|
| |||
| |||
| Hi ich habe einige jahre WT trAINIERT: bIN DANN ABER ZUM gRAPPLING GEWECHSELT dER gRUND AR; DASS ICH MIT DEN TECHNIKEN NIX ANFANGEN KONNTE. Je höher man kommt umso unrealistischer werden die technicken. Als Kampfkunst ist das ja ok. Aber was den kamp angeht oder auch die SV meiner meinung nach nicht. man trainiert oft technicken die keine sau braucht. Ein Boxer zb. knallt stundenlang seine schwinger in den sack, während der wt`ler formen übt. |
|
| ||||
| ||||
| Nein, WT ist sicher nicht scheisse. Vielleicht hast Du ja in einer schlechten Schule trainiert wo es kein realistisches Training gibt. Ich hab lang "Grappling" Judo gemacht - war auch sehr erfolgreich (hab einige Turniere gewonnen. Braungurt. Und trotzdem kann ich (120kg, 193cm) meinen Sihing (70kg, 170cm), Grapplingmässig überhaupt nicht in bedrängnis bringen. Also ist Grappling scheisse Wie lange hast Du WT gemacht, in welchen Verband, und bis zu welchen Grad. Bei uns gibt es auch ein paar die schon Jahrelang WT machen - 1 mal im Monat zum training kommen und ca. 4. SG haben . |
|
| ||||
| ||||
| Was'n Beitrag... jep, Wt is scheisse! mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und wie stoppt dich dein Sihing`? Wäre doch für alle interresant wirksame Anti Grappling Techniken erklärt zu bekommen. mfg |
|
| |||
| |||
| Hi, Japp WT ist Scheiße und man kann damit nicht kämpfen! Traniert lieber etwas anderes! Gruß Alef P.S. Ich hasse überfüllte Schulen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
unterschiedlich: Beinblockade, Schläge, Gegenwürfe, Augenstich, usw. Bsp: Wenn ich werfen (zb. hari goshi) will bekomme ich unten Beinblockade (ich weiss da kann man raussteigen) zugleich griff an die Gurgel, schlag mit der anderen Hand in die Genitalien, und zugleich verlagert er sein Gewicht ein wenig nach unten/hinten so dass ein Wurf sehr schwierig wird (er lässt sich quasi in den Stand "fallen") P.S.: natürlich hab ich gegen gleichwertige Trainingskollegen beim Bodenkampf und auch beim Gleichgewicht schon erhebliche Vortieile durch meine Judovergangenheit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie soll man das verstehen?? ![]()
__________________ Allzuoft erfreuen wir uns an der Annehmlichkeit der eigenen Meinung, ohne uns der Unannehmlichkeit des Nachdenkens unterzogen zu haben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mfg, Luggage |
|
| |||
| |||
| Ist der Papst katholisch? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| "Nein, WT ist sicher nicht scheisse. Vielleicht hast Du ja in einer schlechten Schule trainiert wo es kein realistisches Training gibt. Und trotzdem kann ich (120kg, 193cm) meinen Sihing (70kg, 170cm), Grapplingmässig überhaupt nicht in bedrängnis bringen. Also ist Grappling scheisse "Mit den grossen-dicken ist das auch nicht schwer Grüsse Kung |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich glaub das liegt eher daran dass er ein guter 3.TG ist, sonst bin ich sicher nicht allzu leicht aus der Balance zu bringen - das kannst Du mir glauben Burschi! |
|
| |||
| |||
| Hallo fremmind, Zitat:
welche Techniken sind denn deiner Meinung nach so unbrauchbar gewesen ? und jetzt als grappler ist alles was du lernst brauchbar ? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ja ist es und nun ? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|