sind nicht 100 % eindeutig oder werden allein theoretisch nicht verstanden......... Schöne Grüße |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage ist ja auch ist man überhaupt bereit zu verstehen und evtl sogar einzusehen, dass man evtl die letzten Jahre und das investierte Geld aus dem Fenster hinausgeworfen hat ![]()
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! |
|
| ||||
| ||||
| die meisten definitiv nicht....was ja verständlich ist.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |